Kiter im Kreis Kreuznach

    Hallo Leute


    Gibts ausser mir noch mehr im Kreis Kreuznach die gerne fliegen und wenn ja wann und wo??


    Hab da auch n paar nette Plätze gefunden, zb. Spabrücken, weinsheim etc


    grüsse

    Grüsse


    Christian

    Hallo Maestrale,
    natürlich den Kuhberg bei Bad Kreuznach, Laurenziberg bei Dromersheim,
    die eine oder andere Wiese in Gensingen, Steierberg oberhalb von Schweppenhausen.


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft.


    Happy flying
    Joachim

    Gensingen is ja um die ecke


    das is ja nice


    Ich war schon 2 oder 3 mal auf dem Kuhberg und da is ja meistens enttäuschend. BIn dann auf meine Stammwiese nach weinsheim und da hats bei gleichen verhältnissen gefühlte konstante 2 bft mehr. Und mehr gekachele.


    Kuhberg is also für mich keine Option mehr.


    Wenn du am Wochendende mal fliegen gehst iwo in der Nähe kannst ja mal bescheid geben, dann komm ich dahin. Bring evtl noch nen Kollegen mit.


    In Weinsheim und Umgebung is alles iwie zu verschlafen um Kiten zu gehen.. Meistens bin ich allein oder wir sind zu 2.


    Grüsse Christian

    Grüsse


    Christian

    Kannst auch gerne mal auf der Kitearea in Münsterappel vorbeikommen. Von KH sind das 10min Fahrt und für den ein oder anderen Lenkdrachenpiloten ist immer genug Platz. Über die Windverhältnisse kannst Du Dir dann gerne ein eigenes Urteil bilden...:-)


    Bitte die Ö-Zeiten beachten! Grüner Punkt im Eventkalender=geöffnet...


    creeds
    Guntram

    Komme ebenfalls aus der Gegend, und bin meist auf dem Kuhberg.
    Wg dem Spielplatz kommen auch meine Kinder mit.


    @Maestale: Wo ist denn diese Wiese in Weinsheim?


    Interstellar: Am Laurenziberg hatte ich keine Wiesen gefunden, nur gepflügte Felder.
    obwohl - du schreibst "bei Dromersheim".... wo denn dort?


    Hoffe wir sehen uns mal!

    Cheers


    Joachim

    Hallo Joachim.
    wenn Du von Aspisheim kommend Richtung Ober-Hilbersheim fährst gabelt sich die Straße nach Appenheim, dort abbiegen Richtung Appenheim. Etwa 100 m weiter links den betonierten Feldweg nehmen, dann ca. 1 km geradeaus. Dann sieht man schon die Wiesen. Das sind zum Teil die Parkplätze vom Dromersheimer Waldfest.


    Happy flying
    Joachim

    Hallo


    Ursus


    Die Wiese ist zwischen Weinsheim und Sponheim ziemlich in der Nähe von Sponheim. Nicht so einfach zu erklären, ist auch net sehr gross aber für 2-3 Leute vollkommen ausreichend. Wenn man Sponheim über einen Feldweg verlässt richtung Weinsheim sind es ca 1,3 Km bis zur Wiese. VOn Weinsheim aus fährt man richtung Mandel und auf der Kuppe links ab, da steht ein Weinsilo immer grade aus bis nimmer geht, man darf den Teerweg nicht verlassen in den Wald oder so dann kommt man automatisch hin.


    grüsse Christian

    Grüsse


    Christian

    Super, Danke!
    - das erhöht doch die Chancen, sich mal "auf ner echten Wiese" zu begegnen :)


    :H:

    Cheers


    Joachim

    Hi


    Bei mir isses meist recht unstet. Arbeite schicht und hab nen kleinen Racker der uns auf Trapp hält. Meistens bin ich aber wenn, ab ca 14 Uhr dort. Am Wochenende etwas früher. Bei BEdarf kannst meine Handy Nr haben, der andere Joachim hat se schon.


    greetings

    Grüsse


    Christian

    Hi,


    bin, ebenso wie Interstellar (Joachim) aus Gensingen.


    Wäre super wenn wir uns mal treffen könnten!


    Hey Achim, ich habe eben mal bei google-maps geschaut. Ich finde auf dem Laurenziberg nix! Wo soll das sein?
    Ist das da wo die Bäume stehen?


    Gruß
    Mike
    - Editiert von Lamer am 21.02.2012, 11:02 -

    HQ: Yukon, Tramontana || Spacekites: Topas 2.2
    Wolkenstürmer: Paraflex Sport 1,6 + 2,6 || Siegers Vliegers: Hot Stripe 2
    Elliot: Jet Millenium || Level One: One
    feine-drachen: baSic 003 ||

    Moin auch!


    Bin über google auf dieses Thema und somit auch das Forum gestossen.
    Ich hoffe, Leichenschänden ist ok, wenns thematisch passt?
    Bin aus der Nähe von Ingelheim, genauer gesagt etwa 5 Autominuten entfernt von der angeblichen Drachenwiese Laurenziberg. Da keiner meiner Nachbarn was zu wissen scheint: wie aktuell ist das noch? Gibts die Wiese dort noch, ist es dort (noch) erlaubt? Klar, ich könnte einfach mal hinradeln mitm Kite unterm Arm.. hab aber auch keinen Bock auf Ärger. Zumal ich zumindest in Hinsicht auf die kleine Sandgrube in der Nähe weiss, dass da gerne mal Ärger heraufbeschworen wird (1:10er RC, andere Baustelle, aber man weiss ja nie..)
    Wo wird aktuell sonst geflogen? Wo gibt es hier steteren Wind als bei mir aufm Acker (bäh)?


    Viele Grüsse und danke, Flo