Welche Kites mit welchem Tuch bei Mistwetter

    Hallo Kite-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren, mit welchen Kites und welchen Tüchern man bei Regenwetter bedenkenlos kiten kann?


    Welche Tücher eignen sich, d.h. nehmen kein/wenig Wasser auf oder dehnen sich nicht???


    Gut wäre es, nicht nur eine Tuchsorte genannt zu bekommen, sondern auch den Kite, der aus diesem Tuch gemacht ist.


    Also zum Beispiel: Spinnakker 42g geht bei Regen, Kite sind z.B. die von Long Duong...


    Diese Fragestellung finde ich momentan seeehr wichtig bei dem Wetter...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Also ich bin schon mit diversen Kites baden gegangen und hatte hinterher nie das Gefühl dass es dem Kite geschadet hätte.
    Überhaupt keine Bedenken hätte ich bei Icarex PC 31 (Hier beliebigen Trickkite einfügen).
    Mit meinen Topasen (Porcher Marine) war ich auch das eine oder andere mal im Regen.
    Hauptsache man lässt hinterher alles schön trocknen.

    Hallo Stefan
    Deine SAS kannst du auch fliegen, das Kitetex wird zwar feucht, aber es dehnt sich nicht.
    mfg bernd

    Also ich habe heute meinen kleinen Hellwing bei ordentlichen Wind und regengemisch geflogen und kann sagen das das Chikaratuch bei der Feuchtigkeit auch absolut top war.


    @ Lokhi: Meine Erfahrung bei Feuchtigkeit mit Icarex PC31 empfand ich als nicht so gut. Aber vielleicht war das generell ein schlechter Tag für mich.

    Gruß
    Jan

    So, ich war soeben mit dem Tiger II, Steel, Wiebke und dem Atrax M auf der Wiese, hatte 2h gar keinen Regen und dann fings halt an.
    Ich habe folgendes beobachtet, hatte allerdings nur noch den steel draussen:


    Der wurde immer langsamer, da das Tuch offensichtlich ein wenig Wasser aufnimmt. Ich hoffe, das schadet Ihm nicht, momentan ist er am trocknen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    neeee keine Sorge, stell ihn aufgebaut an die Heizung! - dann spannt es sich wie eine Trommel! :) Long macht das z.B. mit dem Tiger auch immer :).

    Für Regenwetter wenn ich unbedingt fliegen will nehme ich gerne mal einen Gonzo. Da hat man auch bei kräftigeren Böen mit Regenguß kein Problem. Früher haben wir auch gerne das Auto aufs Feld gestellt und aus dem Kofferraum raus geflogen! :-). Was auch geht ist bei uns aus dem Wohnzimmer raus zu Kiten bzw. aus dem Schlafzimmer wenn die Windrichtigung passt (S/SW). Alles schon gemacht ... :).


    Speewings gehen auch gut. Da ist es mehr oder minder egal ob das Tuch labberig wird oder sich dehnt.

    Zitat

    und kann sagen das das Chikaratuch bei der Feuchtigkeit auch absolut top war.


    Chikara wird halt schnell wellig und dehnt sich etwas bei Feuchtigkeit. Geht aber alles wieder zurück in Ursprungsform wenn es nicht zu extrem aufgespannt ist (abhängig vom Kite...).


    Fliegen geht natürlich mit den meisten Stabdrachen auch dann noch wenn das Tuch rumlabbert und vor Nässe trieft - Wind genug vorausgesetzt.

    Ehrlich gesagt würde ich bei solchem Wetter erst garnicht auf die Wiese gehen und es mir dafür mit Frauchen und einem schönen Tee auf dem Sofa gemütlich machen ;):) Aber wenn es dann aufgehört hat zu regnen wäre ich selbstverständlich wieder sofort auf der Wiese mit trockenen Tüchern :-O
    - Editiert von josefin am 22.01.2012, 17:15 -

    Gruß
    Jan