Habt Ihr Euren Lieblingsdrachen doppelt, als Ersatz bei Schäden?

    Mich würde interessieren, ob ihr eure Lieblingsdrachen doppelt in der Drachentasche habt. Für den Fall, dass ein Defekt oder ein Absturz den liebsten Kite flugunfähig macht.


    Sollte ja nicht, ist mir aber schon passiert :-/

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Also ich nicht!...wäre auch viel zu teuer :kirre: Ich hab eben nicht nur einen Lieblingsdrachen...... :-O
    Und passiert mal ein Unglück, shit happens!....kann man meistens reparieren, Ersatzteile und Kenntnisse vorrausgesetzt 8-)


    Gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    ich habe keine Kites doppelt, ich schrotte sie allerdings auch nicht! 8-)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Jupp, den hier...

    Elliot Hawk


    Sicher ist sicher habe ich mir gedacht ;) , nachdem der Kleine letztes Jahr im Urlaub voll im Strand eingeschlagen ist.
    Der Kielstab ist durch die Nase geschlagen, nächsten Tag gleich direkt zum Shop und nochmal gekauft.
    Bei Zeiten werde ich aus den Beiden ein kleines Gespann basteln.

    ...also "Kaputt"-geflogen hab ich auch noch keinen, und Abstürze hatte ich auch noch keine..... :(


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    ich hab nur Rev´s mehrfach pro version
    (aber bei Rev´s fliegt sowieso jeder etwas anders mal Tricky mal smooth, mal präzi.)


    aber der Ponti hat ne recht große sammlung an TT´s
    da sind mit Sicherheit einige doppelt drin :-O


    Gruß Matze

    JEIN, ich hab zwar 2 Hilden, aber um sie als Duo zu fliegen. Sollte sich allerdings eine in die "Ewigen Fluggründe" verabschieden, hab ich noch eine :-O

    Zitat

    Für den Fall, dass ein Defekt oder ein Absturz den liebsten Kite flugunfähig macht

    .


    ...also soooo schlimm hats noch kein Drachen erwischt dass er ganz kaputt ist, meist lässt sich das eigentlich immer reparieren...


    ...also >>> keinen doppelt... :H:

    Grüsse vom Thilo

    Hallo, Mischa, kannst du uns sagen, was kaputt?


    Vielleicht kann dir eine oder andere helfen.


    Gruß. Igor.

    • Offizieller Beitrag

    Klar.....2 x Pure 3XL, 2XL, XL, Pure --> wären dann schon mal locker 4000€ - ne, nen Geldscheißer hab ich nicht. Ich habe es bisher so gehandhabt dass ich einfach keinen kaputt gemacht hab ;)

    Ich glaube, dass ich meine Frage genauer stellen muss!!
    Natürlich schrotte ich nicht einfach Drachen. Die sind mir viel zu schade dafür :logo:
    Aber letztes Wochenende bei tollem Wind bin ich auf der Wiese gestanden und nach recht kurzer Zeit haben sich die Stopperclips gelöst und bei meinem Enigma (neu) löste sich das kurze Kielstabrörchen. Nun hatte ich keine Lust auf dem Feld bei Wind mit kalten Fingern ein Rörchen frisch zu kleben. Also einpacken und einen anderen (LO Genesis) an die Leinen. Was auch super war :H:


    Meine Idee hinter der Frage war, ob ihr euren liebsten oder meisst geflogenen Drachen doppelt habt, damit ihr eine solche Situation überbrücken könnt.


    Ich flieg doch keine Drachen kaputt.......na ja, einen Addiction hab ich vor Jahren mal zerlegt. Mach ich aber nicht mehr, glaube ich jedenfalls

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ganz so schlimm isses mit dem Drachenvirus noch nicht, da würd mich meine bessere Hälfte aber auch für komplett verrückt erklären... Ist so schon schwer zu verargumentieren, ich sag immer, ein Golfer hat auch 14 Schläger in seinem Bag :D
    Aber doppelt? Nee, je nach Wind sind immer zwei oder mehr flugfähig, das müssen nich unbedingt identische sein...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Naja, das ist eigentlich keine gute Frage.
    Wenn ich soviel Kohle für einen zweiten der gleichen Sorte hätte, dann würde ich mir
    lieber einen Drachen kaufen den ich noch nicht habe.
    Und entweder hab ich Reparaturkram mit oder ich packe einen anderen aus.
    Damit wären wir wieder bei:"Welchen Drachen kaufe ich mir 2012" ? ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hab es mir zu Angewohnheit gemacht, meine Drachen vor jedemFlug genau zu überprüfen...damit es beim Flug solche oder ähnliche Überaschungen nicht gibt, spart Zeit(reparieren) und Kosten (doppelter Drache)...und wenn man überlegt, das ein 3-Meter (..oder größer, oder Schneller Speed-Kite) geschoß wegen eines Defektes unkontrolliert in Richtung Zuschauer abstürtzt... :O


    grus sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Nach einem "Stabbruch" mußte schnell Ersatz her deshalb habe ich einen meiner Lieblingskites doppelt und zwar den Boom. Das bleibt auch mit Sicherheit so. Geflogen wird jetzt nur noch der "Ersatz-Boom" und dem anderen der etwas besonderes ist geht es jetzt wieder gut.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    :=( :H: :H: :H:
    Kannst du mir einen schenken? :-O

    - Editiert von Leveloneflyer am 19.01.2012, 22:43 -

    OK


    Ich habe verstanden. Blöde Fragen ergeben b.... Antworten :-/
    Ich kann auch kleben!! und vor dem Start alles überprüfen. Vielen Dank für die Ratschläge.


    Hey Matthias der fünfte in der vierten Reihe von rechts, fehlt den nicht ein Stopperclips? ;)

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM