Empfehlung für Kitebuggyfahrschule in/bei St. Peter Ording

    Hallo Gemeinde


    Wer kann mir eine gute Kite Buggy Schule in der Nähe oder Direkt St. Peter Ording empfehlen?
    Ich komme aus der Schweiz und möchte dieses Jahr unbedingt das Buggyfahren erlernen und die Lizenz erlangen.


    Danke für eure Tipps/Links oder sonstigen Infos dazu.

    Flexifoil Blurr 3,5
    Flexifoil Blurr 5
    Flexifoil VIP 8,5
    Flexifoil ID 12

    Hossi hat schon viele zum Buggyfahren ( auch bekannte Gesichter ) in den Buggy gebracht.


    Guckst du hier:https://www.youtube.com/watch?…ndex=2&feature=plpp_video


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Im Video sind ja auch schon ein paar Schweizer dabei. :)
    Ich habe vor etlichen Jahren auch meine Fahrerlizenz beim Hossi gemacht,
    ich glaube der ist schon ewig beim Buggyfahren und kennt alle Tricks und Kniffe.

    H.P. aus K.

    ..und ist nett und lustig.
    Habe meinen Schein auch vor Jahren dort gemacht. War klasse.
    Auf seiner Website kann man auch die noch freien Termine einsehen (hm, ist gerade wohl noch nicht aktuell)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petersenx1

    Im Video sind ja auch schon ein paar Schweizer dabei. :)
    Ich habe vor etlichen Jahren auch meine Fahrerlizenz beim Hossi gemacht,
    ich glaube der ist schon ewig beim Buggyfahren und kennt alle Tricks und Kniffe.


    Aber der Oli Büchi brauchte da wohl keinen Kurs?

    ich habe da eine passende Frage die mir schon einmal durch den Kopf ging.
    Darf ein Ausländer die deutsche Lizenz machen?
    Dann wäre er ja automatisch Mitglied in der deutschen GPA? Ist das mit einem ausländischen Wohnsitz überhaupt machbar?
    Ich frage deswegen,weil man doch so wie ich mitbekommen habe eine entsprechende Versicherung benötigt.
    Bekommt man als Ausländer eine deutsche Haftpflichtversicherung oder versichert ein ausländische Gesellschaft (Schweiz) jemanden in einem deutschen Verband (GPA)?

    Ich habe meine Lizenz im vergangenen Mai beim Hossi gemacht und kann nur sagen :H: :H: :H: für Hossi. Ich hatte den Zweitageskurs gebucht. Obwohl wir eine Gruppe mit sehr unterschiedlichem Wissenstand und Erfahrung waren, hat er es geschafft die passenden Leute zusammen zu stellen (Es werden immer Zweierteams gebildet). Ich habe sehr viel lernen können und trotz Regenschauern und ruppigen 5 - 6 Bft hatten wir jede Menge Spaß. :-O

    Hallo Alex,


    Zitat

    Darf ein Ausländer die deutsche Lizenz machen?


    warum nicht?


    Und zur Mitgliedschaft steht folgendes in der Satzung


    Zitat

    § 5: Mitgliedschaft


    1. Mitglied der „GPA“ kann jede natürliche und juristische Person werden, die die Satzung anerkennt.



    Zitat

    oder versichert ein ausländische Gesellschaft (Schweiz) jemanden in einem deutschen Verband (GPA)?


    Du mußt ja nicht die Mitgliedschaft in einem deutschen Verband versichern, ;) Sondern Du mußt abgesichert sein über eine Versicherung dafür, wenn etwas passiert wofür Du die Haftung übernehmen mußt.

    Da hat wohl jemand nachgefragt. ;)


    Aus dem GPA-Forum:

    Und bevor Dikussionen über die Regelung für ausländische Buggyfahrer aufkommen. Das wurde der GPA von Seiten der Gemeinde auferlegt, und ist Bestandteil des Vertrag für die Nutzung des Buggygebietes.

    vielen Dank für die vielen Antworten!!
    Werde mich dann mal mit ihm in Verbindung setzen und hoffen dass bald Frühling/Sommer wird:-)
    Zu welcher Jahreszeit hat man da die besten Verhältnisse?

    Flexifoil Blurr 3,5
    Flexifoil Blurr 5
    Flexifoil VIP 8,5
    Flexifoil ID 12

    Zitat

    Zu welcher Jahreszeit hat man da die besten Verhältnisse?

    Hossi nimmt die Lizenz Jahreszeitenunabhängig ab! ;)
    Und die Bedingungen hängen nicht von der Jahreszeit ab, sondern vom Wetter. :-O

    Jan-Peter