Suche Flugrevier und Interessierte im Osten von Hamburg

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Flugrevier im Hamburger Osten. Viele von uns weichen nach Artlenburg aus. Dies ist auch ein schöner Fleck...aber auch eine Ecke zu fahren! Es muss doch auch im Gebiet um das AK Ost einige Wiesen geben, die anständige Windbedingungen haben.


    Würde mich über Anregungen freuen. Vielleicht kriegen wir ja auch einen richtigen Spot zustande. ;) Testkites kann ich zur Verfügung stellen.


    Meldet Euch doch einfach mal bei mir, wenn Ihr Interesse habt. Vielleicht kriegen wir zusammen etwas geregelt!


    Gruß, Frank

    Komme aus Bramfeld und habe das gleiche Problem... mittlerweile was neues gefunden? ;)
    Ich wechsel immer zwischen Stadtpark und Öjendorf und ärger mich jedesmal wieder über die Hardcore-Böen...

    moin moin,
    ich wohne ebenfalls in Bramfeld und bin auch der meinung das es echt zu weit ist bis nach Artlenburg.
    Wenn ich zeit und Wind habe gehe ich zwischen Volksdorf und Ahrensburg kiten.Um genau zu sein "Wulfsdorf" am " Bredenbeker Teich".
    habe die Wiese auch auf "kitewiese.de" eingetragen.dort gibts aber auch so einige Probleme mit den Böen,aber bei stabilen Süd/West Wind(kommt er eigentlich meistens) ist es dort fahrbar.


    habe dort angefangen mit einem Striker 2.0 und nun fliege ich den Peter Lynn Twister 2(wegen dem ATB) und der gibt schon gut Gas auf der Wiese.
    Wäre natürlich echt klasse, wenn wir was arrangiert bekommen. :-O

    Ok das klingt ja tatsächlich mal gut! Wenn man da ATB fahren kann wär ja noch besser. Wär cool wenn du mir die Wiese mal "präsentierst". Kann ich dich bei Facebook finden? ;)

    Moin!


    Komme aus Farmsen-Berne.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Flugfeld in Hamburg-Boberg?


    Ist das Fluggelände abgesperrt oder kommt man da "einfach so" rauf?


    Wenn ich die Infos aus den websites der dort ansässigen Segelflugvereine recht verstehe,
    haben die nicht die ganze Woche über Flugbetrieb.


    Vielleicht ginge da ja was?

    Gute Frage. Die Ecke kenn ich auch, allerdings sind dort ja die Segelflieger unterwegs. Wenn die tatsächlich nicht immer fliegen könnte man da vielleicht mal nachhaken...

    Moin zusammen,


    habe heute mal die von derhilde empfohlene Wiese am Sahlberg getestet.


    An dieser Stelle: Danke für den Tipp!


    Leider war der Wind recht was böig aber aus WSW und damit aus der für diese
    Wiese einzig günstigen Richtung.


    Ansonsten ist die Wiese bei stetigem Wind ein guter Platz zum Fliegen.


    Gruß
    Matze

    Hallo zusammen!


    Ich wohne seit ein paar Wochen auch im Hamburger Osten. Leider habe ich ebenfalls noch keine feierabendtauglichen Reviere entdeckt (Öjendorf und Stadtpark scheinen ja nur eingeschränkt nutzbar zu sein). Da ich mobil bin, nutze ich also gerne die Nähe zur Ost- und Nordsee.


    Am Sonntag werde ich wohl dem Priwall wieder einen Besuch abstatten. Wer Zeit und Lust hat, mitzufahren, kann sich gerne bei mir melden.


    Christian