Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    Hallo,
    hier der Fan-Thread von Revolution 1.5 von Esste und von Polokites.


    Da ich auch bald Vierleiner von Polokites und Esste besitze, mache ich
    mal einen Thread auf, wo man sich austauschen kann. ;)


    Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Besitzer, die bereits einige Erfahrungen gesammelt haben und uns darüber berichten mögen.


    Wenn ich es richtig sehe baut der Spanier Los Hermanos González in Lizenz von Revolution die
    Revs. Das sind dann die esste kites und von Polokites kommt das Design . Dann sind es Polokites die von esste bedruckt und gebaut werden, das Material kommt von Revolution. Das Segel besteht aus einem Stück und wird bedruckt.


    So nun Ihr. :-O


    Viele Grüsse Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    ;) mal ne Frage :(



    Gips die in Deutschland zu kaufen oder wo her bekomme ihr die :-o ;Axi


    Ich danke für die Info,


    Volki (Axi)

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Hallo Volki,


    ich habe auch bei Polokites bestellt.;-)


    Meine haben 4 Wochen Lieferzeit.


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    :H: Super von euch :H:


    Ich danke für die Info.


    Grüße aus Kölle,


    Volki

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Die sehen ja chic aus. Bieten die ausser der hübschen Optik irgendwelche Vorteile gegenüber einem "normalen" RevB ??

    Der UL geht geht deutlich früher als ein Std. 1.5 Barresi mit 2Wrap. Das liegt u.a. daran, dass es ein einteiliges Segel, ohne Paneele ist. Dadurch werden ein paar Gramm an Klebeband eingespart.
    Das mag sicher nicht nach viel klingen aber bei einer Segelfläche von knapp einen Quadratmeter ist das, unter umständen, schon gewinnbringend.
    Und wenn man sich dann die Videos von Marc (Madquad) oder Polo ansieht, wiederlegt das die Theorie, die Paneelaufteilung der Barresis hätte eine, wie hier im Forum schon mal angedeutete, positive Auswirkung auf das Flugbild.

    Die Videos sind eh alle nur zum Naselangmachen :)


    Da fliegen wirkliche Könner. Würde ich aber auch so machen wenn ich die verkaufen wollte!
    Es braucht wohl noch etliche Zeit bis ICH mal annähernd so fliegen kann wie auf den Videos in der Tube mit den Revs und Skyknifes. Da kann man sich Appetit holen, sollte sich aber auf der Wiese dann nicht frustrieren lassen.

    Zitat von HJS

    Die Videos sind eh alle nur zum Naselangmachen :)


    da weiß man wenigstens was man zu üben hat :L

    Peter grüßt

    Zitat von HJS

    Die Videos sind eh alle nur zum Naselangmachen :)


    Da fliegen wirkliche Könner.


    Mal abgesehen davon, dass Marc die Polo Revs nicht verkauft Bzw. er nichts davon hat wenn jemand einen Polo Rev kauft, hast du den Kern getroffen. Es geht, hauptsächlich, ums können. Wir, normal, sterblichen sind Lichtjahre davon entfernt zu fliegen wie ein John Barresi, Polo, Marc (Madquad hier im Forum) oder Andi Schiebler (Rev SLE CH hier im Forum). Egal ob wir einen Barresi Rev oder einen Polo Rev haben.

    Zitat von Nick

    Mal abgesehen davon, dass Marc die Polo Revs nicht verkauft, bzw. er nichts davon hat wenn jemand einen Polo Rev kauft, hast du den Kern getroffen. Es geht hauptsächlich ums Können. Wir Normalsterblichen sind Lichtjahre davon entfernt zu fliegen wie ein John Barresi, Polo, Marc (Madquad hier im Forum) oder Andi Schiebler (Rev SLE CH hier im Forum). Egal ob wir einen Barresi Rev oder einen Polo Rev haben.


    traurig, aber wahr... :-/

    Zitat von Nick

    Der UL geht geht deutlich früher als ein Std. 1.5 Barresi mit 2Wrap. Das liegt u.a. daran, dass es ein einteiliges Segel, ohne Paneele ist. Dadurch werden ein paar Gramm an Klebeband eingespart.


    Hallo Nick,
    wo hast du denn diese Info her?


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Im Video wo der semi-vented vorgestellt wird sagt Pedro doch dass das Segel wie beim UL printed ist und nur die vented-Panele eingenäht sein. Sieht man auch auf dem Video.

    Zitat von poci

    ich find die gaze-panel-aufteilung besser/sinnvoller als die beim barresi


    ich auch, vom Design her sind die Kites wirklich gut gelungen und wo die momentan auch gerade im Angebot sind :D

    Peter grüßt

    Chic aussehen tun sie ja, ob sie schöner sind als die barresis liegt da wohl eher im Auge des Betrachters.


    Inwiefern die Gazeeinsätze im Sinne eines besseren Flugverhaltens besser plaziert sind kann ich nicht beurteilen.

    Zitat von Herrjemineh


    ich auch, vom Design her sind die Kites wirklich gut gelungen und wo die momentan auch gerade im Angebot sind :D


    im angebot sind die schon lange :D glaub die waren noch nie teurer als das angebot :P

    greez
    patrick