Cooper One - Sammelthread

    Dürfte der neue Intermediate 'Cooper One' sein.
    guckst Du hier .
    Soll wohl Ende des Jahres rauskommen.


    Gibt dann drei Serien von Cooper - Einsteiger - Intermediate - Hochleister.


    - Editiert von Topidi am 31.10.2011, 22:49 -

    Auf dem Standbild am Ende des Videos kann man am Kite "Cooper One" ablesen.
    Schau mal aufhttp://www.skykite.de , da siehst du ihn gleich auf der Startseite ;)



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Demnächst brauchen wir wohl zwei neue Sammelthread ;)
    Bisher ging es hier ja immer um den Hochleister.

    Hallo zusammen,


    danke für die Info. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)


    Viele Grüße


    afudrache

    Zitat von Topidi

    Demnächst brauchen wir wohl zwei neue Sammelthread ;)


    ...und schon abgetrennt...
    Hey man, ihr Admins seid aber schnell :D .
    Ist ja wie bei den Heinzelmännchen!


    Jetzt fehlt nur noch der Thread für den Cooper Fox ;)

    Zitat von Flyingfunk

    Cooper one ist kein Intermidiat ist ein Allrounder!


    o.k. jetzt weiß ich das auch ;) .
    Nach der Beschreibung auf Eurer Homepage,

    Zitat

    Das Ziel der Entwicklung des Cooper One war einen richtigen Allround-kite zu konstruieren, der die Attribute eines Einsteigers aber auch die Leisung und Performance eines Intermidiat´s umfassen sollte.

    verstehe ich nicht mehr, für wen der Fox dann noch sein soll, wenn der One diese Attribute auch bietet.


    Für wen ist der Fox und für wen der One gedacht?
    Wo liegen die Unterschiede?



    - Editiert von Topidi am 31.10.2011, 12:44 -

    Ich finde es nur schade, dass hier wieder eine feste Farbzuordnung festgelegt wurde. Da lob ich es mir doch wie es bei der VR ist. Jede Größe in
    jeder Farbe lieferbar. Das sollte es öfter geben.


    Gruß
    Thora

    Hey, das Video war doch noch gar nicht fertig......manchmal wundert man sich über den Speed des Netzes.


    Zitat

    Ich finde es nur schade, dass hier wieder eine feste Farbzuordnung festgelegt wurde. Da lob ich es mir doch wie es bei der VR ist. Jede Größe in
    jeder Farbe lieferbar. Das sollte es öfter geben.


    Das Design ist doch meiner Meinung nach sehr gelungen. Design follows function.


    Zitat

    Für wen ist der Fox und für wen der One gedacht?
    Wo liegen die Unterschiede?


    Naja Leistungspotential hat die One mehr als die Fox. Außerdem wird sie in mehr qm-Varianten angeboten. Alle ernstzunehmenden Hersteller bieten Einsteiger - Allrounder/Intermediate - Hochleister an, um jedem Kiter das richtige Equipment an die Hand zu geben. Ich würde mal sagen spätestens jetzt ist Cooper eine gute Alternative zu den althergebrachten Herstellern.


    Gruß, Frank

    Zitat von Olja

    Die Streckung von 4.2 bei der 7.5er liegt aber irgendwie auch über Allrounder, oder ?


    Es ist durchaus üblich, bei den größeren Größen einer Kiteserie auch die Streckung etwas zu erhöhen. Und wo hört denn Deiner Meinung nach die Streckung eines Allrounders auf?


    Fox : 3.2 - 3.4
    One: 3.6 - 4.2
    VR : 4.4 - 5.8


    Ist doch alles stimmig.


    Gruß, Frank

    Olja


    und du weißt ja wie toll das Weiß in der Sonne strahlt ;)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von Flyingfunk

    Fox ist ein Einsteiger oder Beginner kite one ist der Allrounder.


    Ich möchte die Schirme eigentlich nach den Eigenschaften und nicht nach marketingorientierten Klassifizierungen kaufen. Vor allen Dingen, wo ich schon welche habe.


    Beispiel:
    Bin noch auf der Suche nach Schirmen fürs ATB im böeigen Binnenland, die dann noch leicht zu fliegen sind. Bin begeistert von der VR 1.6er zum Standkiten. Fox wurde angekündigt, fand ich deshalb interessant. Jetzt auch noch der One. Laut Cooper-Homepage sind beide toll.
    Aber je mehr Auswahl, desto schwerer die Entscheidung ;)


    Aber vielleicht ja doch nicht, hat ja der One auch die 'Attribute eines Einsteigers' ...
    und optisch gefällt sie mir auch besser...


    ...fürchte trotzdem, ich muss sie erst selbst probegeflogen haben.


    - Editiert von Topidi am 31.10.2011, 15:35 -