"The Crow" by PAW

    Hallo zusammen


    Hatte das vergnügen auf dem Drachenfest in Wittenberg den ''the Crow'' von PAW zutesten.
    Hier ist der kleine erstmal:


    Von der verarbeitung her kann man nicht meckern, PAW Qualität halt!
    Spannweite : 216cm
    Standhöhe: 92cm
    LK sind teilbar
    Gewicht: Da muss sich Peter mal zu Wort melden, hab ich leider nicht mehr im Kopf ;) .
    Gewicht im Hintern: Gibt es nicht!!!
    Windbereicht: bei ca. 8km/h geht es los (an der See etwas früher) und bis 35km/h geht noch viel, danach wird es stressig.


    Vom Fliegen her muss ich sagen das ich die ersten 5min dachte man der is komisch.....aber dann musste ich feststellen das er doch nicht mehr so komisch ist wie ich dachte. Feingefühl vorrausgesetzt beim ansteuern macht der Kite alles was ich auch kann. Axelcascade geht sehr gut, man muss nur auf die Leinenspannung achten damit der Kite nicht wegschwimmt, Auf dem Rück liegt er sehr stabil und tief. Lifter geht, musste mit Peter in Wittenberg aber erst beibringen :D . Lazys gehen auch sehr gut von der Hand, Yo-yo (1 Pop; 2Pop) brauchen etwas mehr raum als Cosmic, TNT und Co. (eigentlich auch klar wenn man bedenkt das der kite kein Gewicht hat). Flatspins sind auch keine schwierigkeit und gelingen sehr flach. Comete macht er auch muss aber zugeben das es Drachen gibt der diesen Trick leichter macht ;-). Von der Präzision war ich sehr überrascht. Hätte ich von der Größe des Kites nicht erwartet. Da wackelt nichts nach. Muss sagen das sich der Kite rundum etwas leichter fliegt als ein Morpheus. Also wenn man mal im Urlaub nur Platz für einen Drachen hat mit dem man auch durch die Flughafen kontrolle möchte (Gewicht ;););) ). Kommt der ''the Crow'' bei mir auf jedenfall mit! Muss auch zugeben das der Testdrachen auch nicht mehr zu Peter zurück gekommen ist, er ist gleich bei mir in der Tasche geblieben;-). Bei mir kann der Drachen gern getestet werden.


    Detailbilder vom Kite reiche ich noch nach :)


    LG Tobi


    bildedit
    - Editiert von GiMiCX am 13.02.2014, 15:06 -

    Hy Tobi,


    ich teste von dir nix mehr, wir wissen ja beide wie das endet. Du hast nen kaputten Kite und ich nen Loch im Geldbeutel :D Wir sehen uns am Wochenende beim Drachenfest ;)

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Danke, Peter - Du hast meinen Wunsch erhört :D .


    Endlich mal ein Kite ohne Gewichtstuning :H: :H: und die Eingewöhnungszeit war gleich Null :):) .
    Fühlte mich sofort vertraut und die Präzision ist für diese Größe einfach der Hammer :L :L .
    Tricks gehen natürlich ebenfalls leicht von der Hand und das bei geringen Zugkräften :H: :H: :H: .


    Ein Funkite der absoluten Spitzenklasse :L :L :L .

    auch 4-leiner Flieger können sich wirklich überzeugen lassen


    ich hatte ihn als "Tester",in Dixförda, in der Hand und wahr damals auch sehr zugeneigt,
    in Schwante hatte ich noch den von Sweety geliehen (besser gesagt entrissen)


    echt klasse teil der Wind wahr etwas mau für Präzi. aber die Tricksparte hat er rauf und runter gerattert :H:
    selbst der "Goff" ist mir mehrfach gelungen



    ich denke jeder der "Trixer" ist sollte ihn mal an die Hand nehmen und sich sein Urteil bilden
    Bei mir hat er auf jedenfall das "habenwollenGen" geweckt


    gruß matze

    .....tarnkappenbomber im orient ? :O


    wo hast du denn die fotos geschossen ?


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Isch kriech ne Krähe, meine is unterwechs. . .
    *Hibbel-Freu*
    ;)


    Somit muss mein Schiller sich nich einsam fühlen
    und der Preis is unschlagbar. . .


    *Freu*


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    ich kenn da jemanden der es kaum erwarten kann :-O


    ausgepackt und begutachtet hab ich ihn schon
    Morgen geht er an die Leine :D


    ich werde danach berichten
    gruß matze

    Da hab ich natürlich gleich mal ne frage die sich mit Sicherheit mehr Leute fragen


    Warum ist ein standoff Weiß Gfk und einer Schwarz Cfk
    Wo wir doch von jeden Kinderdrachen wissen das es Gfk auch in Fake Schwarz gibt


    Hier schonmal ein kleines Feedback von meinem
    CROW


    Die eingwohnungsphase ist fast abgeschlossen
    Und erfängt an richtig Spaß zu machen
    Die kurzen lenkbefehle und der knapp bemessene slag , den er haben will Fordern mich noch ein bisschen
    Wenn ich das auch im Griff hab mach ifh mal ne Einschätzung


    Gruß matze

    Zitat von Stabkill

    Da hab ich natürlich gleich mal ne frage die sich mit Sicherheit mehr Leute fragen


    Warum ist ein standoff Weiß Gfk und einer Schwarz Cfk


    Der innere Standoff ist aus Fiberglas und ist weicher bzw. elastischer als der äußere CFK.
    Dieses bewirkt, das der Fiberglas Standoff bei Druck nachgibt und der Bauch sich mehr runden kann.
    Zudem wird die Schlepkante nicht so sehr belastet.
    Die Auswirkungen sind:
    - kann sich besser den Böen anpassen
    - weniger Beschleunigung
    - Endgeschwindigkeit wird gedrosselt
    - Druck wird geringer sobald der Standoff sich biegt
    ...so wirkt es beim Crow...allerdings kann sich so ein Standoff auch negativ in den Trickeigenschaften auswirken...ist halt Kite abhängig :)