"The Crow" by PAW

      "The Crow" by PAW

      PAW schrieb:

      Nach längerer Überlegung wurde beschlossen, zumindest in nächster Zeit, den Drachenbau für andere einzustellen.
      ...vielen Dank an diejenigen, die meine Kites fliegen.


      Unsere Reisezeit ist nun in diesem Jahr vorbei und nun ist wieder Zeit zum Bauen.

      "The Crow" by PAW

      @ Micha:

      Einfach schrecklich, mit solchen riesigen Kabeltüllen seinen edlen PAW-Kite zu verhunzen! Ein grässlicher Anblick! Mach doch Bierdeckel dran! Die sind noch größer.... Offenbar haben Dich die Roll-Bars an meinem Deep-Space dazu "inspiriert"....

      Neben der möglichen Funktionalität spielt die Ästhetik beim Trickflug eine große Rolle!

      Warum nimmst Du nicht die schönen "Hörnchen" von R-Sky?

      WOMBAT ;)
      Flaki 6.0 von Günter Wolsing / Lindenberger Schirmdrachen
      Ziatyl 175 & 210/Subbutex 170+190 GP CZ +220/Truxxal 170 Z & 170 Mylar & 90/Tavor 160 & 90
      Typhon Spi & Light/Tiger II TS Mylar/Cougar II Comp. Spi/Panthère II Midi Spi-Mylar/Panthère II Mini
      Gosau-Kites: Djin/Elion/Elion 1.7 Patchwork-Kite/Indian-Spirit/USA-Flag-Kite
      S-Kites: 1.2 Strong/1.8 WM/3.1 Classic/4.3 Classic/5.6 Classic/7.8 Action

      "The Crow" by PAW

      @Wombat
      Ich weiß ja nicht, wie groß deine eingesetzte Kabeltüllen sind aber es gibt auch kleine davon. Mit Bierdeckeln kenn ich mich leider nicht so gut aus...

      Kabelbinder sind ja auch viel hochwertiger und ästetischer...

      Die schönen Hörnchen von R-Sky habe ich nicht bekommen. Inspiriert hat mich dazu der Hugo. Und ich finde es ästetischer und nützlicher in der Funktion, sofern die Kabeltüllen nicht zu groß ausfallen und vernünftig montiert sind. An meiner Krähe habe ich leider noch die Kappenstücke, die unter den Kabelbindern waren dran gelassen. Diese werde ich für die Zukunft entfernen, damit die Tüllen direkt auf der Leitkante liegen.

      Danke für das freundliche Feedback!
      So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

      Kleine Drachentasche: HUGO Freistil, Crow Senior STD, Aventador SUL

      "The Crow" by PAW

      Moin,
      ich habe mir auch einige der Kabeltüllen gekauft (Conrad Elektronik), ich glaube mit 10mm Innendurchmesser.
      Ein Viertel rausgeschnitten, dann einen Kabelbinder verwendet, der "Verschluss" direkt auf der Innseite des Segels, verschwindet fast in der Rille.

      Sieht bei weitem nicht so riesig aus wie auf den Bildern oben und funktioniert hervorragend.
      Funktionell für mich die beste Lösung bis jetzt. (Nachem ich R-Sky, LO, HQ und sonstigen Lösungen auprobiert habe.)
      Vor allem, weil die Waage einfach nicht hängen bleibt ...

      Wenn sich nicht in den nächsten Wochen noch irgendein Hinderungsgrund findet werde ich wohl alle meine Trickdrachen umbauen ...

      Viele Grüße, Jens
      "I started out with nothing and I still got most of it left ..."
      Seasick Steve

      Suche: Elliot Evoxx, Wolkenstürmer Belusa und Eolo Over + extra Tasche für einen Over

      Verkaufe: Kitehouse SIN comp, Eolo Neox, Spirit of Air - Shuriken Omega, LevelOne MyOne, LevelOne Reloaded - Original umgeziegelt auf PAW


      "The Crow" by PAW

      Hallo Liebe Drachenforum Gemeinde, ich ziehe mich generell aus den Drachen Foren zurück.
      Diejenigen die Interesse an meinen aktuellen und zukünftigen Drachen haben,
      können mich weiterhin über Facebook (Link), Youtube (Link), oder paw-kites@web.de erreichen und sich informieren.
      Vielen Dank an dieses Forum, das ich es nutzen durfte :-)

      "The Crow" by PAW

      Na darum!!!!!!!!!!!!!!!!!


      .... ne wie immer für die Community unerklärlich!
      Flaki 6.0 von Günter Wolsing / Lindenberger Schirmdrachen
      Ziatyl 175 & 210/Subbutex 170+190 GP CZ +220/Truxxal 170 Z & 170 Mylar & 90/Tavor 160 & 90
      Typhon Spi & Light/Tiger II TS Mylar/Cougar II Comp. Spi/Panthère II Midi Spi-Mylar/Panthère II Mini
      Gosau-Kites: Djin/Elion/Elion 1.7 Patchwork-Kite/Indian-Spirit/USA-Flag-Kite
      S-Kites: 1.2 Strong/1.8 WM/3.1 Classic/4.3 Classic/5.6 Classic/7.8 Action

      "The Crow" by PAW

      Da hast Du recht!
      Flaki 6.0 von Günter Wolsing / Lindenberger Schirmdrachen
      Ziatyl 175 & 210/Subbutex 170+190 GP CZ +220/Truxxal 170 Z & 170 Mylar & 90/Tavor 160 & 90
      Typhon Spi & Light/Tiger II TS Mylar/Cougar II Comp. Spi/Panthère II Midi Spi-Mylar/Panthère II Mini
      Gosau-Kites: Djin/Elion/Elion 1.7 Patchwork-Kite/Indian-Spirit/USA-Flag-Kite
      S-Kites: 1.2 Strong/1.8 WM/3.1 Classic/4.3 Classic/5.6 Classic/7.8 Action