Multiflex von W. Neumann

    Hallöchen zusammen,


    lange, lange ist es her, dass Wolfgang Neumann einen Neuen Multiflex raus gebracht hat.
    Aber nun ist es mal wieder so weit.
    Der Neue hört auf die Bezeichnung „ Multiflex 710“, was auf die neuen Maße der unteren Spreize hindeutet.
    Wer aber glaubt das wäre alles, der hat sich in Wolfgang Neumann getäuscht.
    Der gesamte Shape des Drachen hat sich geändert, ich glaube bis auf die Ähnlichkeiten im typischen Multiflexdesign hat sich alles verändert.
    Lange, sehr lange, nimmt sich Wolfgang Zeit um auch nur Kleinigkeiten zur Serienreife zu bringen.
    Nicht jedes Jahr einen“ Neuen“, nein das kann bei Ihm schon mal zwei Jahre dauern.


    Jetzt ist er da: Spannweite 2,45 cm, Standhöhe 97 cm................




    Und das Ding rockt.
    Ich bin wirklich kein Weltmeister an den Leinen, aber ich liebe es wenn es trickig ist ohne Ende. Der Multiflex 710 kann es, ohne wenn und aber. Man muss sich nicht lange an den MF 710 gewöhnen, nein, man denkt es und es funktioniert. Kein langes darauf einstellen, was passiert wenn ich jetzt etwas fester ziehe, geht der Trick dann noch sauber. Ja, und zwar so wie man es sich vorher vorgestellt hat.
    Jetzt kommt aber das Sahnehäubchen oben drauf, die Präzision.
    Ja, sie ist nicht weg.
    So wie man den MF kennt, rastet er in jeder Ecke ein.
    Wolfgang hat hier den Spagat zwischen zwei Welten geschafft.
    Seit zehn Jahren stehe ich mit Wolfgang auf der Wiese, immer gingen die Auslegungen unser Drachen weit auseinander, ich Trick, er Präzision.
    Aber ab jetzt fliege ich auch Multiflex 710.
    :)
    - Editiert von GiMiCX am 12.09.2011, 09:00 -
    - Editiert von Scanner am 12.09.2011, 13:03 -

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Das Bild hättest du ruhig noch etwas größer machen können,ich schaue über einen 42 Zoll Monitor.

    Schöner Kite was trägt er den so an Gewichten mit sich rum ? Was soll er kosten ? Wo zubekommen?

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Meiner Meinung nach baut W.Neumann auch ohne Gewichte und wenn ja nicht mit 35-45Gramm.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Im UL sind 3g und im Std. 10 oder 12.
    Und die Kites machen richtig Spaß.
    Der Ul geht sehr früh und baut schon bei wenig Wind einen soliden Druck auf.
    Die Zeit des Tüftelns hat sich wirklich gelohnt.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Ist der Multiflex trotz hoher Präzision leise und wie siehts aus mit der Zugkraft?
    Ich mag es wenn der Drachen Druck macht.


    ...achja,stell mal ein kleineres Bild ein!
    - Editiert von Mischa am 11.09.2011, 22:40 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Der MF 710 baut wirklich sehr früh einen soliden aber stets kontrollierten Druck auf. so kommt der Neuling aber auch der Wettkampfpilot sehr schnell mit dem Drachen klar. Aber wer Wolfgang kennt, der weis das seine Drachen bei nix fliegen,aber auch bei 5 Bft. von ihm gnadenlos mitten durchs Windfenster gescheucht werden.
    @ Tora: Gibst du deine TNT's jetzt in Zahlung? Grins........


    Der Neue MF hat nun eine verstellbare Saumschnur, so kann jeder nach seinem Geschmack die Lautstärke einstellen.


    Wer Lust auf dienen MF hat möchte sich gerne bei mir melden, da Wolfgang eher ein scheues Reh ist und nix davon hält über sich selbst zu reden.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Das hört sich ja schonmal gut an.
    Abeeeer,hat er denn mit gespannter Saumschnur noch "echte Präzision" oder nicht? :)
    Ich suche halt seit längeren einen hochpräzisen,druckvollen Trickdrachen der trotz "hoher" Präzision (fast) leise zu fliegen ist.
    Halt die eierlegende Wollmilchsau ;)




    - Editiert von Mischa am 11.09.2011, 23:43 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat von TORA

    Im UL sind 3g und im Std. 10 oder 12.
    Und die Kites machen richtig Spaß.
    Der Ul geht sehr früh und baut schon bei wenig Wind einen soliden Druck auf.
    Die Zeit des Tüftelns hat sich wirklich gelohnt.


    Danke Tora!! Hatte mal vom W.Neumann den 750 MF, aber zu der Zeit war
    ich durch mein Umfeld auf einen anderen Kite fixiert und das passte gar nicht.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    So,


    hier noch ein paar neue Infos. Habe gerade mit Wolfgang gesprochen..........,der hatte mir auch noch nichts von den Preisen gesagt.


    Die Preise: Die UL Variante wir in der Leitkannte und obere Spreize mit Structil 5mm, Kielstab AVIA UL und untere Spreize mit mit Black Diamond PT 3 gebaut. Preis: 285€

    Der STD wir in der Leitkannte und obere Spreize mit Structil 6mm, Kielstab AVIA Std. und untere Spreize mit mit Black Diamond PT 5 gebaut. Preis: 285€


    Noch eine Info an alle:


    Der Kite wird nur auf Wunschbestellung und in aboluter Handarbeit von Wolgang selbst genäht!!!!!!!


    [size=8]


    Wolfgang und ich werden am WE so Petrus mitspielt ein Video drehen :-O


    Wer möchte kann gerne auf den Drachenfesten in Neuenrade und in Lünen probefliegen :H: :H:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    ....demnächst fliegt auch hier am Schwarzwaldrand ein neuer MF 710, ich werde dann berichten...


    Gruß
    Thomas



    gerade angekommen : MF 710, das Segel allerdings als Prototyp, sieht aktuell ja etwas anders aus. Der Kite in der Standardausführung untere QS mit PT 7. Hoffentlich ist heute mittag genug Wind....


    Gruß
    Thomas

    ach, so einen blauen bin ich auch schon geflogen. wirklich ein sehr schöner kite, der sich nicht hinter den anderen aktuellen vögeln zu verstecken braucht!! die präzision hat mir sehr gut gefallen


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"


    Sehr schöner Drachen!
    Mir persönlich gefällt das Design vom Proto sehr gut.
    Der obere sieht aber auch sehr gut aus (mit dem wiedererkennbaren MF Design :) ).
    Ist vielleicht jemand mit einem Multiflex im Oktober in Lünen?


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."