"Veyron" by Diamond Kites

    Ein Video ohne Effekte oder besondere Locations, welches trotzdem voll punktet! Sehr nice! :H:

    Noch eine Interessante Neuheit und eine neue Schmiede dazu! Prima :H:

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Kann leider auf Grund der schlechten Internetverbindung mir das Video nicht ansehen, aber die Optik ist genau mein Fall- viel weiß mit ein paar Farbpunkten.
    Wünsche Euch beiden viel Erfolg!


    Sobald ich wieder zu Hause bin, muss ich mir dann mal unbedingt das Video ansehen...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Ach ja Wittenberg, wollte eigentlich dies Jahr endlich mal ... nun sitze ich bis 14.09 an der Costa Brava fest :D ....beruflich....natürlich...


    Seehr sehr Schade...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Das scheint ja ein Kite fuer Dynamiker zu sein!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, es gibt in Berlin die Möglichkite den Geier zu testen.


    Ich habe auch einen Erfahrungsbericht auf unserem Blog geschrieben.


    Flyingblog.de


    Mein gesamt Urteil: :O :H:

    Zitat von MaPe

    Ach ja Wittenberg, wollte eigentlich dies Jahr endlich mal ... nun sitze ich bis 14.09 an der Costa Brava fest :D ....beruflich....natürlich...


    Seehr sehr Schade...


    Du hast mein tiefstes Mitgefühl... :D



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Gefällt mir auch sehr gut!!!!!!!
    Aber kann mir mal jemand sagen warum einige Kites im Nasenbereich so komisch aussehen????
    Bin seit zwei Jahren völlig raus aus dem Trickfliegen, daher diese vielleicht blode Frage nicht Übelnehmen.


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Dem kann ich mich anschließen, ich bin einen der Protos geflogen und fand ihn ziemlich klasse. Wenn die Serien-Version, und daran zweifele ich nicht, noch weiter verfeinert wurde ist das ein geiles Gerät :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Ich kam zu GIMICX erstem Testflug dazu. Es war ein Montagabend und schönes Wetter. Wind mit 7km/h ok. Mein erster Gedanke war: "Das ist ja ein Neuer!" Was Grischa dann auch bestätigte. Ich war erst, was das Shape angeht etwas skeptisch, aber es dauerte keine 2min, da war ich überzeugt. Und es dauerte auch keine 2min und es kamen die gefräßigen Mücken. Die waren schon ne Weile da, aber Grischa konnte einfach nicht aufhören zu fliegen. Man hörte ihn die Mücken verfluchen und wild herumtrampeln, aber kaum war der Blick beim Drachen war's egal.
    Das Flugbild ist wirklich toll. Sehr präzise in den Ecken, Loops und auf den Geraden, aber auch in den Tricks. Die waren wirklich toll anzusehen und konnten sehr gut nachvollzogen werden. Taz, Slot, Cascade, Yoyo, Comete, Lazy und was sonst noch alles, waren präzise und sauber. Ein tolles Flugbild am abendlichen Berliner Himmel.
    Bis jetzt hatte ich ihn selber noch nicht an den Leinen, aber das kann und wird sich bestimmt noch ändern. Aber bis jetzt ist das Urteil: :H:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Ich konnte den STD Kite diese Woche bei Sahne-UL-wind in Tempelhof testen. Der Kite kam mit dem bisgen Wind super klar und hat auf anhieb Spass gemacht. Eine kleine Ein/Umgewöhnung vom eigenen Kite und er macht, was ich kann. Zu allererst sollte ich erwähnen, dass der Veyron die im Video gezeigte TAZ wirklich sooooooo leicht kann, wie kaum ein anderer von mir geflogener Kite...keiner...nicht mal ein Nirvana... :H:
    Er ist sehr spurtreu und präzise. Ecken, Graden, Quadrate, Treppen...alles lässt sich intuitiv und äußerst präzise fliegen(und das ohne lockere Saumschnur)
    Axel sind ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, da nicht zu viel Slack gegeben werden darf. Wenn die Leinenspannung da ist, braucht man nicht hingucken, während man die Cascade ausführt. Selbst der Fade klappt wunderbar. Der Kite liegt stabil und wabbelt nicht so hin und her, wie manch andere Trickpräzisiose(schreibt man das so?). Er hat sehr viel Pinch in alle Richtungen und wickelt - obschon sein klobiges leicht pummeliges Shape anderes vermuten lässt - sehr schnell.
    Durch das viele Segel hat er einen sehr angenehmen Grunddruck, selbst bei wenig Wind.
    Das DEsign hat ein gewisse Eigenständigkite, trotzdem konnte ich auf Anhieb zwei Paten ausmachen: Seven (Sportkitedesign.se) und Sea Devil (Sky Sport Design)
    Wenn er nicht so teuer wäre (immerhin 330€=660 DM) könnte ich schwach werden...allerdings hat Qualität auch immer seinen Preis und aus der Nähe betrachtet (Danke an Gimicxs für den Kostenlosen Blick :D ) ist die Verarbeitung hochwertigest und tadellos!
    - Editiert von Comstar01 am 27.08.2011, 20:32 -

    Gruß Jan


    Sieht auf jedenfall sehr schick aus und liest sich interessant, Glück und Segen auch von mir. :-O

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"