Revolution bauen

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne mal einen Revolution bauen.
    Ich habe mir schon fast alle Beiträge hier im Unterforum durchgelesen, bin aber noch nicht so richtig schlauer geworden.
    Kann das sein das es einige Beiträge nicht mehr gibt, da der Workshop ja nun schon einige Jahre zurück liegt?
    Auf Seite 7 hat Indoorjo geschrieben, das er alle Teilnehmer freigeschaltet hat, die an dem Workshop teilnehmen möchten.
    Wie lief das genau ab? Habt Ihr das in nem Unterforum gemacht oder in nem Livechat? Kann man auf diese Daten vielleicht noch zugreifen?
    In dem Workshop wurde doch sicherlich Schritt für Schritt vorangegangen und alles genau erklärt oder?
    Alleine mit den Bauplänen und den schnipseln an Beschreibungen aus verschiedenen Beiträgen kann ich leider nicht viel anfangen.
    Sorry schonmal für die vielen Fragen und Danke für die eventuellen Antworten.



    Viele Grüße
    Florian

    Ok, dann werde ich mich da mal demnächst rantrauen.
    Ich werde Euch sicherlich noch mit ein paar fragen belästigen müssen aber das meiste wird schon funktionieren.


    Vielen Dank erstmal und Grüße
    Florian

    Hallo Florian,


    was die Aktualität der Baupläne angeht, lies dir mal die Beiträge im 1.2 Sammelthread so ab dem 7.3.2011 durch. Da wird von mehrern Seiten festgestellt, dass zwar alle danach bauen, dass da aber maßlich etwas nicht ganz stimmt. Ich habe darauf hin meinen ersten 1.2er gleich nach Bernds (Korvo) 1.2c Plänen erstellt und habe keine zu lang rausstehenden Stangen.


    Auch gibt es einige Details wie die mittlere und seitlichen Dacronverstärkung und auch die Art die Gaze ans Segel zu nähen, wo ich auf alternative Bauweisen gesetzt habe. Ich hatte zuerst auch ahnungslos Himmel und Hölle um Rat gefragt bis es dann mitten drin Klick gemacht hat und ich langsam erkannt habe, an welchen Stellen es sich für mich lohnt, von den allgemeinen Plänen abzuweichen.


    Viel Spaß mit deinem Projekt, Robert

    Hallo Robert,


    der Bernd hat mich schon kontaktiert und etwas mehr aufgeklärt.
    Ich habe jetzt wirklich jeden Beitrag hier im Unterforum komplett durchgelesen und ich denke es sollte jetzt eigentlich ganz gut klappen.
    Wenn ich mit dem Rev mal fertig bin, werde ich sehr wahrscheinlich auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen und hier veröffentlichen, damit es Neueinsteiger noch etwas einfacher haben.


    Vielen Dank für Eure Tipps
    Florian

    Hallo Florian
    Das brauchst du nicht machen, ich bin gerade drüber eine genaue Bauanleitung zu basteln, die kommt dann auf meine HP.
    greetz Bernd

    Na, das wäre doch was gaaanz Großes, wenn der Meister persönlich eine komplette Bauanleitung on stellt. Habe mir auch schon gewissenhaft den gesamtem Workshopthread durchgelesen, aber die Verwirrung ist doch erstmal groß. Jetzt schon mal Dank an Bernd für die Arbeit!
    Gruss
    ron

    Moin.
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thead auf machen, deshalb nutze ich jetzt einfach mal den hier für meine Frage.
    Hat mal jemand Contender SL 40 für einen Rev, gleich welcher Größe, benutzt?
    Und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr/ hast du damit gemacht?
    Danke für die Info!

    Wir habe heute mit dem Bau vom Rev begonnen,nach dem Bauplan vom Forum und haben auch die seiten stoss an stoss aneinander geklebt.Nur ist meiner 2,5 cm kürzer auch die Schenkel haben nicht die masse die sie eigentlich haben sollten.Auch 2,5 cm kürzer.


    Hatte es von euch auch jemand oder liegt das doch eher an meinem Drucker?

    Hallo Markus
    Ich vermute dass es am Drucker liegt. Das Problem hatte ich früher auch, aber seit ich es mit Corel mache passt es immer. am besten ist, die Zeiochnung in ein copyshop schaffen, der ihn ganz herausläßt.
    mfg Bernd
    P.s. Ich hoffe, dass der Plan demnächst auf meine HP ist, er ist fertig, muß nur von Coyote,der meine HP pflegt, eingefügt werden.

    @ all
    Klar gibt es die, müßt halt Ponti fragen. Er hat auch das Shape vom 1,2er, so wie ich ihn baue.
    mfg Bernd

    Hi zusammen,


    hatte da auch so meine Schwierigkeiten mit dem Ausdrucken.
    Wenn Du es mit dem Adobe Reader ausdrucken willst, musst Du bei dem Druckoptionsfenster bei anpassen der Seitengröße alle Seiten Teilen einstellen und zusätzlich einen Haken bei Schnittmarken setzen, dann passt das Segel 100%ig. So werden dann Markierungen hinzugefügt, an denen Du die Seiten aneinanderlegst.
    Ich habe auch gerade mit meinem Rev angefangen.



    Viele Grüße
    Florian

    Soeben ist der Plan von Korvo bei mir eingetroffen.
    Wenn also jemand den Plan im Ganzen (ohne das man das in viele A-4-Blätter unterteilen muss) haben möchte.
    Für 3,50 € pro Plott und 1,50 Porto versende ich den Plan.


    PS: Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Planungsbüro zu haben. ;)

    Hallo Korvo,


    die Anleitung ist ja jetzt auf deiner HP. Ich finde sie sehr anschaulich. Auch der CorelDraw Workshop ist sehr interessant. Vielen Dank für deine Mühe


    Ich habe bei meinem Rev mit runder Leitkante mit etwas mehr Profil und ganz leicht konkaven Schleppkanten gearbeitet. Hast du oder natürlich auch alle anderen fließigen REV-Bauer Erfahrungen mit solchen Varianten?



    Gruß


    Thorsten