Dortmund Phönix

    Ich habe gehört, dass sich in Dortmund in er Nähe des Phönix Sees auch ein Kite Spot gebildet hat. Angeblich sind dort auch Buggies und MTB unterwegs. Weiss jemand dazu näheres?

    Ich glaub das ist direkt auf dem Gelände des alten Werkes gewesen, wo es eine große Fläche geben soll.
    Ich fahr die Woche mal suchen.
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Es gibt auf dem Gelände diverse Stellen an denen man was machen kann. Ich bin häufig da, habe aber noch nie Jemanden mit nem ATB oder nem Buggy gesehen. An Drachenfliegern habe ich allerdings auch nur ein paar Deltas gesehen.


    Wenn jemand Lust hat dort mal herumgeführt zu werden, dann bitte Bescheid geben.


    mfg


    Janne

    Hallo Janne,
    interesse aufjedenfall. Hast du vorab mal Koordinaten?
    Würde mich definitiv mit ein paar Leuten anmelden.
    Kommen aus Bochum, Witten und Umgebung.
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    phoenix west eben :>


    das ganze gelände ist recht neu umgestaltet. auf google maps z.b sieht das noch ganz anders aus.


    auf der b54 bis zur bmw niederlassung fahren(ist da auch ausgeschildert). da ist das dann auch direkt.


    jan

    da gar nicht.


    phoenix west. altes stahlwerk. liegt nicht direkt am phoenix see.


    jan

    Hast du ca. eine Adresse oder Koordinaten? Auch wenns jetzt anders aussieht weiß ich wo ich gucken muss ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Jakten, vielleicht bekommen wir dieses mal ein Treffen auf die Reihe.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hallo Zusammen,


    hier ist das .......Parken kann man da auch gut.....in Google Maps ist es noch nicht so abgebildet.


    51.487022,7.471261



    Ich habe es mir gestern angeschau.... ja ich muss sagen nicht schlecht und der Wind dürfte aus allen Richtungen gut sein ....
    wenn Wind da ist :-)........von den Boden her würde ATB fahren gut befahrbei sein.




    Gruß Christoph

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    Danke für die Koordinaten! Ich hatte den Spot etwas weiter östlich erwartet, wo die neu angelegten Strassen liegen.


    Google Maps zeigt hier wirklich sehr alte Bilder ... :(

    Wie fahre ich denn da am besten mit dem Auto hin? Dann kann ich morgen auch mal gucken.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Wenn man vor der Niederlassung steht rechts die Straße rein?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Jakten, warste da und kannst berichten?
    Sollte Wind und Wetter stimmen, hätte ich Mittwoch Nachmittag Zeit.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Ne Sören, ich fahre Montag der Arbeit da mal vorbei, Digi nehme ich mal mit und werde (wenn ich es finde) mal ein Foto machen.
    Mittwoch nach der Arbeit ist schlecht, habe Abends Training.


    Ist das denn Schotter oder Wiese?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich war grade mal fix da.


    Welche der vielen kleinen Wiesen soll das denn sein? Ich bin einfach die Stahltreppe hoch, war ich da richtig?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240