Gibt es einen TrickTail-Bauplan?

    Hallo Freunde,


    mein erster Post und gleich eine Suchanfrage, was Ihr mir hoffentlich verzeiht ;)


    ALs bekennender TT-Liebahaber habe ich drei TT Standars, einen Vented und einen UL ... Alles schön und gut. Aber meine Standards geben im zweistelligen Alter segelmäßig doch so langsam auf (hier ein kleiner Riss, da ne kleine Schürf-, Kratz-, Bisswunde). Originalgestänge findet sich eigentlich nur noch im Vented. Bei den Standars bin ich übrigens absoluter Gforce UL-Fan, m.E. fliegt der TT damit noch besser. Ist aber wohl Geschmackssache :)


    Nun zum Thema: Wir haben uns zwar schon einige Drachen gebaut, aber nachdem ich den den TrickTail mal von den Stäben gelöst hatte kam sofort ein "das kann ich nicht". - Sowohl von mir als auch von meiner Nähgöttin.
    Gibt es einen Tipp, wo ich einen Bauplan / Schablone für den TT herbekommen kann?


    Danke im Voraus
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Oder mich fragen,
    weil ich schon vor Jahren ein Segel aufgetrennt habe und einen Plan gezeichnet habe.
    Ich habe aber nur noch einen letzte Kopie, diese muß also bei Bedarf kopiert werden.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Glaub ich nicht.
    Den Bauplan gibt es schon seit geraumer Zeit und das Thema TT selberbauen ist ziemlich durch ...
    Es gibt ja immer wieder Gebrauchte zu kaufen und die Zahl der TT Fanatiker nimmt ab, ich hab auch keine mehr.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve