Razorback - by Level One Kites

    Soo Leutzz,


    die Katz ist aus dem Sack, respektive, die ersten Kommentare sind öffentlich, somit ist es Zeit diesen Tröt zu eröffnen. Dieser Tröt ist für einen neuen Drachen gedacht.


    Zum Zeitpunkt, 2.Mai.2011 sieht die Sache so aus, das es bei LevelOne einen neuen Drachen zu kaufen geben WIRD. Bestellungen werden bereits angenommen, derzeit frühester Liefertermin wird Juli sein.


    Dieser Drache ist eine Entwicklung v MarkO2 und wird alleine von LO gebaut. Details wie Material, Farben und sonstiges sind Bitte unbedingt mit LevelOne selbst auszumachen bzw. folgen hier.


    Bemaßungen und Details werden bei Zeiten von Mark himself hierzu eingestellt. :)


    LG
    Mike


    [hr]


    ModEdit: Um bei diesem Thread einen leichten Einstieg zu finden, wird hier der erste Flugbericht eingefügt.
    Geschrieben von Dominiknz am 22.05.2011
    https://www.drachenforum.net/f…el-One-Kites-e954291.html



    - Editiert von Scanner am 24.05.2011, 00:34 -

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    „Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“


    The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

    Dann sind wir mal gespannt *g


    Fotos etc wären ganz nett, auf der HP von LevelOne findet man noch nichts

    Zitat von Freiherr

    Soo Leutzz,


    die Katz ist aus dem Sack, ...Bestellungen werden bereits angenommen...


    LG
    Mike


    Hmmm, aber wäre ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau der sprichwörtliche Kauf der Katze IM Sack? Sorry, auch wenn es mich für Mark freut, so gehören für mich mindestens ein Bild und/oder klare Infos zum Kite in so einen Trööt. Worüber reden wir hier überhaupt? Über einen Trick-, Speed- und/oder Powerdrachen??


    LG Frank


    PS: Razorback = verwilderte Hausschweine??


    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist berechtigt Frank denn Level One & Mark sind schon eine außergewöhnliche Kombination. Wäre ich nicht etwas in die Geschichte involviert, dann hätte ich mich das mit Sicherheit auch gefragt. Level One als klassischer Trickdrachenhersteller und Mark als Speed und Powerfetischist :D
    Ich möchte Mark nicht allzu sehr vorausgreifen und werde mich deshalb im Moment nur mit einer Kategorisierung äußern.


    Der Razorback ist ein Speed- und Powerkite und den fortgeschrittenen Speedkiter gedacht.


    Die Details würde ich gerne Mark überlassen!

    Wer in Grabenstetten war, konnte den Vogel auch schon aus der Nähe und in der Luft begutachten. Da meistens geflogen von mir oder Busterike. Ich sag nur, die Speed- und Powerfreaks dürfen sich drauf freuen. :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Bis jetzt ist die Katze immer noch im Sack!


    Macht Ihn auf! :D :O


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich glaube das ganze gehört schon in....... [Tipps.com] :L

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Miau... komm Kätzchen komm aus dem Sack, komm...


    Ahhhh es ist ein Schwein... eine rasende Wildsau... ein RAZORBACK


    und das ganze in einem Bild zusammengefasst sieht dann so aus...


    Thorsten

    Ich bin auch dafür, dass der Thread in zu den Tipps verschoben wird.
    Ich mache gleich ein Ticket dafür im Ticketboard auf.



    Nähere Infos zu dem Kites folgen in Kürze von Offizieller Stelle.


    Kurz zusammenfassend:


    Der Razorback (Projektname "Rasende Wildsau"...) ist wie schon geschrieben wurde ein Speed-Power Kite mit ca. 180 cm Spannweite und ca. 0,5 qm Fläche.


    Der Kite ist sehr gut zu beherrschen und hat einen großen Windbereich. Ich habe versucht so gut es ging einen Speed/Powerkite zu bauen, der eine große Leistung bei gutem Handling liefert. Also keine Wettkampfrennzicke!...ABER ein Kite mit SEHR ordentlichem Speed auf der Geraden UND im Spinn. Power kommt SATT dazu!
    Und JA Starten geht mit etwas Übung problemlos alleine, auch schon bei weniger Wind.


    Viele der Bilder und Videos entstehen jetzt erst. Es kommt aber bald was.


    Jeder der zum Renesse-Treff jetzt am WE kommt kann den Kite gerne Probefliegen. :)

    O - vergessen...


    Hochwertige Materialien (teils gewickeltes Gestänge etc.), sowie beste Verarbeitung sind natürlich obligatorisch. :)

    ...zu erwartender Preis?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.