Ozone R11 - Inspiration für Hochleister - Kites ..

    weil es so schön & faszinierend ist und einen neuen (kleinen) quantensprung darstellt, hier ein Foto von der Eintrittskante des kommenden Ozone R11 Hochleistergleitschirmes:


    http://www.gleitschirmdrachenf…hread.php?25861-Ozone-R11


    weitere features:
    * Gleitzahl weit jenseits von 10
    * nur 3 Leinenebenen (A,B, Bremsebene) (wenn man mal von der mini-gabelung oben absieht
    * Nasenverstärkungen mit Carbonstäben / Nylonfäden


    vielleicht werden wir ja in 2-4 jahren bei traction-kites den transfer der erkentnisse aus dem gleitschirmbereich sehen.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von herc


    vielleicht werden wir ja in 2-4 jahren bei traction-kites den transfer der erkentnisse aus dem gleitschirmbereich sehen.


    Die Nase schaut schon sehr faszinierend aus! Mir ist nicht ganz klar, wo genau da Carbon verarbeitet ist, kann aber demnächst wohl mal einen R10 anfassen (nicht fliegen).


    Man kann mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der YakGT-Nachfolger mit Technik der neuen Gleitschirme einherkommt, sicher nur Teile davon (z.B. die reduzierte 2-Reihen-Waage), aber gespannt bin ich auch.

    "Phäääät".......... Geiles Shape! Bin mal gespannt...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    hier noch ein guter blog-artikel, der die vorteile des "Haifischnasen"-Profils mit den nach hinten versetzten Eintrittsöffnungen sehr gut erklärt:


    http://lu-glidz.blogspot.com/2…ine-echte-innovation.html

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    • Offizieller Beitrag

    Eins haben die Gleitschirmentwickler aber vergessen bzw. sind hier ganz schön rückständig :D

    Zitat von Flyozone

    Netzöffnungen für ultimative Leistung, sauberen Lufteinlass und zusätzliche Verwindungssteifigkeit


    Zitat von Scanner

    Man kann mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der YakGT-Nachfolger mit Technik der neuen Gleitschirme einherkommt, sicher nur Teile davon (z.B. die reduzierte 2-Reihen-Waage), aber gespannt bin ich auch.


    Jetzt wo die Flow und Method das vorgemacht haben, vermute ich das auch stark. Ebenso wie hier und bei der Method die nochmals reduzierte Waage mit nur noch einem Waageanknüpfpunkt alle drei Profilrippen.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.