Fazer / Fazer XL / Fazer XXL by HQ -- Speed und Power

    Hi, im neuen Prospekt von HQ ist auf Seite 50 ein neuer Drachen mit dem Namen Fazer. Der erinnert mich stark an den Jet von Elliot. Hat einer von euch den Fazer schon getestet?

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Hallo


    Ich hab eben den Fazer zum ersten mal gesehen.
    Ist etwas größer und gestreckter im Profil als der normale jet, auch das Gestänge scheint vergleichbar aufgebaut.


    Flugbericht würde mich auch interessieren.


    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Etwas moderner bei den Farben, gutmütig, nicht zu schnell, nicht zu zugstark - Einstieg in den Bereich Power und Speed.

    Ja, allerdings nicht im direkten Vergleich. Mir kam er etwas leichter (Gewicht) und gutmütiger vor. Kann aber auch an dem zu diesem Zeitpunkt sehr guten See-Wind gelegen haben, von daher finde ich Vergleiche momentan schwierig.

    Habe eben auch zum ersten mal den Fazer im Netz gesehen, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte. Die Desert-Variante gefällt mir optisch gut.
    Mich würde als Batkite-Besitzer interessieren, ob der Fazer und der Batkite vom Flugverhalten her vergleichbar sind, bzw. wo die Unterschiede liegen (Geschwindigkeit, Zugkraft, Präzission)?


    Gibt es da schon Erfahrungen?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Schade in dem Bericht erfährt man eigentlich gar nichts über den Fazer außer das die Verarbeitung o.k. ist.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich am Besten meine Leinen abwickeln sollte ;)

    Danke Matthias für Deinen Link!


    Topidi: ich habe noch ein paar Infos zum Flugverhalten ergänzt. Ansonsten schreib mir gern, was Dich noch am HQ Fazer interessiert.


    P.S.: Das mit den Leinen musste einfach mal gesagt werden :p

    Hallo Chanlu,


    du kannst auch die Leinen am Drachen befestigen, ihn mit dem Bauch, Nase zu dir auf den Boden legen und die Leinen über die Schleppkante laufen lassen. Dann abwickeln und den Drachen beim starten mit einem vorsichtigen, gleichmäßigen Ruck herumdrehen. Das geht am Strand und auf der Wiese gleichermaßen. Ein "ausversehen" Start ist damit so gut wie ausgeschlossen.


    So gibt es nur einen Weg vom aufgebauten Drachen bis zum Start ;)


    Vielen lieben Dank für deinen Flugbericht nochmal.


    Schöne Grüße
    Matthias

    @chanlu
    Christian, in dem Bericht solltest Du aber aus dem Nachtisch '... eingetroffene HQ-Invento FAZER „Dessert“ (gelb)' eine Wüste ("Desert") machen ;)


    LG Frank


    @Matthias: absolut! Das ist wohl die ungefährlichste Variante für einen versehentlichen Start, gepaart mit ein wenig Können aber auch die Beste! Bei der Betrachtung des Skill-Levels bei diesem Drachen (Einsteiger aufwärts), bin ich auf die Ergebnisse gespannt. ;-))


    frank: vielen Dank für die Info! Ich sollte zukünftig sowas nur noch nach dem Essen schreiben :D


    Beste Grüße
    Christian

    Hier der Fazer-Testbericht der aktuellen KITE & friends: klick mich


    LG Frank


    Muss ja immer wieder feststellen, dass die Poller Wiese in Köln eine tolle Fotokulisse bietet :)



    Hallo


    Soweit ich das richtig verstanden habe sollen die Fazer den DW ersetzen der ja im 12er Katalog nimmer enthalten ist.


    Muss man mal abwarten wie die Resonanz ist.


    Greetings Chris

    Grüsse


    Christian

    Die Kites machen einen guten Eindruck, habe schon mal einen im Laden inspiziert - aber ob sie mit den DWs mithalten können ???

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Also im Vergleich der Optik finde ich die DWs schon ansprechender, aber das ist ja auch Geschmacksache!
    Und das es die Brüder XL und XXL nur in Blau bzw. Grün gibt, naja, eben auch Geschmacksache.
    Störend finde ich bei den Großen nur das "Herz" in der Mitte. Musste das sein?? ;)


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    ;)


    Wie gesagt, abwarten wie die Resonanz ist.


    Vorteil gegenüber den DWs ist die Preisgestaltung, die vor allem bei den beiden grösseren doch etwas moderater ausfällt als die Hausnummern für DW 2.5 uns den janz grossen.


    Und designtechnisch, sagte der Affe ist geschmacksache und biss in die seife und dachte es wäre Käse 8-)

    Grüsse


    Christian

    Na, die Resonanz ist überschaubar. Der ist nun schon ein Jahr auf dem Markt und hier hat noch keiner was dazu geschrieben. Im Laden habe ich ihn mir auch schon angeschaut und kann den sehr guten Eindruck bestätigen. Ich denke durch die beiden größeren Modelle wird es nun einigen in den Fingern jucken. Mich würde ein Vergleich mit Torero und Batkite interessieren!

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Also optisch gefällt mir der Fazer Lava sehr gut, sogar besser als der DW.
    Bezüglich der XL und XXL-Varianten schließe ich mich bei der Farbgebung an.
    Nicht gerade glücklich. Jeweils eine 2. Farbvariante zur Auswahl hätte hier gut getan.
    Auf blau stehe ich z.B. nicht wirklich. Gegenüber den Himmelsfarben habe ich gerne mehr Kontrast. Das muss leuchten am Himmel und in meinen Augen. :D


    Aber im Test fehlt mir der Hinweis über das Startverhalten des Fazer.
    Ist er zickig oder einfach zu starten?
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Fazer vom Flugverhalten dem Torero ähnelt?


    - Editiert von Willewatz am 16.02.2012, 21:00 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Willewatz: solltest du mit deinem Gefühl richtig liegen, möchte ich lieber nen Torero xxl!!....obwohl, wenn ich nicht gerade schon bei Korvo eingekauft hätte, würde ich mir den Fazer in xxl bestellen....trotz der ungünstigen Farbe... 8-)


    gruß sven
    - Editiert von sws750 am 16.02.2012, 21:28 -

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....