Lass-(nicht)-knacken-Thread

    Ich suche für mein persönlichen "Fetisch", Bilder von stark deformierten Kohlefaserrohren.
    Gerne auch in höheren Auflösungen via mail an mich


    Man achte auf den Kiel 8-)



    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Zitat

    gewaltig

    ...das stimmt... :O
    ...leider hab ich nix zu bieten, bin aber echt gespannt was da noch so alles kommen
    wird... :-O

    Grüsse vom Thilo

    Hat noch jemand das Bild von meinem 4.5er Topas als er noch 10er Leitkanten hatte?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wenn ich gewusst hätte was du mit dem Teil machst hätte ich ihn behalten :O :D
    :H:
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Noch nicht so heftig krumm, aber mir hat's gereicht (P400/Goldtip-Verbundstab)


    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Klasse fred, gut dass das bei den (meisten) Matten nicht geht! :)


    Will mehr sehen!
    Evtl. sollt ich meinen Zero 1.1 bei 3bft auch mal Ablichten... eröfnet neue Perspektiven!
    :H:

    Zitat von Mark O2

    Habe noch einen gefunden! :)



    Alte Scheisse!!! :O :O :O


    Is das etwa ein Engel, Mark??? :O :O :O

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Nabend,
    Yup das war der Engel Power (314 cm Spannweite) als ich noch an der Waage rumgefummelt hatte. Keine Sorgen, inzwischen ist ne Fangleine drauf und der Waagemittelpunkt pro Seite sitzt weiter innen. :)

    Zitat

    Hat noch jemand das Bild von meinem 4.5er Topas als er noch 10er Leitkanten hatte?

    ....ich erinnere mich, da war doch was... :=( Münsterappel..?

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    Noch nicht so heftig krumm, aber mir hat's gereicht (P400/Goldtip-Verbundstab)


    Das ist bei dem Drachen noch harmlos, quasi eine gesunde Vorspannung. Bei viel Wind schrumpft der in der Spannweite frontal deutlich sichtbar, so dass du ihn von unten warscheinlich nicht sehen möchtest. Interessant ist, dass sich hier nur die Muffe biegt und nicht die Spreize, ganz im Gegensatz zu herkömmlich bestabten Drachen.


    Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen, finde den Thread sehr interessant, wenngleich ich hier noch nichts extremes gesehen habe.


    Gruß
    Heiko

    Zitat von Heiko...

    Bei viel Wind schrumpft der in der Spannweite frontal deutlich sichtbar, so dass du ihn von unten warscheinlich nicht sehen möchtest.
    Gruß
    Heiko


    Wind waren bei dem Bild laut Windmaster etwa 40-45km/h, der Drachen auf dem flachsten Knoten, sonst ging es bei meinem leichtgewicht nach vorne. Dann möchte ich lieber nicht wissen was bei wirklich 'viel Wind' passiert, auch wenn den Kite das wahrscheinlich nicht weiter stört. :=(


    Bin gespannt auf weitere Bilder.


    :)
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Da habe ich doch auch was, wobei das noch relativ "normal" beim Fluid ist:


    Zitat

    ...was bei wirklich 'viel Wind' passiert, auch wenn den Kite das wahrscheinlich nicht weiter stört


    nicht wirklich :-O . Bei ca.120° Vorbiegung verabschiedet sich dann irgendwann die Muffe. Mir ist das bei 60 km/h passiert, alledings mit versehentlich deutlich weiter nach aussen gestellter Waage (in der Prototypenphase).


    Gruß
    Heiko

    und ich hab mich schon bei ner s förmigen Leitkanten bei meiner Bad Widow erschrocken@8bft.
    Mir stellt sich die Frage: Sind die uqS "mutationen" momentaufnahmen oder dauerbelastungen?

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Keine Sorge, das sind nur "Momentaufnahmen". Wäre es Dauerzustand würdest Du das im Flug mehr als deutlich spüren!