Anfängerausrüstung (Kitesurf)

    Ich habe jetzt schon länger über Mattenkiten nachgedacht aber mich jetzt für das Kitesurfen entschieden......
    Was brauche ich denn an Ausrüstung? :(


    Kite
    Board
    Bar
    Trapez
    :(


    Welchen Kite/welches Board könntet ihr empfehlen?
    Wie wäres mit einem set?


    An vielleicht passenden Kites kenne ich:
    Best Waroo 2009/2010
    Best Kahoona/Kahoona2
    Spleene Q delta kite
    Best Yarga 2008 :-/ (Preis is ja unglaublich klein????)
    Gaastra Jekyll 2008


    Bars:
    Spleene Bar
    Best Bar


    Boards:
    Spleene Door50 in 150 x 42
    NAUTICFISH Promaster 2011
    ....mehr im kommen..... :L


    Welche Kite größe wäre denn Optimal?
    Wind: Leichtwind
    Mein Gewicht: 60kg


    Ich dachte so an 13qm :L Ist das OK?


    Zu der ganzen ausrüstung: Ich möchte sie auch noch Später(Mehr erfahrung,Gewicht....) verwänden können!!

    empfehlen kann ich dir erstmal einen Kurs.
    Hört sich doof an, ist aber so. Gerade, wenns wieder wärmer wird, sind so viele Kiter an so kleinen Spots, dass die Verletzungsgefahr sowieso schon rech hoch ist... Und die wird nicht besser, wenn da noch Leute sind, die es sich selber beibringen wollen..


    Wenn du allerdings einen Kumpel hast, der gut erklären kann und sich vor allem mit Sicherheitsmaßnahmen auskennt (wann, wo, wie darf man nicht kiten, Bedingungen etc...), (und sich die Zeit nimmt) und einen leeren Spot, mit viel Platz, warum nicht!


    Zum Anfangen kann ich den Best Waroo, Spleene Q oder Core GT (XR) empfehlen.
    Mit der Door wirst du zwar sehr schnelle Fortschritte machen, aber dann brauchst du ein kleineres Board. Hab ich aber auch mit angefangen und ist super!!!
    gruss
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Kurs ja, viel Platz nein, onshore Wind ja, wenig Wind ja..... 8-)


    Und was sagt ihr zum NAUTIFISH Promaster?...der wäre ein wenig kleiner.....
    Slingshot TD 3 in 14qm?
    Cabrinha convert 2010?
    Cabrinha Rival 2010?


    Zieht die 12qm Q starker als die 13qm waroo 2009?
    Ich würde auch enen North Rebel 2008 in 16qm für 399€ (NEU) bekommen.... :D:D:D


    - Editiert von NEW-BEE am 19.01.2011, 07:37 -