Spiderkites Atrax / Waagemaße???

    Hallo zusammen,


    ein freundliches neues Jahr und allzeit guten Wind Euch allen.


    War soeben kiten (3 Grad PLUS und 30-52km/h Wind!) und habe dabei gemerkt, daß die Waage meines neu erworbenen Atrax nicht korrekt ist und das Teil gar keine Strömung aufnimmt.
    Habe es dann auf der Wiese mit den kalten fingern auch nicht mehr hinbekommen alles so auszutesten, damit der vernünftig fliegt.


    Hat einer von Euch das Teil schon und kann mir mal eben die Waagemaße durchgeben???


    Wollte morgen nochmal raus...


    Viele Grüße


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hi Stefan,


    - Jaaaaaa, das Starten und auf Strömung bringen des Atrax will gelernt sein. :-O


    Die Waagemaße habe ich leider gerade nicht parat (bin auf Baltrum), ABER:



    Normal reicht es einfach den Schiebeknoten zu öffnen und ihn in 2-3 mm Schritten flacher zu stellen. Später wenn Du dann ein Gefühl für den Kite hast kannst ihn wieder steiler stellen. Bei dem Wind wären 30-35m 100 daN Leinen gut gewesen. Mit was bist Du geflogen?


    Gruß,


    Mark

    Welches Modell des Atrax ist es denn ? Ich habe das alte Modell, den könnte ich gerne ausmessen, ich weiß nicht ob sich zum neuen Modell was verändert hat. Ich habe meinen auch erst nicht in die Luft bekommen und mich gewundert warum. Bei mir lag es daran, dass die Abfangschänkel der Leitkante zu kurz waren, da könnte es also auch dran liegen.

    Mgf Matze

    Mark O2: Bin an 30m 80er geflogen, oder vielmehr nicht zum fliegen gekommen... :D



    Das mit den Schiebeknoten war halt, ob der klammen Finger nicht so einfach...
    Mach ich jetzt zuhause...



    matze R: Es ist die neue Serie ATRAX aus dem Hause Spiderkites. Der normale gelb-schwarze...



    Viele Grüße


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Noch ein Update.


    aktuelle Waagemaße (ab Werk):


    Oben: 47,5 cm
    Seite: 46 cm
    Unten: 41,5 cm


    Ich habe den Schiebeknoten heute auf dem Feld auf Oben: 44 cm eingestellt, also schon sehr flach


    Geströmt hat der allerdings trotzdem nicht...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Leute,



    gibts doch gar nicht, hab ich den einzigen Atrax? Kann nicht sein, oder?


    Hat denn gar keiner die Waagemaße für mich?


    Ich geb nicht auf :D


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    und noch ein mal...


    Kann mir keiner helfen???


    Kann doch nicht sein...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich bin Mittwoch wieder zuhause wenn sich keiner meldet.


    Alternativ kontaktiere doch mal Christoph Fokken per Email. Der reagiert normal recht schnell.

    Mark



    Das habe ich parallel schon getan, hoffe er meldet sich dann, wenns wieder ans arbeiten geht (also Morgen :( )


    Sieht so aus, daß Du der EINZIGE bist, der so ein Teil hat... :D


    Dann warte ich eben ...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    DAS glaube ich jetzt weniger ;-). Nur ist halt nicht jeder hier im Forum unterwegs und nicht über die Neujahrs-Tage...

    Mark O2:


    Christoph hat sich gemeldet und mir die Waagemaße des Atrax 2010 geschickt.
    Jetzt bin ich glücklich 8-)


    Danke sehr,



    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    OK - super. :H: :)


    Willst Du die hier noch posten, im Fall, dass jemand anders das selbe Problem hat und die SuFu nutzt? Wäre sinnvoll denke ich.

    OK, kann ich gerne machen:


    Originalwaagemaße des Atrax 2010:


    Oben: 44,5 cm
    Mitte: 40,5 cm
    Aussen: 48 cm



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Habe auch den Atrax und die gleichen Probleme. Und wollte fragen wie bei dir die Standoffs sind? Auch leicht schief?