Hier können wir mal Erfahrungen über Libre-Kites austauschen.


    Ich habe mir vor kurzem die 12.5 Zebra Slope zugelegt und bin absolut begeistert.
    Sie dreht echt gut und braucht wenig Wind. Das Tuch ist auch sehr leicht und ich benutze Sie als Leichtwindkite zum
    Snowkiten.



    Im neuen Jahr soll ein neuer Clou rauskommen.


    Die Libre Zebra Kite Revolt


    Schlanker Kite mit hohem De-power Grad.
    mit gewohnt hochwertigem Materialien für überragende Leichtwindeigenschaften.
    Durch Ventilklappen an der Vorderkante ist die Revolt auch zum Kitesurfen geeignet.
    Größen 13qm 16qm und 20qm. ab Mai soll sie lieferbar sein.


    Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich.


    Gutes Neues Jahr und immer gut Wind,
    -Christian-

    Am Wochenende war wir in Stötten um die neue Slope (12,5qm) von Libre bei Leichtwind zu testen. Es war sehr erstaunlich wie Stabil und Agil die Slope bei ca 5-6 Knoten am Himmel stand. Wir haben die Slope auch zum testen an andere Fahrer weitergereicht sie waren alle sehr begeistert und erstaunt was die Slope für geniale Leichtwindeigenschaften hervorgebracht hat.



    Greetz
    Dome

    KRass... so sieht die neue Speedy aus?? .. is ja mal was ganz andres wie die Vorgänger.


    Ich hab Libre auch immer sehr gerne geflogen.. aber seit 2 Jahren is nurnoch die Spirit gut gegangen.. vom Rest hört man ja garnichtsmehr.
    Die gute alte Vampir... :(


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Onlineshop unter lenk-kite.de ist ein Bild abgebildet.


    Im Mattenbilderfred sind auch Fotos von der Speedy III (wie das hier) und von der Vampir III von mir. Beides tolle Schirme, ich konnte sie schon im Buggy und auf dem Board fahren. Vor allem die Speedy hat nichts mehr mit dem doch etwas trägen (vor allem die Großen) Vorgänger zu tun. Beides Matten die man bedenkenlos Empfehlen kann.

    Ich fliege ne Speedy II in 5 und finde den Schirm sehr angenehm und gut kontrolierbar. Zum neuen Design der Speedy III kann ich nur sagen :H:
    Schaut auch nach sehr wenig Waage aus auf dem Bild

    So long and thanx for all the fish

    Bis morgen früh am Reschensee.
    Wir werden so um ca. 9.30Uhr beim Libre Testival eintreffen.
    Bin mal gespannt wie der Revolt und die neue Speedy sich fliegen.


    Grüße,
    Christian

    Also von der Slope bin ich auch begeistert.
    Zum Snowkiten ideal! Vor allem hat mich bei der 6,5er begeistert daß die für einen De Power so viel Dampf macht


    viel Spaß beim Kiten! Klaus

    2m² MagmaII/ 3,6m² Beamer 1/ 4m² BEAMER 4/ Wolkenstürmer Elektra 2,9m²,Elektra 5,6m²/4,4 Cooper
    6,5 Toxic 8,6 Reactor II / 12,5 Century II G Radsail Buggy u. endlich was gscheits Virus Buggy


    Stürmischer Wind - see you Klaus

    Und jemand den Revolt schonmal testen können?

    wie funktioniert`s jetzt eigentlich im Winter mit dem Reschen in Bezug auf die Lizenzen und Co.!? Kenn`s nur vom Sommer her mit Jahresbeitrag, etc...! Wie schaut`s im winter aus!? Auf den Bildern ist ja teilweise das blanke Eis sichtbar... Ging da überhaupt noch was mit Ski / Snowboard!? Oder waren Schlittschuhe gebräuchlicher!???


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Zitat

    Und jemand den Revolt schonmal testen können?


    Ja, die Revolt war sehr angenehm zu fliegen dachte erst ich fliege einen Flysurferschirm ;)
    steht auch sehr stabil am Himmel. Vom Seitenzug her war bei 3-4 bft kaum was zu spüren
    dieser Kite wird eine Konkurrenz gegenüber Flysurferkites.



    Zitat

    Wie schaut`s im winter aus!


    Im Windter braucht man keine Lizenz oder ähnliches
    gilt nur im Sommer.


    Grüße
    Dome

    Hi Micha,


    Reschensee war eine Reise wert.
    Wir hatten erst richtig Angst vor dem Eis. Als wir es aber einfach versucht haben, waren wir erstaunt wie gut es doch auf dem Eis zum Fahren geht.
    Hat absolut Spass gemacht.


    Der Revolt wird wohl im Zebradesign rauskommen.
    Er wird einige technische Neuerungen haben, welche noch mehr Spass bringen werden.
    Es wird aber noch ausgiebig getestet und getüftelt.
    Die von uns gemachten Erfahrungen sind viel versprechend, aber nur eine Momentanaufnahme.
    Ich denke bis zur Serienreife wird sich noch Einiges ändern.


    Mit windigen Grüßen,
    -Christian-

    Habe mir die 12.5 und 9er Slope nun zugelegt.
    Nächste Woche geht es ab in die Dolomiten.


    Michael habt Ihr Bilder vom Reschensee.
    Wegen der Speedy3. Die sollte ab Mitte des Monats zu lieferbar sein.



    -Christian-


    Viel Spaß dann in den Dolomiten.


    Die Slopes sind echt klasse. Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben.
    Man hat am Reschensee einige gesehen. Flogen sehr gut und gingen sehr sehr früh los.


    Bilder hab ich keine, aber ein Video.


    Grüße
    Michael