SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun einige Seiten hier durchgewälzt um nach einem Fan-Thread für den SAS zu suchen. Ich denke einfach dass der SAS einen eigenen Fan-Thread verdient hat!
    Alles was mit dem SAS zu tun hat soll nun hier gepostet werden und ich fang gleich mal damit an.


    Nachdem ich schon im Speedkite-Contest mit dem SAS-Gespann in der freien Klasse gestartet bin und damit auch keine schlechte Figur abgegeben habe, hier auch mal meine Meinung zum Solo SAS (1m Leitkante).
    Ich hatte heute im Vergleich den Torero aufgebaut. Die Windverhältnisse waren zwischen bei 1-6Bft. Der SAS hat mich hier wahnsinnig überrascht.
    Abgeschleppt haben mich beide nicht, aber der SAS hatte Tempo drauf in den Spins dass alles zu spät war und hat zudem noch für seine Größe ordentlich gezogen.
    Durch die unstetigen Windverhältnisse hätte ich gedacht dass der SAS wohl etwas problematisch wird, jedoch hat der noch schön seine Bahnen bei wenig Wind gezogen.
    Der Torero (ganz steil wegen der Böen) war bei wenig Wind schon, nun ja, sagen wir es mal so, eingeschlafen. Mit einer anderen Einstellung wär der Torero auf jeden Fall besser gegangen, jedoch wäre es in den Böen knapp geworden. Beim SAS gab es da keinerlei Probleme, ich hatte eine Einstellung die für alles ging.


    Das Startverhalten schätze ich bei beiden Kites gleich ein. Der SAS startet Bauartbedingt etwas schwieriger, was beim Torero durch die steile Einstellung aber zu gleichem Ergebnis geführt hat.


    Mein Fazit für den heutigen Tag: Ich hatte definitiv riesigen Spaß mit dem SAS und werde den sicher bei jeder möglichen Gelegenheit aus der Tasche ziehen. Der Torero macht auch Spaß, jedoch sollte der Windbereich nicht ganz so breit sein.


    Hier noch ein Bild meiner beiden SAS die ich so im Speedkiting-Contest geflogen hab. (Bild von Freiherrs Webseite )



    Ach ja, bevor ich es vergesse. Den SAS bekommt man bei Korvokites in Customfarben und in verschiedenen Größen.
    - Editiert von Dominiknz am 13.11.2010, 16:55 -

    Ich warte auf mein Segel mit 165cm LK. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Na endlich, geiler Thread! ;)
    Hier sind meine Flitzer:


    Speed Anti Sleep-UL aus Ventex:



    Meine Red-Domina: :D Sie war das erste Mal in Renesse bei gemessenen 8 Bft in der Luft. Die braucht sie allerdings auch... Material: Lacktischdecke


    Speed Anti Sleep NoColor mit 2m Spannweite:
    Material: Chikara und SkyShark 7P in der UQS. Die Nähte der einzelnen Paneele habe ich aufwendig mit schwarzen Tuch-Streifen eingefasst. Ab 3-4 Bft ist das Teil nicht nur schnell, sondern auch ein Traktor. Ein Arschleder ist sehr empfehlenswert.



    Viele Grüße aus der Pfalz
    Klaus

    Bei dem seltsamen Wind heute empfehle ich als Vergleichsobjekt den Torero XT.


    Die SAS von Korvo sind aber auch zweifelsfrei super; wenn ich da an meinen zickigen SAS denke. Vielleicht hilft ja eine Kopie der Waage vom Korvo-SAS. Wenn er dann ebenso so gut in die Ströumng kommt bin ich gespannt, ob er dann auch noch so der zieht.


    Der nächste SAS kommt bei mir bestimmt aus Sachsen.

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Hallo Dominik
    Schön das es einen SAS Thread jetzt gibt.
    @ Suffocater deiner kommt nächste Woche
    bin gerade dabei, ein Shape mit 2 m LK zu machen, wenn er fertig ist, gibt es Bilder.
    Der SAS ist und bleibt für da Binnenland ein guter bis sehr guter Speeddrachen, nichts gegen Toreros usw.
    Ich fliege meine immer gerne, morgen werde ich wieder zwei zum einfliegen mitnehmen, danache gehen sie auf die Reise.
    Mein SAS 1 m Lk aus Bainbrige ist auch dabei, mal schauen, wie der fliegt.
    greetz Bernd
    - Editiert von Korvo am 13.11.2010, 21:43 -

    Bernd, wer bitte soll den 2m LK fliegen ?
    Evtl. wird es aber ein Cruiser bei lauem Abendwind ! :-O


    Bin gespannt.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    @ lusa
    Schun mer mal, wie er fliegt, entweder reißt er einen aus den Schuhen, oder er ist zahm, aber ich glaube das erstere. Eben, für ein laues Lüftchen so ab 2 bft oder weniger.
    greetz Bernd

    So
    Habe mal schnell das Shape gebastelt
    Hier mal ein paar Eckdaten
    Spannweite rd. 3,3 m
    Höhe 1,20 m
    Dann könnt ih mal rechnen, was für eine Fläche das ist. Ich wills nicht machen, sonst schmeiße ich das shape in den Müll. Falls er so fliegt, wie ich mir es vorstelle, wird er natürlich auch zum Verkauf stehen.
    greetz bernd

    Anfang November in Dornumersiel SAS-Gespann eingefolgen. Bin
    jetzt absolut Fan. Einfach nur g....!!
    Hab leider noch kein Foto, fliegen war wichtiger.
    Grüßle Petra :H: :D

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Meine ersten Speedkites... :D
    Nicht so gut in der Verarbeitung aber machen trotzdem einen riesen spass.



    825er Lk, Der hintere 5mm, der vordere 6mm bestabt.

    MfG Mark


    Hallo SAS-Fans,



    bin soeben aus DK wiedergekommen, hatten dort Do und Fr. 9-11 Bft. Haben uns lange gefragt, mit welchem Kite wir nun rausgehen sollen...
    Wir hatten vorab schon einen (Korvo)- 82,5er gepimpt, d.h. wir haben an allen Verbinder bzw. Kreuzstellen mit 4er Rohr gefüttert, jeweils ca. 15 cm Stücke.


    Was soll ich sagen: Das Ding fliegt auch noch bei solch extremen Verhältnissen. Haben dann am Freitag bei 10-11 Bft doch die 140er in 35m rangehangen, hat er locker durchgezogen und uns dann voll abgschleppt. Mich (110Kg) langsam aber stetig, meine Frau (65 Kg) im Eiltempo durch den Norseesand. Einfach Hölle.


    Ging nur ca. 10 min für jeden, danach waren wir fertig. Aber Mensch und Kite wohlauf (Tuch, Nähte, alle Stäbe OK!!!), wir wollen diese Erfahrung nicht missen.
    So viel Wind gibts ja sonst nicht...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo sas ´ler
    ich bin, hoffe ich auch bald dem SAS verfallen! Meiner im special design müßte eigentlich vertig sein
    " Bernd ein Bild bitte "
    bin schon gespannt
    - Editiert von Heidkeit am 14.11.2010, 17:04 -

    Ja cool. SAS-Fans.


    Liebe diesen Drachen auch, obwohl es bei uns nur etwa 4x pro Jahr richtig Wind hat für dieses Teil (z.B. heute ;) ).


    Aber wenn's kachelt, wird aus dem Winzling (82.5 cm Leitkante) ein richtiger Armstrecker.


    Gruss
    koebi-lee


    ps. hat noch irgendjemand den Bauplan zu dem Teufelchen? Habe den nämlich verlegt und finde ihn nicht mehr :( Dabei sollte ich unbedingt mal wieder einen bauen (der jetzige zerlegt sich so langsam in Einzelteile).

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    DAAAAAANKE :H: :H: :H:


    Das ging ja schneller als erlaubt.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    super Idee, bin auch bald Besitzer eines SAS LK 82,5 freu mich schon drauf.
    Na da hat ja Bernd ne Menge zu tun :-O


    Gruß Ralph

    Bernd


    ....jetzt verstehe ich, warum die Warteschlange so lang ist ;)


    Geduld!!!


    Viele Grüße


    Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    Er ist auf dem weg :) was soll ich sagen 2 Wochen lang 8 bft und mehr Orkan Warnungen Wind ohne ende
    Heute! Er kommt gegen 12.00 :H: Ich habe Zeit :H: :H: Ich habe lust :H: :H: Ich habe Sonnenschein :H: :H: :H: Was ich nicht habe ist WIND :R: :R: :R: :R: Petrus mag mich :T