kann man an einen rok eigendlich einen schwanz hängen?

    Hiho!


    Klar kann man, die Frage ist eher warum?


    Wegen des Flugverhaltens braucht er ihn nicht.


    Bleibt nur wegen der Optik! Und da kann man dann alles dran hängen, was einem gefällt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    danke ich lass mir mal was einfallen das bild hat mich auf eine gute idee gebracht


    grüß tobi..!

    gruß Tobi..!

    Hiho!


    Wie lang? Ist ein typischer Fall von "Kommt drauf an" ... Aber so ein Rok verträgt sicher ein bißschen was. Mußt du mal ausprobieren, wie viel er noch "hebt".


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Tiggr
    Jupp, genau! Geht alles, solange es halt nicht zu schwer wird! Nicht gerade an einen Rok von 40cm Spannweite eine Schleierschleppe von 200m Länge... ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Klasse Witz, Tiggr!
    Ich habe zuvällig einen Rok in dieser Größe, und da ist auch kein 200m Schleier, sondern ein 7-8 m langer, 2 cm breiter Streifenschwanz aus der gleichen dünnen Plastikfolie wie das Segel und 4 weitere von je ca. 2m länge dran.


    Hier der DraDaBa-Eintrag: DraDaBa - Rokkaku
    Auf dem bild ist der rest vom Hauptschwanz leider nich zusehen, weil das Bild sonst datenmäßig zu groß währe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tiggr
    Jupp, genau! Geht alles, solange es halt nicht zu schwer wird! Nicht gerade an einen Rok von 40cm Spannweite eine Schleierschleppe von 200m Länge... ;)
    ....


    Eigentlich kommt es nur auf das Gewicht des Schwanzes an.
    Ich hab auf dem DF in Bonndorf einem kleinen Delta einen ca. 200m Schwanz angehängt. So als Versuch. Allerdings war es das Band einer alten Videokassette :-). War kein Thema und sah genial aus. Hat ein Eigenleben entwickelt das fasziniert hat...

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Zitat

    Original von G.Eheim


    Eigentlich kommt es nur auf das Gewicht des Schwanzes an.
    Ich hab auf dem DF in Bonndorf einem kleinen Delta einen ca. 200m Schwanz angehängt. So als Versuch. Allerdings war es das Band einer alten Videokassette :-). War kein Thema und sah genial aus. Hat ein Eigenleben entwickelt das fasziniert hat...


    hast du Fotos gemacht?

    Das Videoband eines Krimis ist besonders spannend! :-o
    Wir hatten in Oldenburg vor Jahrenden mal zwei Lenkdrachen mit einem langen Videoband verbunden - auch das ist spektakulär :O