HQ Hot Pepper OUTDOOR

    Hey


    Habe heute auf dem Flohmarkt in Düsseldorf Messe meine Drachentasche aufgefüllt :-O
    Er ist Grün und hört auf den Namen HQ Hot Pepper OUTDOOR, nicht INDOOR.
    Wahrscheinlich wird er wieder ein Geschenk an ein quengelndes Kind samt Vater am Strand oder auf der Wiese, aber egal.
    Er ist mit 4mm GFK bestabt. Es ist zwar noch jede Menge Informationsmaterial dabei, Neuheiten wie Maestrale, Geenie oder Tramontana, aber die UQS fehlt. Leider auch Angaben über die Maße der Gestänge/Waage etc.
    Kann da jemand helfen? Er ist wohl nicht 1:1 mit dem Indoor, ist wohl größer.
    Boardsuche und Google waren nicht sehr informativ.
    Danke im voraus.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hey


    Lara: danke, perfekt. INVENTO hätte bessere Suchergebnisse gebracht, jetzt weiß ich es auch.
    So konntest du ja wenigstens mal wieder aktiv eingreifen. :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    @Axel - Hallo Axel,
    der Thread ist nun schon paar Jährchen her und ich weiß nicht ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Ich besitze auch noch einen HQ -Hot Pepper- Outdoor. Den hatte ich vor vielen Jahren mal im Urlaub in Portugal gekauft.
    Hatte meine Drachen wegen Flug und Sperrgut zu Hause gelassen und musste dann dringend was kleines kaufen um an der Steilküste (Algave) zu fliegen :)
    Mittlerweile ist gar nichts mehr über den Drachen zu finden ...
    Hast du evtl. noch ein paar Infos zum Hot Peper? Leinen- und Windstärke usw?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @Lexat
    Ich hoffe mal ich hab's jetzt richtig gemacht <X
    der Thread ist nun schon paar Jährchen her und ich weiß nicht ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Ich besitze auch noch einen HQ -Hot Pepper- Outdoor. Den hatte ich vor vielen Jahren mal im Urlaub in Portugal gekauft.
    Hatte meine Drachen wegen Flug und Sperrgut zu Hause gelassen und musste dann dringend was kleines kaufen um an der Steilküste (Algave) zu fliegen
    Mittlerweile ist gar nichts mehr über den Drachen zu finden ...
    Hast du evtl. noch ein paar Infos zum Hot Peper? Leinen- und Windstärke usw?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Hey


    Warum schreit ihr denn so laut? :D
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Drachen nach der Anfrage noch mal in der Hand hatte.
    Wenn ja, dann in Renesse. Aber ob und wie er geflogen ist kann ich nicht mehr sagen.


    windmaschine: Du bist noch nicht lange im Forum.
    Mich kann man fragen, wenn man wissen will, in wie viele Teile ein Segel oder Gestänge sich verteilt, wenn ich versuche einen Drachen zu landen. :thumbsup:
    Sonst wird nichts Vernünftiges an Informationen bei raus kommen. :rolleyes:
    Du hast ja schon etwas mehr Wissen erhalten.


    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Also erst mal danke für deine Antwort!!!
    Stimmt, bin noch Frischling im Forum, hat den Vorteil, das man auch mal was falsch machen kann ;)
    Infos hab ich bekommen! Prima, das ist echt toll im Forum.
    1998 hab ich den Hot-Pepper in Portugal gekauft und der sieht noch aus wie (fast) neu. Hab ihn heute noch mal bei Regen getestet mit Schnur 40kp vom City-Session. Geht ab wie ein Zäpfchen :D
    Manche tolle Drachen liegen einfach nur rum ... aber ich geb keinen ab :) ist ne tolle Sammelleidenschaft!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D