Günter Wolsing Drachen-Thread!

    So, wenn ein Drachenbauer einen eigenen Thread verdient hat, dann ist es ganz sicherlich Günter Wolsing!
    Sowas gibt es hier bisher nicht, in sofern möchte ich diesen ihm zu Ehren eröffnen.
    Die Akribie, mit welcher Günter seine Kites baut scheint mir unübertroffen!
    Viele seiner Drachen sind insbesondere durch seine tollen Bücher bekannt geworden.
    Dennoch gibt es eine Vielzahl mehr!
    Leider kann ich noch immer keine Bilder posten, von daher wird Jochen das für mich übernehmen! :peinlich:
    Also: wer von Euch kann sich glücklich schätzen einen echten "Wolsing" zu fliegen? :)
    Bilder sind erwünscht! :)
    [hr]


    ModEdit:
    Jan, ich entführe Deinen Eröffnungbeitrag. ;)


    Günter hat in diesem Thread einen Kommentar geschrieben, der nun die perfekte Einleitung dieses Threads ist:



    - Editiert von Scanner am 21.11.2010, 20:44 -


    ModerationshinweisHier geht es zum 3. Wolsing-Treffen Thread

    - Editiert von Dominiknz am 09.08.2013, 13:53 -

    Anfangs sind zu sehen:


    Long Dart Vario, Junior, ebenfalls in Flickwark.
    Dazu gesellen sich "Experiment" und "Liteflite" aus den 1990ern........ :H: :)

    :H: ehre dem ehre gebührt !


    tolle idee! und danke an günter für seine tollen drachen und den mensch günter!


    ich habe dich als einen ganz besonderen mensch kennengelernt und bin sehr froh darüber!

    Wenn in diesem Forum eins gehört, dann zumindest ein Tröt für Günther.
    Absolut, JA.
    Und Schande über mich doch kann grade kein Bild posten von meinem Flaki-Nachbau.


    Aber ja, diesen Tröt MUSS es geben.


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Line kann sich glücklich schätzen! ;)
    Oder Du!Wer auch immer den tollen Vogel fliegt..! ;) :H:

    Schöne Fotos und mit Sicherheit auch sehr gute Drachen. Ich frage mich aber ob ein Thread mit dem Günter als "Ikone" dargestellt wird wirklich in seinem Sinne ist.
    Bevor es hier einen Aufschrei der Entrüstung gibt, ich bin sicher das Günter sich um unser Hobby verdient gemacht hat und ihm eine kleine Aufmerksamkeit gebührt.


    Es war/ist wahrscheinlich relativ leicht einen Kite bei Günter in Auftrag zu geben. Ich habe auch schon häufig mit diesem Gedanken gespielt ihm einfach eine Mail zu schicken und ihn zu bitten mir einen Drachen zu bauen. Ich besinne mich dann aber immer auf folgendes:

    Zitat

    Uns hilft nicht wer uns Krücken leiht, sondern wer uns gehen lehrt.


    Trotzdem freue ich mich auf Bilder und Erfahrungen mit den Drachen von Günter.


    Retnüg: Wahrscheinlich liest du aufmerksam mit. Ich komme meinem Drachen immer näher. Eine Nähmaschine ist nun kein Fremdkörper mehr und die ersten Versuche machen Lust auf mehr.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    @ all


    Obwohl mich eure Absicht ehrt - Tux liegt NICHT falsch mit seinen mahnenden und WARNENDEN Worten.
    Danke Karsten, du hast sie mir abgenommen.


    Ich fühle mich als ganz normaler Hobbyist (soweit ein Hobbyist normal sein kann).
    Wenn meine Drachen, wie es scheint, aus dem Rahmen fallen, so mag es daran liegen, dass ich
    sie ALLE nur für mich, zu meiner Freude gebaut habe, ohne jedes geschäftliche Interesse,
    ohne jeden wirtschaftlichen Zwang. Dann kann sowas dabei heraus kommen.


    Gut, dass Karsten den Sinnspruch aus meinem ersten Buch hier zitiert hat. So denke ich auch heute noch.


    Bitte, lasst mich weiter der sein, der ich bin und stellt mich nicht auf ein Podest.
    Mein Platz ist unten auf dem Boden, dagegen der meiner Drachen oben am Himmel.
    Dort kann man sie sehen und meinetwegen auch bewundern. Dafür habe ich sie gebaut und nicht,
    um von ihnen vorzeitig in den Himmel gehoben zu werden.
    Noch fühle ich mich hier auf der Erde wohl, solange der liebe Gott mich noch lässt.
    Erst dann möchte ich meinen - Wunschplatz - auf Wolke 7 einnehmen, um auch dann noch
    meine Drachenfreunde bei ihrem SPIEL mit den Drachen zusehen zu können.


    Erst DANN habe ich genügend Zeit dazu.
    Bis DANN verlangt auch von mir die Erde mit ihren Plichten ihr Recht.


    Bis dahin aber bleibt mir Freund, Hobbyfreund, DRACHENFREUNDE.


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 27.06.2010, 08:04 -
    - Editiert von Retnüg am 27.06.2010, 09:43 -

    Hallo zusammen,


    hier geht es doch nicht darum Günter als Ikone dar zu stellen.Nicht im entferntesten!
    Ziel dieses Threads sollte (und soll) sein, Bilder und Erfahrungen im Hinblick auf Drachen
    von Günter zu sammeln.
    Michael hat eine ganz hervorragende Seite, auf der auch richtig viele tolle Bilder zu sehen
    sind,klar! :H:
    Aber auch in privater Hand sind ja ganz viele der schönen Kites.
    Isi hat ja schon schönes gepostet, so hatte ich es mir vorgestellt.


    @Günter:


    NATÜRLICH sehe ich in Dir ausschliesslich einen DRACHENFREUND! ;)


    Besten Gruß;


    Jan
    - Editiert von Ursel_01 am 27.06.2010, 12:50 -

    Jan, eine gute und notwendige Idee :H: :H: :H:


    Verfolge die "Wolsinge" immer mit großem Interesse. Gut, wenn viele Informationen jetzt zusammengeführt werden.
    Setzt vielleicht auch, neben den Büchern, die nötigen Impulse frei, endlich mal anzufangen... :)

    Zitat

    Original von Fliege
    ... die nötigen Impulse frei, endlich mal anzufangen... :)


    ... womit denn? ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Na ja, wenn schon der Thread laufen soll, dann steuer ich mal den Flaki 9,0 bei.
    Das Bild ist zwar an anderer Stelle schon zu sehen, wie z. B. bei StegMich,
    ist aber ein Glanzstück meines Drachenbau. Von daher ist er auch hier nicht fehl am Platz.