Gladiator von SpaceKites gesichtet!

    Hi Leute,


    ich habe heute von Michael brandaktuell diese Bilder es GLADIATOR bekommen, also dem Nachfolger der Devil Wings:




    Von dem was ich sehen kann hat sich der Shape leicht geändert geändert und er hat ein geringeres Profil. Die Winglets sind auch anders ausgefallen.


    Nähere Infos wenn ich mit Michael darüber sprechen konnte. :)

    ... aha - ich kenne den "Gladiator" als Prototypen des Matador. Das Design war ähnlich, nur orange - wo ist dieser schöne Drachen eigentlich abgeblieben? :O

    Viele Grüße
    Michael

    Nein Michael, Du kennst das DESIGN des Gladiator vom Protoypen des Matador. Der Gladiator als Kite ansich ist eine ganz andere Sache. :)

    Zitat

    Original von Mark O2
    Nein Michael, Du kennst das DESIGN des Gladiator vom Protoypen des Matador. Der Gladiator als Kite ansich ist eine ganz andere Sache. :)


    ... das ist soweit völlig richtig, aber die Bilder des Matador-Prototypen waren damals von MT mit Gladiator...jpg bezeichnet. Vielleicht hat er damals den Namen verworfen, weil Matador besser zum Tauros passte und nun wieder hervorgeholt? Aber egal...

    Viele Grüße
    Michael

    Hatte der Prototyp vom Matador nicht die Panelaufteilung vom Tauros, war dafür aber ganz weiß. Daran kann ich mich nämlich erinnern. Der hatte auch ein paar zusätzliche Verstärkungen falls er evtl. mehr als einen Standoff braucht.


    Aber jetzt meine Meinung zu Gladiator. Die Panelaufteilung trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack, kann man aber sicher ein nettes Design draus basteln. Wird schon was taugen der Vogel. Bin gespannt in welchen Größen der auf den Markt kommt.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Sind glaube ich 3 Größen ich weiß sie aber nicht mehr genau. ;)
    Schaut doch ganz lecker aus. :H:

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    ... bin ja mal gespannt, ob er dieses aufwändige Design in der Serienproduktion auch bekommen wird. Ich kann's mir fast nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Michael

    Sind doch nur 22 Panele. Tauros und seine Brüder haben mehr.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Laßt es uns aber hoffen! :)


    Ich wünsche mir einen rot/schwarzen! - Das kommt bestimmt genial!


    Es wird 3 Größen geben. Irgendwas um die 2m, 2,5m und 3m - es kann aber noch Abweichungen dazu geben.


    Die Serie soll in 4-6 Wochen anlaufen, dann wird er auch im Online-Shop gelistet sein. Im Moment arbeitet die Näherei fleißig an den Segeln.


    Info zur Bestabung: (wenn sich nix ändert): Der um die 2 m soll 6 / 8 mm CFK bekommen, der 2,5 8/10 und der 3m soll tatsächlich mit 10/12 bestabt sein, was ich allerdings für etwas zu heftig halte wenn der Kite "nur" um die 3 m haben soll.


    Weitere Details folgen. :)

    Bestabung lässt sich ja sicher ändern. Vom Design her würd ich den nur kaufen wenn ich eine Customversion kriege. Aktuell läuft das ziemlich gegen meinen Geschmack.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Flo, M.T hat mir mal gesagt daß es keine Customs gibt,wollte ein in Lila/Schw. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Wenn dem so ist, wieder Geld gespart. Freu ich mich doch lieber auf meine restlichen Liquids.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von suffocater
    Sind doch nur 22 Panele. Tauros und seine Brüder haben mehr.


    ... schon mal so lange schmale Spitzen genäht? Ich finde das weit weniger spaßig, als das gepuzzle bei Tauros und Co. Da summieren sich kleine Ungenauigkeiten ins Unendliche.

    Viele Grüße
    Michael

    Ich find das Design sehr gelungen - ist das zweite dunkle Panel von der Flügelspitze aus gesehen dunkler als die anderen? Wenn ja, dann find ich das voll geil. Wenn nicht, dann hätte ich das gerne so bei meinem :-O


    Gibts schon Preise?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!