Uraltkites: Abwracken, oder früher war alles besser?

    Heute auf nem Trödelmarkt hab ich mal wieder gemerkt, das meiner einer wohl doch nen ganz kleinen Drachentick hat. Man sieht an irgendeinem Stand nur etwas, was im Entferntesten ein Köcher/Kite sein könnte, und muss es sich genauer anschauen. zu 99,9% erwartet einen aber nur Feinkostware und vergleichbares.


    Nicht so diesesmal, es waren dicke gelbe Stäbe verbaut, die Farbgebung der "Subjekte" war auch anders als sonst, und so schaute ich genauer nach. Die Verkäuferin hat direkt ihre Chance gewittert und mir gegenüber offenbart:" Mach nen guten Preis, und nimm alles mit". So hab ich denn mal schnell drüber geschaut, ohne ganz zu erfassen, was denn da so alles vorhanden oder auch nicht vorhanden ist, ein kritisches Gesicht gemacht, der Preis will je gerechtfertigt sein, und im Endeffekt mit einem Bündel voller Kites und losen Stangen und Stangenresten davongetigert.


    Fazit der Sichtung: Die armen Kites, uralte Baumethoden, bescheidene Ausführung der Näharbeiten, derbste Missbrauchsspuren, schlampige Reperaturen, fehlende Spreizen. Aber trotzdem, irgendwie cool, ich hab schon für weniger Spass mehr bezahlt :-O



    Weitere Einzelbilder der Kites sind hier zu finden: Trödelmarktkites


    Bestandsliste:


    1x Uraltirgendwas, dürft mich gerne sagen was ich da habe
    3x Hawk in diversen Bestabungsvarianten
    1x Hawk in Groß, komplett GFK
    5x Speedwingvarianten, LK 82.5cm, UQS 70cm, als Gespann ausgelegt
    1x Einleiner-Kindereddy
    1x Acroracer 2-Leiner-Eddy mit Schlauchschwanz


    Sofern ohne riesigen Aufwand möglich, werde ich versuchen die einzelnen Kites mal zu fliegen, mal sehen was die können :-O


    Doch was folgt danach? Abwracken? Bin für nahezu alle Ideen offen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi, die Sammlung ist ja mal völlig retro! :-O
    Sogar Speedwings dabei!Glückwunsch! :-O :-O :H:

    Sind "nur" Pseudospeedwings, etwas geänderter Schnitt, kürzere UQS

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hey


    HeinzKetchup: Die sehen doch alle Klasse aus :H: Vielleicht sollten wir mal ein Wichteln organisieren, für einen guten Zweck oder so.
    Da kannst du jetzt über Jahre immer wieder was von nehmen :-O


    Das mit den Flohmärkten kenne ich. So wurde meine Faller RMS Autorennbahn auch immer grösser. Irgendwo auf dem Flohmarkt war immer eine kleine Kiste versteckt. Man mußte nur suchen. Ich merke aber das ich schon lange nicht mehr auf einem richtigen Flohmarkt war,( nicht Socken, Batterien, Joghurt ausserhalb der Kühlkette) nach Drachen habe ich noch nicht geschaut. Das kann sich aber ändern. Ob man aber so einen Schatz wie du findet ist fraglich. :D


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Klasse sehen sie nur aus der Entfernung aus ;) Aus der Nähe eher böse ;)


    Soviel Kites hab ich auch das erste Mal gefunden...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Doch was folgt danach? Abwracken? Bin für nahezu alle Ideen offen


    Wie wär's - Thema gelöscht - ? ;)



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    naja einige davon hab ich den frühen neunzigern im baumarkt gesehen , aber egal kite ist kite dann juten flug wünscht Andy aus Bärlin
    und abwracken wäre zu schade pimpen ist mein tipp!!

    preis würde mich auch mal interssieren

    Das Pink Gelbe schaut aus wie nen Razorback oder nen Powerhawk. Alles sehr "tuffig" von den Farben her.
    Dennoch irgendwie cool.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    @ Andy,


    Aus dem Baumarkt kommt von diesen bis auf evtl. die Eddys keiner, da sei dir ganz sicher ;) Und Pimpen wäre nicht das Problem, wenn ich dafür nicht komplett neue Segel nähen müßte :-O


    @ all,


    über Preise spricht man nicht, aber soviel, es gibt ausser den üblichen Discounter-Drachen fast keine Lenkdrachen, egal welchen Herstellers, der günstiger ist als mein Sammelsurium :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    okay 15 euro weil du einen guten tag hattest :D

    Der einzige unidentifizierte Kite ist der Rot-Gelbe, der pink-gelbe ist definitiv eine Hawk-Variante, davon hatte ich schon mehr als genug in den Fingern ;)


    Btw, die Detailbilder erklären glaub ich einiges, was den Zustand der Kites anbelangt :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Den rot gelben habe ich auch schon mal gesehen. Ich schmöcker mal meine Bücher durch.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Bernd aka Aussenstelle hat recht, es ist ein Vector, ich hab grade auch mal meine Bücher gewälzt, gefunden in "Drachen bauen und steigen lassen" von Wolfgang Schimmelpfennig.


    @ Nils, brauchst nimmer suchen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Da fällt mir auch noch was ein...ich hab bei den Schwiegereltern in spe im Keller mal einen alten Einleiner von Eolo gefunden. Jahrgang 1986. Ausm Spanien-Urlaub mitgebracht - NOS sozusagen, bis heute noch nie ausgepackt. Liegt schon im Auto und wird auf Fanö mal an die Luft gelassen...so alten Kram würde ich erst dann aus der Hand geben, wenn er nicht mal mehr als Deko taugt und im Keller nur noch Staub fängt.


    Wirklich ansehnlicher Flohmarktfund..bin mir sehr sicher, dass du was mit anfangen kannst!

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!