Neue Depowermatten von Libre, Elliot, WS, Zebra & Co, Erfahrungen?

    Hallo,


    ich bin kürzlich im Drachenstore über einige mir neue Alternativen auf dem Depower Markt gestolpert.


    Libre Radical
    Elliot Plasma
    Radsails EVO II
    Independence Buffalo
    Zebra Slope
    Wolkenstürmer Tycoon


    Teilweise sehr günstige Preise...


    Außer den dort stehenden Beschreibungen, habe ich noch rein gar nichts an realen Erfahrungsberichten gelesen. Hat irgendjemand schon eine der besagten Matten im Einsatz? Was gibts darüber zu berichten ?
    Günstige Alternative zu den etablierten Depower Herstellern? Top oder Flop?


    Fingerweg oder Geheimtip?


    Greetz


    Fabian

    Hab eine Libre Radical in 9,5. Schneller Kite der echt sehr stabil am Himmel steht(Im Opencellerbereicht eine der stabielsten Kites).Guter Grundzug recht akzeptable Drehgeschwindigkeit. Safty und Verarbeitung sind gut. Nicht so viel schnickschnack wie FS oder Ozone. Lift kommt bischen zu unsanft aber ist gut. Hangtime ist auch gut. Nur die Barkräfte sind recht hoch.
    Gibt nicht viel möglichkeiten um Einstellungen an der Waage zu verändern wie zb bei FS.


    Wenn du mehr wissen magst einfach melden.


    Ach ja und es gibt nur diese eine schwarz/gelbe Farbcombi


    LG Stefan

    Habe ebenfalls eine Radical 9,5m². Geht schon bös ab das Teil.
    Ist stabil das Teil und der Lift hat was. Kommt halt nicht so sanft wie bei ner Speed, aber halt schön explosiv, was ich lieber mag. Hangtime ist auch ordentlich.
    Kann es von 3-6bft. fahren, wobei sie bei 6 ein echtes Tier ist. Hat aber auch was wenn man 20 Meter durch die Luft segelt und das mit nem sackschweren Scrub Quasar 2 an den Füßen.

    so inzwischen ist ja wieder was zeit vergangen und es gibt ein paar neue kites,darum frage ich mal wer hat erfahrungen mit:


    KITECH (FLY3)
    PEGAS (Pivot,Aero)
    Aeros (Gyro,Navy)
    Advance (Killer)
    Airush (Crest)
    Born-Kite (Volt)
    Royal (EKO)
    Rapace (condor)


    ja ich weiß,diverse kites wurden hier schon in manchen threads mal im ansatz besprochen,aber evtl weiß ja inzwischen jemand mehr darüber...

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    alles DEPOWERS und am schärfsten find ich die AEROS NAVY mit ihren 50zellen direktvergleich mit flysurfer wäre interessant....


    VIEL SPAß beim googlen :=(

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Zitat von set

    Was sind das für Kites, ich kenne keinen einzigen davon? :O


    Ging mir genau so, war mir aber zu peinlich zu schreiben :D
    Dachte ich habe komplett was verpasst :L

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Sind die Kitech Fly3 nicht Nachbauten aus Ungarn?
    http://kitechkites.com/
    Der weltweit grösste Flysurfer Händler vertreibt die seit Neustem auch.
    - Editiert von chronic2oo1 am 19.12.2013, 16:01 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von chronic2oo1

    Sind die Kitech Fly3 nicht Nachbauten aus Ungarn? Der weltweit grösste Flysurfer Händler vertreibt die seit Neustem auch.


    Die haben auf jeden Fall was, was an die Speed erinnert. Fliegen sich in unauffälligem Wind stabil. Die Verarbeitung ist anders, es gibt z.B. keine Pictails und son paar Kleinigkeiten, die ich eigentlich sinnvoll finde. Hatte mal die schwarz Rote in den Händen und das war schon ganz ok. Aber so viel billiger wie die Speed ist die glaub ich auch nicht gewesen. Ich fand die vom Fliegen her sehr brauchbar, nix Radikales, die Verarbeitung im Detail anders als von FS gewöhnt und das Design mit dem mächtigen Schwarz da drin nicht so dolle. Grundsätzlich aber interessant. Es war ein schöner smoothiger Tag, nix nass, nix böig.... über Klappstabilität und so kann ich deshalb nix sagen. Bar und Adjuster sind handfreundlich und eben bisschen anders als bei der Speed. Ich konnte auf der Wiese gut damit fahren und bisschen Springen (mehr als "bisschen" ging nicht, weil ich nicht besonders springen kann, lag also an mir). ;)

    Der Preis ist wirklich interessant. In der Grösse 19.0 liegen ungefähr 1000 Euro zwischen dem Fly3 und dem Speed3.


    Depower und Böenverhalten wären wichtig im Vergleich.


    Über meine Spleene X19 hat "er" vor nicht all zu langer Zeit noch gelästert. Und heute bietet er Kitech Fly3 Kites an. Vielleicht sind die garnicht so schlecht.



    Aber an ner Küste kann man ja wirklich fast alles fliegen. Erst im Binnenlandhack wirds richtig eklig.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ich finde den Rapace Condor recht interessant, da hinter ihm recht fähige Leute (Chasta, Jerome Josserand) stecken.
    Habe dazu schon hier etwas geschrieben.


    In der Liste fehlt noch die Kites von Ikon Kiteboarding. Romain Barachko als international bekannter Snowkiter ist damit unterwegs.


    Habe bisher leider noch keinen Deutschlandvertrieb gefunden.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Kitech Fly3 fliegt bei uns in W´tal auch rum.
    Der Kollege fliegt damit auch bei böse boeigem Wind, springt... Sieht alles schon sehr sehr stabil aus. Er selbst meinte aber mal dass das wohl eher nicht 1:1 Kopien der Speed 3 wären, sondern "verbesserte" Speed 2.


    Verarbeitung ist nicht auf dem ultrapingeligen FS Niveau, was aber nicht heisst dass das schlecht gemacht wäre.


    Fliegen tun die Dinger jedenfalls bei wenig Wind extrem früh und bei unserem üblichen an/aus Gehacke sehr stabil.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Guten Morgen !


    wollte diesen Thread mal aufleben lassen. Inzwischen gibt es die Fly 4 ! Nettes Schirmchen!
    Und ich kann sagen, dass sie keine Nachbauten sind! Sondern Eigenentwicklungen.
    Wer Interesse hat , kann mich gern anschreiben.
    Bilder könnt ihr hier sehen:
    vlk-shop.de


    Windige Grüße

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


    guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

    Testmöglichkeit am 18-20. Jui auf Fanö.
    Sprecht uns an.
    Gruß

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


    guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!