Berlin - Tempelhofer Feld

    Also offen ist es ab jetzt immer, auser es steht irgend ne Veranstaltung an, bleibt eigentlich nur die Frage in wie weit sie dort Drachenfliegen weiterhin akzeptieren.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Wäre schön, wenn es weiterhin geduldet wird, denn es ist ein toller Spot.

    Cosmic TC AS,Sea Devil STD L, Sea Devil Vented, Prism Zephyr, Eolo "Versus 2003"

    Ich konnte zwar nur einige Stunden da sein, aber es war einfach GROSSARTIG!


    Auch meinen Dank an alle die, die es möglich gemacht haben, solch einen auch historisch bedeutsamen Tag zu verwirklichen!!!!! :H: :H: :H:

    Gruß, Ronald


    (Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

    Es hat rießig Spaß gemacht und von daher hoffe ich auf eine Wiederholung in Tempelhof,Berlin hat einfach die schönsten Kitespots. :)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Beim freien Drachenfliegen täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang
    sind die 50 m Höhe einzuhalten und Verletzungen andere Bürger durch Leinen und "gefährlich" herabstürzende Lenkdrachen zu vermeiden. Bei dem riesiegen Areal ist das aber, wenn man von der Landebahn genügend Abstand hält (wo sich die
    Biker und Skaeter tummeln) kein Problem. Der Durchgang durch die Haupthalle
    ist täglich nicht weiter möglich.


    Ich fliege auf THF - aber nur mit Kite ab 09.05.2010 !

    Zitat

    Original von Gunnar
    Beim freien Drachenfliegen täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang
    sind die 50 m Höhe einzuhalten ...



    ... woraus ergeben sich die 50 m?


    MfG Steffen

    50m Höhe Fehler , Leinenlänge 100 m , aber in Autobahnnähe wer weiß da
    bescheid ??
    Danke Steffen
    MfG Gunnar
    Ich fliege auf THF seit 9.5.2010

    ... diese Überlegungen wurden auch schon mal hier angestellt. ohne dass eine Lösung gefunden wurden. Zu Autobahnen und Bahnstrecken wird meist ein Abstand von 600 m gefordert. Wenn man also nördlich der nördlichen Startbahn bleibt, also da wo jetzt das Drachenfest statt fand, ist man, meiner Meinung nach, genügend weit weg. Bleiben die Fragen: Innenstadt und Flughafen?


    MfG Steffen

    War ein schönes Fest, leider nicht sehr viel Wind, aber zum Präsentieren aller Facetten des Kitesports hat es gereicht. Wie es mit der weiteren Nutzung Buggy/KLB aussieht: Nix Genaues weiß man nicht. Am Besten mit den FC- Leuten in Verbindung setzen (hier im Forum Gimicx) oder direkt an FC wenden.


    Wie im Bericht zu sehen und in einem regionalen Forum auch nachzulesen ist, gibt es wieder mal die üblichen Kiteanarchos, die schon jetzt nicht bereit sind, eventuelle konsensorientierte Regelungen zu akzeptieren. Wer noch nicht mal so viel in der Birne hat, einen Helm aufzuziehen, wenn das Fernsehen die Kamera draufhält, hat nicht verstanden, wie sensibel Stadtverwaltungen und Politiker auf so etwas reagieren können. So wird das nix mit einer offiziellen Erlaubnis...


    Als einer der GPA-Vertreter kann ich nur sagen, daß wir weiterhin bereit sind, perspektivisch bei einem offiziellen Genehmigungsprocedere die Locals mit Know-How zu unterstützen, aber aufdrängen werden wir uns nicht.


    creeds
    Guntram

    "Das Befahren des Parks mit Fahrrädern und Skates ist auf den befestigten Flächen erlaubt.."


    Somit werden sich solche Aktivitäten dann auf Beton oder Asphalt beschränken. Ich meine, alles was so irgendwie fährt oder rollt.


    Wahrscheinlich kennen die Urheber der Ordnung gar nicht alle Facetten des Kitesports. Und wenns schlecht läuft, irgendein "Kiteananarcho" dann den ersten Crash verursacht, wird die Ordnung erweitert.
    "Der Betrieb von Zugschirmen zur Fortbewegung ist untersagt"


    Aber wir sind ja erstmal positiv gestimmt :) und jeder kann dazu beitragen, das der neue Flugbetrieb in Tempelhof positiv aufgenommen wird.


    Hoffentlich kommt dann nicht ein "Der Betrieb von Drachen stört die Vögel in den geschützen Bereichen und ist untersagt"


    Klingt jetzt albern und hoffen wir, das es keine bittere Realität wird.
    Ne Kite, Buggy, ATB-Schule würde sich da gut machen. Ideen und Pioniere werden übrigens noch gesucht.

    Wäre natürlich der Knaller wenn Flying Colors sein Testival nach Tempelhof verlegen würde und GPA der Bademeister der Drachenflieger wird,so hätte man dann wenigstens eine offiziele Stelle die weiß was sie sagt,sprich Sicherheit und das vernüftige umgehen mit Zugmatten u.s.w.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Ich gehe davon aus das die "Grün Berlin GmbH" dieses Forum inzwischen kennt und
    liest, deshalb sollten "wörtliche Vorschlage" für die Erweiterung der AGB


    "Der Betrieb von Zugschirmen zur Fortbewegung ist untersagt" u.ä.


    unterlassen werden. Sondern es sollten alle Kiter mit Helm und und Rücksichtnahme auf andere Besucher, Hunde und andere Sportler unseren Sport
    demonstrieren und in jedem Fall eine gültige Personen und Haftpflichtversicherung
    für den Landkitsport haben (die AGB schliesst die Haftung nur für das eigene Per-
    sonal ein!) !

    ... es war ein klasse Drachenfest. Und Tempelhof ist einfach spannend, der Ort hat etwas. Gestern war ich einfach nur noch müde. Bericht und Bilder habe ich heute geschrieben und veröffentlicht.


    MfG Steffen


    /Modedit
    Sorry Steffen,
    habe Deine Post mit den Anderen in diesen Thread verschoben. Hat sich überschnitten.
    - Editiert von G.Eheim am 10.05.2010, 23:10 -