Der Flysurfer-Thread

    moin


    ich eröffne hier den flysurferthread wie manche schon mitbekommen haben wird sehr viel über flysurfer geschrieben
    da es verständlicher weise nervt wenn man in andere threads 1-2seiten über flysurfer schreibt dient dieser thread dazu sich, was alles mit flysurfer zu tun hat, auszutoben


    -fragen über flysurfer kites
    -bilder von flysurfer kites
    -testberichte /flysurfer
    -tuning tipps.....
    -usw.


    sind hier erwünscht :)



    greetz
    dome

    deine speed III da ??? geil :) war heute auch drausen beim hangsegeln echt der hammer......war ca 7 meter hoch davon gibts auch ein video is aber noch nicht fertig aber als kleiner vorgeschmack ein bild im sonnenuntergang :)



    greetz
    dome

    Hat den jemand schon Infos zur Pulse III ??
    Das einzige was ich habe ist ein Nachricht von Roman über youtube zitat:


    Hi Florian,


    Naturlich arbeitet Flysurfer nan ein neuen kite, es wird etwas mehr wie ein Pulse3 und sieht aus dass er mit ein updated Infinity bar kommen soll. Aber die entwicklung braucht noch sicher ein halbes jahr.


    Schonen tag.
    Gruss, Ramon


    Oder hat jemand schon genauere Infos und will oder kann sie nicht preisgeben :-O ;)

    Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

    Zitat

    Naturlich arbeitet Flysurfer nan ein neuen kite, es wird etwas mehr wie ein Pulse3 und sieht aus dass er mit ein updated Infinity bar kommen soll. Aber die entwicklung braucht noch sicher ein halbes jahr.


    mehr weis ich leider auch nicht... :(


    aber wer will den jetzt eine pulse III wenns die speed III gibt ?......
    vom preis her wird die pulse III bestimmt ähnlich sein......

    Damit ich mir vielleicht noch was für Starkwind holen kann und dann vielleicht ne
    6er Pulse II in frage kommen würde.

    Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

    Zitat

    Die wird aber dadurch auch nicht billiger, auch wenn das Nachfolgemodell rauskommt. Hat man ja jetzt bei der speed 2 gesehen.


    Kann man so nichts sagen. Die Speed 3 sprengte bisher alle Preisspannen und viele Leute können sich den nicht leisten. Daher ist die 2er attraktiv geblieben. Außerdem ist der Preis in der Bucht schon etwas gesunken, aber eben nicht so übermäßig wie z.B. beim Psycho 3.
    Da die Pulse II nicht mehr der aktuellen Entwicklung entspricht entwickelt sich der Gebrauchtpreis immer weiter nach unten und mit einem neuen Modell wird dieser noch weiter fallen. Das sind jedenfalls meine Prognosen, denn ich will die Psycho3 weg und die Pulse2 her :-O

    Zitat

    Original von Der Nik
    Kann man so nichts sagen. Die Speed 3 sprengte bisher alle Preisspannen und viele Leute können sich den nicht leisten. Daher ist die 2er attraktiv geblieben.


    Sehe ich nicht so. Die meisten Speed 2 Fahrer sind mittlerweile auf die Speed 3 umgestiegen. Die Speed 2 war preislich genauso wie die Speed 3. Und Speed 2 werden im Moment echt im Überfluss angeboten. Ich weiß es ja, da ich ja zuerst nach einer speed 2 gesucht habe.

    Zitat

    Original von Der Nik
    ich will die Psycho3 weg und die Pulse2 her :-O


    gesagt getan :-O ich bekomm bald eine PulseII in 6m². ich kann dann mal was dazu schreiben, wenn wir hier mal wieder über 25kn haben.

    Also wenn es den SP³ auch ich Schön gäbe.. aber so...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    hat einer von euch schon das Infinity Lager verbaut!? Bzw einfach die Lagergröße!? Im halben Oase-Forum kann man von dem Umbau und dem schlechten ausdrehen der Bar ohne das Lager lesen, aber rausrücken tut keiner welche Bezeichnung das hat, nur ein User verkauft das Teil... Meine kommt jetzt wohl auch schon in 2 Wochen und ich möcht das Lager eigentlich schon recht schnell verbauen da es sonst wohl auch ziemlich auf den Tampen geht...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    ich habe die lager drin,
    ich würd dir aber ans herz legen direkt ersatz dazu zu bestellen, weil sie meist nach einer Saison durch sind und so teuer sind sie ja echt net.


    es macht sich auf jeden fall bemerkbar, es dreht halt echt um einiges leicher aus und der depowertampen hält um einiges länger.
    der umbau ist auch sehr leicht, hatte das in wenigen minuten drin.
    also kann das jedem nur empfehlen.


    gruss phili


    ps. mit dem erscheinen der speed3 sind die preise der speed2 wirklich recht stabiel geblieben, dafür sind die preise der psycho4 nach unten gegangen.
    wenn ich jetzt meine psycho4 deluxe verkaufen will, mache ich derbe miese, weil halt jeder eine speed haben möchte, wird man die ps4 recht schlecht los.
    hatte das mal überlegt meine 15er ps4 gegen die sp3 zu tauschen, was ich dann aber recht schell wieder verworfen habe, weil der verlust halt einfach zu hoch ist.
    jetzt mittlerweile bin ich aber froh das es nicht geklappt hat da ich die vorzüge der ps4 mehr zu schätzen weis und mir lieber später die 19er sp3 dazu hole.

    @phili
    wo hast du das Lager her!? Auch aus dem Oase-Thread!? Hast du die Variante mit den Rollen drin oder die mit der gelöcherten Plastikscheibe und den 2,4mm Kugeln!? Hab das Glück ne eigene Dreh- und Fräsbank ich Keller stehen zu haben, werd wohl mal bissl was drehen und kucken ob ich da irgendwas gekapseltes basteln kann...


    Kannst du mir die Maße der Druckscheiben mal aufschreiben!? Kernlochbohrung? iss das ne 5er oder 6er Schraube die durch geht!?


    Micha

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    ich habe da improvisiert


    habe einfach silikon spray am chickenllop und tampen hin gesprüht und die unteren zwei schrauben leicht aufgedreht nun läufts echt flüssig... dreht sich auch schon fast von alleine wieder aus..... kein druck mehr notwendig :)


    wozu ein lager kaufen... kostet nur n haufen geld.....



    p.s. finde die infinity bar sch.....


    greetz
    dome

    ich habe die Variante mit den rollen drin, was das für masse sind....? da hab ich echt kein plan.


    warte doch bis du die bar hast, dann hast du auch alle masse.


    ich befürchte aber das du mit deiner drehbank nicht alt so weit kommen wirst, das der spielraum den du da hast sehr klein ist.



    die infinity bar ist wirklich nicht das gelbe vom ei.
    an meiner 10er hat der erste depowertampen zwei wochen gehalten, dann war der durch. und der depowertampen bei flysurfer ist nicht gerade günstig.
    gerade wenn man viel auf dem wasser unterwegs ist, rauchen sich die tampen fast von alleine auf.



    ich hoffe das sich da was tut und armin das in den griff bekommt.
    die bar war von von anfang an der einzige schwachpunt der kites.


    gruss phili

    Ich habe heute mal ausgiebig meine neue Speed 3 Deluxe in 19 getestet.
    Was soll ich sagen, das Teil ist einfach der Oberhammer. Am Anfang hatten wir heute echt wenig Wind (ca. 2 Knoten) und es war kein größerer Akt die Speed voll zu kriegen. Selbst bei diesem Hauch von Wind dreht sie sehr direkt, auch wenn man sie gut bewegen muss, damit sie oben bleibt und wenn man sie durch die Powerzone lenkt merkt man schon, was für Potenzial in dem Kite steckt.
    Bezüglich des Ausdrehens der Safety muss ich euch recht geben, allerdings kann das auch daran liegen, dass da noch bisschen Salz drin ist. Ich werde es auch mal mit Silikonspray probieren.
    Als der Wind bisschen auffrischte, so auf 5 - 10 Knoten gings dann gut ab auf dem ATB. Teilweise kamen heute dann Böen von 17 Knoten rein und dank der enormen Depower (das muss man echt erleben, einfach nur hammermäßig), sind auch solche Böen verkraftbar. Zwei mal bin ich dann ziemlich angebrezelt die Wiese runtergefahren (ist ein Flugplatz mit leichtem Gefälle), wo mir dann bisschen Angst und Bange wurde, da der Flugplatz leider nur sehr schmal ist. Aber auch das war kein Problem, einfach am Adjuster gezogen und schon war die brenzlige Situation entschärft.
    Zur Stabilität kann ich nur sagen: Unglaublich. Es war heute mal wieder böig wie immer, aber am Kite hat man das heute gar nicht gemerkt. Das kenne ich sonst nur vom Meer mit schönem auflandigen Wind. Alle anderen Depowerkites, die ich bisher geflogen bin, kann man gegen die Speed 3 in Bezug auf Stabilität echt in die Tonne treten.
    Die Speed entwickelt einen echt angenehmen Druck an der Bar, man kriegt ein super Feedback auch bei sehr wenig Wind und sie setzt jeden kleinsten Lenkimpuls sofort um (bei meiner Frenzy FYX, die ich mal hatte, war dass das genaue Gegenteil, die flog sich total schwammig und man hatte kaum Feedback).
    Für 19m² dreht sie auch dermaßen gut und sinusen ist absolut kein Problem. Wenn der Wind dann bisschen auffrischt, stellt man sie einfach ab und lässt sie einfach laufen. Ein absoluter Traum. Springen ist auch ein absoluter Traum mit der Speed, einfach an der Bar ziehen und schon gehts hoch (richtig sanft, nicht so brutal wie bei der Psycho 3) und da oben bleibt man auch erstmal ziemlich lang. Man fühlt sich auch absolut sicher, wenn man ein paar Meter geliftet wird, denn sie setzt einen immer richtig sanft wieder ab. Auch unter dem Schirm durchpendeln ist mir nicht einmal passiert, wo man bei der Psycho 3 doch ziemlich aufpassen musste, dass das nicht passiert.
    Lowend konnte ich leider noch nicht so wirklich testen, weil der Wind dann als mehr wurde, aber wenn ich das bisschen getestet habe werde ich das auch nochmal zum besten geben.


    Die Speed 3 ist echt unglaublich, besonders die Stabilität und der enorme Windeinsatzbereich sind echt enorm. Durch die speed 3 macht mir kiten gleich nochmal wesentlich mehr Spaß.
    Ich bin auch echt froh dass ich meine Psycho 3 in 8 und 13 verkauft habe, denn die 13er bräuchte ich eh nicht mehr, da die Speed den Einsatzbereich zum großen Teil mit abdeckt.
    Ich werde mir jetzt als Ergänzung für die speed 3 noch eine Ps 4 in 12 zulegen (obwohl mir eine Speed 3 12 Deluxe lieber wäre, aber die ist im Budget leider nicht mehr drin). Ich bin echt froh, dass ich mir doch die 19er geholt habe und nicht die 15er, denn die enorme Depower machts möglich, dass ich die 19er auch bei bisschen mehr Wind fliegen kann, obwohl ich nur 65 kg habe. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, es ist zwar echt viel Geld was man da investieren muss, aber es lohnt sich definitiv.


    Phili, meinst du, du brauchst die 15er Ps 4 noch, wenn du eine 19er Speed 3 hast? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, ich denke, die 12er passt besser dazu, aber das sind bisher auch nur Vermutungen.


    Soweit erstmal von mir.


    Gruß
    Jens

    wenn ich denn dann irgendwann mal die 19er mein eigen nenen darf, wird die 15er sicher überflüssig und ich werd auf nen 12er umstellen. ob dann 12er sp3 oder ps4 muss das budget entscheiden.


    bis dahin freu ich mich aber an der 15er ps4 zu hängen.



    gruss phili





    Edit (Frage gelöscht): Bitte "persönliche Fragen" per PM klären. Merci

    - Editiert von Kitelehrling am 02.03.2010, 18:40 -

    Hast du deine 2 Knoten mit einem Windmesser gemessen? :SLEEP: 3-4 würde ich dir noch abnehmen...

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²