Der 1.2b Sammel-Thread

    Da sich der 1.2b immer noch reger Beliebtheit erfreut, und das zu Recht, dachte ich mir es wäre an der Zeit, mal einen Sammelfred zu eröffnen, in dem Neubauten und Umbauten vorgestellt werden können. So hat man in einem Thread viele Anregungen, und es gibt nicht für jeden neuen Vogel einen einzelnen Fred, durch den man sich durchklicken muss.


    Ich fang dann auch mal ganz schlicht an, ein Objekt, aus Frust entstanden, um den gestrigen Tag wenigstens etwas produktives abzuringen, und zugleich auch als Testobjekt für Pfeilschäfte als Bestabung.



    - Editiert von HeinzKetchup am 18.02.2010, 19:02 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Danke für den Hinweis :logo: so besser?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hier ist mein erster selbst gebauter


    und der Nachfolger

    Nachdem ich heute meinen Schnipsel-Vorrat mal bisschen sortiert habe, kam mir der Gedanke, aus dem ganzen Zeug ein Rev-Segel zu kleben...ich nehm mir das mal für die kommende Woche vor. Muss meinen Segel-Plot mal suchen...


    Soll ich mir die Mühe machen und bei dem Flickenteppich auf Kett und Schuss achten? :(

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Würde mir diese Arbeit nur an den Schleppkanten machen, wenn überhaupt.


    Bei mir steht eine solche Resteverwertung auch noch an, aber aus Quadraten 10x10cm (und nein, nicht aus meinen Farbfächern :-O ).

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Welchen denn bitte?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Och nö, Quadrate mach ich mir nicht extra...werde einfach mal wild kleben was mir zwischen die Finger kommt.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Heinz ketchup
    wenn ich mir deinen rev ansehe, speziell die überstände der
    leitkante an den seiten, wenn ich dann noch davon ausgehe,
    dass du 3 x 82,5 cm stäbe drin hast, dann ist es kein 1.2b !
    da stehen die stäbe mehr über! gleiches gilt für die vertikalen,
    die kann ich aber nicht genau erkennen, da sie im kies stehen! ;)


    alle anderen fotos zeigen den typischen überstand der stäbe
    an der leitkante und unten an den segelspitzen.

    @ Floe,


    ein kleiner Gestaltungstip, versuch die wild zusammengewürfelten Teile irgendwie einzurahmen:



    Das Gespann ist vor meiner Kenntnis der klasse Wolsing-Flickwark-Drachen entstanden, um 1996 rum, auch als Resteverwertung. Beim Reste-Rev wird das Teil, welches bei meinem oben gezeigten weiss ist, aus den Resten entstehen, der Rahmen wird schwarz

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ Chewie,


    Nicht nur gucken, auch lesen ;) :L


    Es sind Pfeilschäfte verbaut, welche nicht die Länge von 82,5cm besitzen


    Zudem habe ich mir dreisterweise erlaubt, auch schon bei meinen ersten 1.2b, die Shape ein klein wenig zu modifizieren, es aber nicht für nötig gehalten, diese Modifikationen durch ein 1.2c oder 1.199b zu kennzeichnen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jo, ähnlich hatte ich es vor. Ich hab noch ein paar Meter 50mm Saumband, eigentlich für light-Leitkanten, mit dem Zeug wollte ich evtl das Geflicke umrahmen. Somit hätte ich auch Kett und Schuss immer unter Kontrolle. Dass das Gewicht/m etwas höher als das von Icarex ist, wird sich hoffentlich nicht negativ auswirken...

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!