Welcher Reifendruck für SK ?

    Hi.


    Ich fahr im Moment 'n Vmax mit SK.
    Im Moment allerdings sind die Reifen ordentlich Schlapp.
    fährt sich aber auch nicht Schlecht!
    Welcher Druck ist in etwa optimal für ne halbwegs glatte Wiese?


    Und vorallem, wie bekomm ich Luft in die Reifen?
    das ist so ein kurzer Ventilstutzen, dass ich da kaum Rankomm! Rausbiegen, oder wie jetzt?



    Und wo überwinter ich den Buggy am besten, wenn die Garage voll ist?
    draussen ist wohl nicht so prickelnd, die Reifen werden Spröde und Rissig, oder?


    Hab ihn zerlegt und neben den kleinen Öltank in den Keller gestellt?
    hat jemand bessere Ideen?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und vorallem, wie bekomm ich Luft in die Reifen?


    luftpumpe? evt. luft ganz ablassen und ventil wieder herrausziehen. meines wissen nach fährt man sk felgen nicht schlauchlos (bin mir aber nicht ganz sicher) es sollte also ein schlauch im rad sein.


    Zitat

    Und wo überwinter ich den Buggy am besten


    benutzen. :D

    Reifendruck: Wenn die Wiese nass/matschig ist: Knüppelhart aufpumpen
    Wenn alles trocken ist lasse ich so viel Luft raus das sie sich ganz leicht eindrücken lassen. Aber nicht übertreiben sonst springt dir beim Driften die Pelle von der Felge. ;)
    Ist eine gute Federung und gibt mehr Grip. Allerdings leichte Einbußen was Topspeed angeht.

    Bodenanker:
    Da dem Großteil der User deine häuslichen Gegebenheiten nicht bekannt sein dürften, wirst du hier wohl kaum brauchbare Vorschläge für geeignete Lagerorte erhalten. :D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Die Reifen trocken und warm, der Rest trocken.


    Wenn die Ventile "kurz" sind, sind sie reingerutscht. Bischen dran zupfen, dann sollte das gehen.


    Wie macht sich die Eskimo im Püggy? :-O

    set, denke auch, dass die Schläuche haben!
    Das Netil ist in keiner Weise abgedichtet, wei beim auto oder so!
    Das sitzt einfach locker in einem Loch in der Felge!


    Naja ich wollte ihn nicht über Frostperiode draussen unterm Vordach stehen lassen!
    die dürfte so langsam mal kommen,
    kommt jedes Jahr im Januar, um Hl.-drei-könig


    Werd das mit dem Luftablassen und Rausziehen mal Probierne, wenn sonst garnix geht! Danke :H:


    Amagron, also werd ich fast Hart aufpumpen.
    wenn Ordentlich Wind über die Wiese zieht, regnets meistens, oder hat in letzter Zeit!
    lohnen sich Eventuell SK-Schlappen mit Stollen fürs Vorderrad? Ich habe welche bei uns im Baumarkt gesehen


    Oder doch ganz hart?
    gibt nix besseres als Topspeed :)



    @Anybody, ist mir schon klar :L
    Aber vielleicht kann mir jemand Verraten, Wo er Seinen Buggy hingesteckt hat (falls er ihn Eingemottet hat)



    @C.H.
    Ich zuppel die Tage mal am Ventil rum, mal sehen,w as passiert :)


    Die Eskimo macht sich im Buggy ganz nett, ist aber nix gegen eine 4,5er Mosquito bei 5-6 Bft :)
    Oder ne 14er Rhea bei 2-3Bft :-o

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Also mein Buggy steht hochkant, an der Kopfseite, meiner Garage, an der Wand. Zusätzlich habe ich ihn noch mit einer Plane abgedeckt. :H:



    Gruss Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich zerlege meinen komplett, alle Teile vakuumverpackt und in die Klimakammer. Oder einfach so:



    Im Ernst: Die Lager ab und zu und was soll sonst kaputtgehen? Jaaaaaa, Flugrost! :-O

    Mal ne etwas andere Frage dazu. Welche Luftpumpe ist geignet. Ich habe zwar ne Standpumpe mit Manometer, aber der Kopf ist so groß das ich ihn nicht am Rad anstecken kan zum pumpen. Ich bin einfach an die Tanke ran mit den Rädern. Kann ja aber nicht die Lösing sein. Wer hat eine Empfehlung für eine Pumpe mit Manometer, so das man direkt am Buggy pumpen kann?

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Wofür unbedingt ein Manometer? Meiner Meinung nach vollkommen überbewertet...
    Hast du Schubkarrenräder? Da kann es schon sein wenn sich das Ventil ein bischen in die Felge zieht das man nicht mehr so gut drann kommt, ist ja nicht so viel Platz in den Felgen. -> Rohrzange
    Ich benutze die ganz faule Variante, Autostarthilfepaket mit eingebautem Kompressor. :-O

    BFlights und ich würde eben schon gleichmäßig aufpumten.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Hallo,


    ist zwar schon älter der Tröt,
    aber trozdem noch mal die Frage.
    Welcher druck denn bei Schubkarrenräder,
    werde wohl meist auf einer Futterweide unterwegs sein,
    außer einmal im Jahr wenn es nach Holland geht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Amagron

    Reifendruck: Wenn die Wiese nass/matschig ist: Knüppelhart aufpumpen
    Wenn alles trocken ist lasse ich so viel Luft raus das sie sich ganz leicht eindrücken lassen. Aber nicht übertreiben sonst springt dir beim Driften die Pelle von der Felge.
    Ist eine gute Federung und gibt mehr Grip. Allerdings leichte Einbußen was Topspeed angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Reifendruck: Wenn die Wiese nass/matschig ist: Knüppelhart aufpumpen
    Wenn alles trocken ist lasse ich so viel Luft raus das sie sich ganz leicht eindrücken lassen. Aber nicht übertreiben sonst springt dir beim Driften die Pelle von der Felge. ;)
    Ist eine gute Federung und gibt mehr Grip. Allerdings leichte Einbußen was Topspeed angeht.

    Jau.... 0,7 Bar war in dem Fall zu wenig, sind aber auch nicht "richtige" Schubkarrenräder:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    =O:D8o:thumbsup::P

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart