Squid von Heinzketchup

    So, da der erste Beta-Test (macht die Saumschnur leise?) heute erfolgreich abgeschlossen wurde, bekommt das Vögelchen nun seinen eigenen Thread.


    Hier wird auch irgendwann der angestrebte Bauplan veröffentlicht werden, die Gestänge- und Waagemaße stehen schon und haben ebenso funktioniert, wie die Saumschnur.


    Die Flugeigenschaften sind am besten in den folgenden Videos zu begutachten, absolut unkompliziertes Spaßgerät.


    Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine kleine Kampfbarbie sieht übrigens so aus:


    Modedit: Bauplan in A2 in den Downloads


    Hier der Link zur Baudoku

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Ist auch nix für Grobmotoriker ;) :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Ist auch nix für Grobmotoriker [Zwinkern] [Zunge raus]


    Ooch mennoo, wieder nix für mich.


    Spass beiseite, das Teil ist ja rattenscharf. Superenge, schnelle Spins!

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von Mopped


    Ooch mennoo, wieder nix für mich.


    Spass beiseite, das Teil ist ja rattenscharf. Superenge, schnelle Spins!


    Mopped,


    nächste Möglichkeit drück ich dir das Teil mal in die Hand, das passt scho ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hier ist heute etwas eingeschlagen wie eine Bombe! :)


    Irgendwie war Weihnachten heute schon für mich! :H: :-O MERCI!!!! :worship:



    Ich werde morgen etwas machen was ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe:
    Ich werde wegen der doofen Lungenentzündung und aus der Sucht heraus aus dem Wohnzimmer raus Squiden ähhh KITEN gehen! :) - die Windrichtung paßt! :-O

    Mark: Glückwunsch, ich hab auch erst heute erfahren, dass du ja garnichts von dem Kleinen wusstest.


    Nachdem ich meinen Squid just nachdem er korrekt eingestellt war geerdet habe, wurde der Kiel durch 4mm Voll-CfK getauscht. Das sollte am Flugverhalten nichts ändern und bei der nächsten Spatenlandung hoffentlich die Leitkante schützen, welche ich gleich mit tauschen durfte.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Danke Flo! War wirklich ne riesen Überraschung. Hat mich sehr gefreut und ich werde zusehen, dass Mathias auch von mir was zum spielen nach den Tagen bekommt :).


    Im Moment ist hier Windstelle... soviel zum Thema Wohnzimmerkiten... grrrr

    Jetzt haben wir den Salat - der HeinzKetchup ist Schuld! :-O


    JOSI fliegt Squid ! :) - Am besten finde ich die Sek. 55! (laut stellen!) :-O


    WMV Format
    ca. 16,1 MB
    (rechts klicken und dann ...speichern unter...)



    Josi fliegt Squid

    Mark, Mark, Mark, Sein Tochter mit SpeedKiten anfixen is ja FAST OK, aber dann noch mit den Kites von anderen. .
    *KopfschüttelndRAUs*
    LG und Gutes Neues aus Innsbruck.
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Tjaaaa ich bin nicht der einzige der schnelle und gute Speedkites baut :-).
    Der Squid ist richtig EASY! - Einfach genial das kleine Flügelchen! :H:


    Meine Kites haben irgendwie immer den Hang zum Extremen und ich will meine Tochter ja nicht durch die Luft fliegen sehen :-D.

    Man der ist ja mal richtig Super, wenn ich doch nur Nähen könnte wenn der Bauplan dann kommt.
    Vieleicht ist aber auch jemand so liebt und würde mir ein Bauen?



    Gruß Jochen
    - Editiert von Discus am 03.01.2010, 17:00 -

    Gruß Jochen