Von 5 leiner auf 4 leiner

    Hallo,



    Ich hab im Urlaub in mit seinem slingshot Feul 5 leiner mein kiteschein gemacht.


    Habe mir jetzt ein Gaastra Vision 2005 geholt alls 4 leiner.



    Ich hab bei meinem 5 leiner im urlaub eine schnur immer an der tube in der mitte angebracht mit dem ich den drachen auch gestartet habe.


    Nun hab ich den 4leiner wollte erstmal billig einsteigen.... und nun meine frage:


    Kommen die leinen den nur außen an den schirm hin?
    Kommt den keine leine direkt mittig an die tube?!



    Mir ist och aufgefallen das ich in der tube eine art plastik tüte habe :)


    Ist das der schlauch?! schaut mir etwas billig aus is das normal?


    Bin in sachen tube anfänger bin nur immer softkites geflogen auf der wiese.


    DANKE

    Äh sorry, aber bei den Fragen solltest du mal sofort deinen Kiteschein abgeben. (Bzw. dazu schreiben welchen du meinst und welches Level du hast)
    Die Fragen die du stellst sind die Grundkenntnisse zum Kiten!


    Zu den Leinen: Ganz genau es gibt dann keine Leine in der Mitte. Relaunch wirst du schätzungsweise zu 60% nicht hinbekommen. Scheinbar hast du es mit 4 ja nicht gezeigt bekommen?! (Wenn er vor dir liegt kräftig die frontlines zu dir ziehen und auf den Kite zuschwimmen. Mit Glück und dem richtigen Timing kippt er um wie normal mit der 5.)


    Du solltest auch mal gucken welche Safty du hast. Hört sich irgendwie gefährlich an, denn ein Kite aus 05 ist ohne 5. Leine meistens recht unsicher. (Vielleicht einfach mal bei wenig Wind testen wenn du VIEL (und ich rede nicht von zwei Leinenlängen) Platz vor dir hast und keiner in der Nähe ist.)


    Zu der "Plastiktüte": Ohne Bilder kann man da nicht viel sagen. Denn bis jetzt hört es sich einfach danach an als hättest du ne Plastiktüte am kite.




    Es ist nichts gegen günstig Einsteigen einzusprechen, aber wenn man das tut, braucht man auch einen Tick verständnis für die Sache. Unterschätz den Wind, und auswirkungen von Fehlern nicht. Hab leider schon gesehen wie ein Vater fast seine Frau+Kind geköpft hätte weil er bei 4 Leinen eine an den 5. Anknüpfpunkt gemacht hat...

    Danke,


    ich habe viel erfahrung mit hochleistern, aber nur softkites.


    Nein man hat mir kein 4 leiner drachen gezeigt. Ich habe den kiteschein
    in Ägypten Bei einheimischen gemacht innerhalb von 10 Std.


    Ich habe eine KitebarderCard von iko Level 3.


    Der kite war sehr billig 200 Eur, ich will nur etwas auf der wiese üben und etwas snowkiten und ATB fahren.



    So das ich dan im Frühling ins wasser kann.


    Ich habe das Fahren an einem Slingshot Fuel gelernt is ja auch nicht normal :O
    Die Kite schule war mehr aus praxis hab ich jetzt das gefühl.


    Heute geht eine laue prise ich werde es mal asuprobieren.


    Danke für deine, eure antworden