Was ist der schnellste Stabdrachen ?

    Klar, das ist subjektiv - weiß ich !
    Klar, steht einiges im DF - weiß ich !


    Aaaaber....ich kann mich nicht einfach nicht entscheiden zwischen der wilden Hilde, Tiger II v. Long Duong, oder dem DW 2, Armageddon, Liquid oder, oder, oder...


    Ich will einen reinen Speedkite, Zug ist zu vernachlässigen. Schnell soll er sein aber auch präzise.


    Wer kann hier einen final Kick bzw. Tip geben ?

    ...es grüßt, der Dirk

    Alle kaufen, ausprobieren, den Schnellsten behalten und die Anderen günstig im Gebrauchtmarkt anbieten.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Der schnellste Stabdrachen ist zur Zeit die Eigenentwicklung von Gebi - sein "S045". -> 212 kmh
    Leider hat das gute Einzelstück den letzten Wettkampf nicht überlebt.


    ABER Präzision und RICHTIG Speed gibt es nicht viele Kites.
    Mir fällt da nur der Liquid ein.

    Zitat

    Original von Mopped
    Alle kaufen, ausprobieren, den Schnellsten behalten und die Anderen günstig im Gebrauchtmarkt anbieten.


    Suuupaaaa Idee , :worship:

    ...es grüßt, der Dirk

    Die beste Präzision bei hoher Geschwindigkeit war immer noch der Toxigen2 von Kitehouse.


    Wenn du Glück hast und was rasantes haben willst was aber sehr grenzwertig für Einsteiger ist: Tiger2.
    Ohne Starthelfer geht da fast nix.


    Schnell und gut Liquid und vielleicht auch -wobei ich da zur Präzision nix sagen kann- n'finity by Siebert.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Mark O2
    ABER Präzision und RICHTIG Speed gibt es nicht viele Kites.
    Mir fällt da nur der Liquid ein.


    Ist auch in der engeren Wahl ..(nur welche Größe ? 140 ? 170 ?)


    Und was sagt die DSB ? Armageddon 165 ? Der zieht zu stark , oder ?

    ...es grüßt, der Dirk

    Armageddon ist für Speedkiteeinsteiger nicht geeignet.


    Vielseitiger ist der 170er Liquid finde ich, weil er halt auch bei etwas weniger Wind noch SEHR gut geht! Für den 140er muss es schon gut blasen.


    Der n'Fintiy 0.6 geht auch sehr gut!

    Wenn es einen Amagedon geben würde hätten wir den sicher empfohlen...macht aber keine sinn kites zu nenen die du derzeit nicht erwerben kannst. Schau mal aufhttp://www.speedkiting.eu da ist ne gute übersicht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick


    ......Ohne Starthelfer geht da fast nix


    Danke, das habe ich schon - Speedmatte von Lycos.


    Nee, Startverhalten soll schon so sein, das man ihn problemlos alleine starten kann. !!!!

    ...es grüßt, der Dirk

    Problemlos alleine Starten und richtig Speed? hmmm


    n'Finity 0.6 und der 170er Liquid wobei sich der n'Finity noch leichter starten läßt, dafür aber etwas langsamer ist.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Armageddon ist für Speedkiteeinsteiger nicht geeignet.


    Vielseitiger ist der 170er Liquid finde ich, weil er halt auch bei etwas weniger Wind noch SEHR gut geht! Für den 140er muss es schon gut blasen.


    Der n'Fintiy 0.6 geht auch sehr gut!


    Klare Aussage, Danke ! Der n'finity ist allerdings meiner Meinung nach (u.a. DraDaBa) für einen Speedkite schon zu sehr am Powerdrachen mit 220 cm, oder ? Es soll so ab ca. 5 bft. losgehen und mich nicht aus den Schuhen reissen !!!

    ...es grüßt, der Dirk

    Dirk, als Anfänger mit einem ECHTEN Speedkite "AB ca. 5 bft." ist schon ein sehr großes Abenteuer und wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Tod des Drachen enden.


    Der n'Finity hat eine sehr große Streckung - schau mal die Fläche! 0.6 - das ist jetzt nicht soooo viel.


    Wenn Du es nicht zu heftig vom Zug her willst fällt der Liquid aber auch raus. Bleibt der n'Finity 0.3! - Wobei der Dich auch schon SEHR fordern wird und ich würde mir gleich ein oder besser zwei komplett passendes Austauschgestänge mitbestellen.

    Ich würde an Deiner stelle einfach mit was preiswerterem aus dem Gebrauchtmarkt anfangen und mich dann langsam in die Materie einfliegen.
    Erstens weil es unglaublich Spaß macht, die Eigenheiten der Kites festzustellen und weil es
    Zweitens auch genügend Erfahrung nach sich zieht.
    Viele haben keine Ahnung vom indivuellen Wert eines Kites.
    Bloß einfach Geld auf den Tisch legen und sich direkt das vermeindlich Beste kaufen bringt meiner Meinung nach nicht den Spaß den das Hobby bieten kann.
    Und ob "DER schnellste" für DICH das Richtige ist -wer weiß... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    ....und ob "DER schnellste" für DICH das Richtige ist -wer weiß... ;)


    Ich habe gerade die letzten die Posts im "Speedkites für den Wettkampf" der letzten Tage gelesen und ich glaube Du hast Recht.


    Ich fange klein an...die wilde Hilde hat mich von Anfang an irgendwie gereizt. Mal schauen....


    DANKE @all

    ...es grüßt, der Dirk

    ja - die Hilde ist ein sehr guter Start Dirk. Da machst nix verkehrt für den Anfang. Es kommen eh noch zich andere SpeedKites dazu! :-O

    Zitat

    Original von Mark O2
    Wenn Du es nicht zu heftig vom Zug her willst fällt der Liquid aber auch raus.


    Da muss ich zustimmen. Die Biester können ordentlich anreißen. Ich würd dir aber auch einen 170er aus Chikara empfehlen. Der geht nicht ganz so radikal zur Sache und fliegt etwas früher als die Polyant Version. Ich krieg demnächst auch einen zweiten 170er.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Für den Anfang würde vielleicht auch der X-Celerator gut sein.
    Ich hab jedenfalls Spaß mir ihm und er wird schon ordentlich schnell, wenn der Wind zulegt. :D
    Vielleicht schneller als die Hilde? :(

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Zitat

    Ich fange klein an...die wilde Hilde hat mich von Anfang an irgendwie gereizt. Mal schauen....


    Sehr vernünftig. Mit der Hilde kannst du nix falsch machen, die ist für den Anfang wirklich perfekt. Sie ist schnell, gutmütig und auch nicht zu teuer. Der Start ist auch überhaupt kein Problem.

    Hilde ist super. Startet völlig problemlos, entwickelt relativ wenig Zug und läßt sich sehr präzise, auch bei richtig starkem Wind (z.B. 8bft. / 100 daN) fliegen. Den X-Celerator bin ich noch nicht geflogen, habe ihn beim Drachenhändler schon in der Hand gehabt. Wenn ich nicht schon die Hilde hätte, hätte ich wohl zugeschlagen. Die gleiche Herkunft ist eindeutig sichtbar. Der X-Celerator ist etwas größer,geht deshalb wahrscheinlich bei weniger Wind. Das Design ist nicht so schön, wie das der Hilde,
    die Anfassqualität auch nicht. Aber man will ja mit dem Teil fliegen und nicht kuscheln. Hilde wirkt rundherum wertiger.
    Gruß
    Jürgen