Revolution 1.2b Vented bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Revolution 1.2b Vented bauen

      Moin Moin,

      der Herbst steht vor der Tür, es wird windig, hier vor allem Böig. Um dem ein wenig entegen zu wirken habe ich vor einen Revolution Vented zu bauen.
      Ich bin mir aber nicht so richtig sicher, wie ich die Gaze am besten ins Segel bekomme.
      Kann ich das "Gaze-Panel" mit Spinnakerband einsäumen und dann wie ein ganz normales Icarex-Panel einbauen oder ist davon abzuraten? Einfach so mit Zickzack einnähen ohne Saum und allem hält vermutlich nicht sonderlich gut und sieht doof aus? Ich habe noch keinen Vented von der nähe gesehen.
      Und wie immer finde ich auch nichts genaues zu dem Thema.
      Gruß Alex und Ina

      Revolution 1.2b Vented bauen

      Hallo,

      hier im Sauerland habe ich das gleiche Problem, entweder kein Wind oder viel Wind.
      Hab vor kurzen meinen ersten 1.2b gebaut.
      ( Das bauen macht wohl auch süchtig - wie das fiegen)

      Nun will ich noch eine schwach -Wind - Version für wenig Wind bauen - da hab ich schon so einige Ideen.

      Zusätzlich möchte ich noch einen vented bauen.
      Kann mir jemand Tips geben wo man am besten die Gazefelder platziert und und wie groß der Anteil sein soll ?

      Gruß
      Willy