The Vintage kites thread...

    Hier ist ein echtes Altertümchen: L.A. CUT von FAR OUT!



    Fliegt immer noch prächtig und einer der bevorzugen Kites meiner Frau, die ihn liebevoll "Waschlappen" nennt :D


    LG Frank


    Wolkenstürmer Pro, ca 12 Jahre alt ist einer meiner "neueren Drachen - Richtig alt sind Rainbow (ca. 20 Jahre) und PeterPowell (ca 25 Jahre).
    Bilder folgen bald.


    Heute habe ich erstmal ne Frage :
    Bis zu welchen Tricks kann mann so einen Oldie wie den Wolkenstürmer pro "übereden, wenn ich fleissig übe ;)


    mir ist klar, das er kein "Trickdrachen" wie zum Beispiel meine Jumping Jacks von LevelOne ist..


    aber es reizt mich, zu testen was möglich ist.. und ich freue mich auf Infos von "erfahrenen DrachenPiloten.. die auch Oldtimer haben und noch gelegnetlich fliegen


    Beste Grüße


    Norbert, alias Tux


    Meine Uraltversion des Batkites!
    Neu aufgemöbelt!
    Achja dieses beschissene Konvertierprogramm wat ich da zum konvertieren hatte, hat mein Bild versaut, wie man sieht!

    Mal schaun, ob jemand auf diesen alten Thread antwortet..
    Habe nun ja auch einen L. A. CUT von Far Out, leider fehlen alle Stand-Off, und die Querspreizen passen nicht zu den vorhandenen Verbinder. Deshalb brauche ich alle Hilfe, die noch möglich ist!
    Hier ein paar Bilder, welche die Aufnahmen der Stand-Off bzw Segellatten zeigen sowie die vorhandenen Verbinder und Spreizenenden.
    Für die Maße der Stangen wäre ich sehr glücklich bzw dankbar!!
    Gruss von eurem Oldie-Sammler
    Ralf












    Die Verbinder auf den Spreizen passen meiner Erinnerung nach schon. Es sind nur die falschen Gegenstücke an den Leitkanten montiert. Die konnte man einhängen und drehen, so als Gelenk.
    Mit den passenden Längen für die Segellatten und die Latte unten in der Schleppkante kann ich aber leider auch nicht dienen.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    ... ja hab ich, komme nur die nächsten zwei Wochen nicht ran. Maße sind gar kein Problem, Verbinder schon. Bitte die "halben" Verbinder auf keinen Fall wegwerfen!

    Viele Grüße
    Michael

    …. die alten Schätze :):)




    Ich werde morgen mal messen.


    Gruß
    Wolfgang

    A breeze has sprung up

    Wie geil ist das denn! Bitte auch die Maße der Stand-Off bzw Segellatten, das wäre super! Und wie werden die Segellatten denn befestigt?

    das sind die Maße:



    Da ich's nicht hinbekomme mehrere Bilder auf einmal einzustellen, dann eben auf 3 mal

    A breeze has sprung up

    Aaaaahhhhhh, perfekt!!!! So geht das also! Welche Stärke haben die Segel Latten und die lange durch den Saum? Die Verbinder hab ich irgendwo gesehen..... die gibt's glaube ich noch...

    Die Abspanner haben alle 2mm. Die Verbinder, zumindest die an den Spreitzen, hat es auf jeden Fall noch gegeben. Wäre schön, wenn du mir schreibst, wo es die gibt wenn du eventuell fündig wirst. Die verlieren sich leicht.

    A breeze has sprung up

    Danke, ich suche weiter und berichte dann :thumbup: