Beamer III vs Beamer IV (3.0 & 4.0)

    Beamer III vs Beamer IV (3.0 & 4.0)


    Huhu,


    ich schon wieder.


    Hab so langsam Blut geleckt mit meinem kleinen 2.2 Symphony.


    Um den nächsten Schritt zu gehen möchte ich mir zusätzlich kurzfristig nen 4-Leiner anschaffen.


    Da ich ja nun im recht windschwachen Binnenland (Düsseldorf) wohne frag ich mich wie gross es denn sein muss.


    Ich hab mal so nen Blick auf den Beamer geworfen.
    Den Beamer III 3.0 gibt es neu schon für 125.- Für den IV legt man schon 180.- euro hin. In 4.0 noch mal 20.- mehr


    Ist der Unterschied zwischen III & IV in irgendeiner Form spürbar (ausser auf dem Konto).
    Ich will nich grossartig rumhüpfen oder hinter dem Schirm hergezogen werden, aber ich möchte schon Zug auf den Leinen spüren


    Also 3qm oder 4qm III oder IV ?


    Thx
    Crosser

    nimm die Beamer III in 4.


    spar das geld lieber. große unterschiede sind nicht zu erwarten und wenn du nur fliegen mit gut druck willst dann kannst du ruhig das ältere modell nehmen.
    bei exclusive-kites für 139€ drin. kannst dir aber auch ne gebrauchte kaufen.

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Danke für den Tipp mit exclusicve kites. Den 4.0 konnte ich in keinem shop mehr finden...


    obwohl gelb ja eigentlich gar nicht geht .....




    Allerdings muss ich zugeben das ich ein kleiner Angsthase bin.
    4.0 klingt riesig, wenn man nicht ein einem Buggy sitzt oder Arme wie ein Bodybuilder hat.


    Ohne mach ich mir da zuviele Sorgen?.


    Würd mich aber auch schwarz ärgern, wenn die 3.0 auch nicht viel mehr zieht als mein 2.2 Symphony.
    - Editiert von crosser1970 am 24.08.2009, 11:13 -

    Die 3er wird schon viel mehr ziehen als die Symphony. 3 oder 4 wird Dich beides nicht zu sehr überfordern, Du wirst recht schnell merken bei welchem Wind Du sie noch fliegen kannst ;)

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    da du ja selbst sagst dass du im windschwachen gebiet wohnst nimm lieber die 4er. die kannste öfter fliegen.


    und mir gefällt das gelb sehr gut. aber geschmack und sooo ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Ich hab auch mit der Beamer IV 4m² angefangen. Hab es nicht bereut, wirst damit sehr viel spaß haben. ;)

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    Ich habe beide. Den 4er Beamer kannst du etwas früher fliegen wie die 3er. Beide Matten sind aber sehr brav. In windschwacheren Gebieten kannst du besser den 4er Beamer nehmen. Wenn du allerdings lieber defensiv an die Sache herangehen willst, dann nimm lieber den 3er. Bei viel Wind kann auch die 3er schon richtig mächtig ziehen. Ich habe die Matte bei 5-6 Bft. schon öfter in der Luft gehabt. Da hat man ganz schön zu kämpfen.


    Grüße Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Denk nur dran, dass an den Rheinwiesen je nach Windrichtung ziemlicher Hackwind herrscht. Da hat die Böenstärke nicht mehr viel mit dem Grundwind zu tun. Aber ob III oder IV ist eigentlich latte. Lass ruhig die Optik und den Preis entscheiden.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    okidoki



    hab mir den Beamer III 4.0 geordert.


    Gelb ist zwar nicht mein Favorite, aber egal. Kann ja nachts fliegen ;)

    gute entscheidung :)


    wird dir sicher viel spaß machen und nach ner zeit kannste auch bei 5 bft fliegen mit ordentlich zug auf den armen 8-)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Hi,
    Glückwunsch zu der Beamer. 2-3 Windstärken reichen um die gut kennenzulernen.

    Zitat

    oh mein gott, was hab ich nur getan...


    das ding ist ja riesig


    Das vergeht schnell, hatte mal eine 7er Beamer, da dachte ich auch: man, ist die groß.. Passte grade so ins Esszimmer. Im Fotothread sind ein paar Schnappschüsse von 17er Yaks, DAS ist groß :L
    Viel Spaß noch mit der Matte und mach aus gelb nicht grün.
    Kammerbruch

    Mein erster Kite war auch 4qm und habe das gleiche gedacht, ca. eine Woche später dachte ich nur: Ich brauche nen größeren :-O

    so Erstflug mit leichten Blessuren überstanden.



    Ich wurde bei dem Wind so über die Wiese gejagt und hab nun an beiden kleinen Zehen Blasen. Die Schuhe sitzen mit den dünnen Sneakersocken wohl nicht so ganz optimal :-/



    Hatte ganz schön zu kämpfen, aber unter


    http://www.windfinder.com/report/duesseldorf



    steht ja auch das wir bis 5 Windstärken hatten. Holla die Waldfee


    Selbst mit meinem Symphony 2.2 hatte ich ganz ordentlich Zug auf der Leine


    Wenn das immer so windig wäre, wäre mir das echt zu viel des guten.

    in der Luft kam sie mir auch winzig vor. Aber bei ca Windstärke 5 ist da soviel Zug drauf, das ich nach 20 min froh war das Ding heil gelandet zu haben.


    Im Buggy ist das sicher ganz toll, am Strand durch den Sand gezogen werden sicher auch noch, aber auf der Wiese stolpert man ständig dem Schirm hinterher.


    Da war ich anschliessend mit dem kleinen besser bedient.
    Evtl ist das mit nem Trapez besser zu ertragen, mir kams vor als hätte ich nun so lange Arme wie ein Gorilla

    Zitat

    Original von crosser1970
    Im Buggy ist das sicher ganz toll, am Strand durch den Sand gezogen werden sicher auch noch, aber auf der Wiese stolpert man ständig dem Schirm hinterher.


    Hm, dann hast du wahrscheinlich zu viel Profil an den Schuhen, kenne ich auch von meinen. Nach hinten lehnen und auf den Versen ziehen lassen ist eigentlich am besten, denn wer läuft, der verliert ;)

    moin,


    habe kaum videos gefunden, aber im vergleich zu ner speed (dumme frage wohl..): kriegt die beamer 4.0 auch ordentlich tempo drauf im mittleren windbereich?


    mich reizt der speed der speed ( :D ) stark, aber auch die eigenschaften eines vierleiners, gerade mit hinblick auf eventuelle verwendung mit atb.

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Zitat

    Original von Jänz


    Hm, dann hast du wahrscheinlich zu viel Profil an den Schuhen, kenne ich auch von meinen. Nach hinten lehnen und auf den Versen ziehen lassen ist eigentlich am besten, denn wer läuft, der verliert ;)


    ...das kann ich nur bestätigen. Hatte in Schillig auf der Wiese auch mal zu viel Profil unter den Schuhen. Total mies, mit ziehen lassen ist da nicht viel. :R:

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6