Norden-Norddeich

    Hallo


    Wir fahren morgen nach Norden-Norddeich für eine Woche.
    Wollte jetzt mal nachfragen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, unsere Matte steigen zu lassen oder welcher Strand noch da zu empfehlen ist.


    Gruss Claudia


    PS: ICh weiss ich bin etwas spät dran.

    Ich bin Ende September/Anfang Oktober in Norddeich und hab auf deren Website gelesen, dass es in Norddeich eine Drachenwiese gibt. In den letzten Jahren bin ich von dort immer nach Norderney rüber und konnte vom Hafen aus recht viele Drachen sehen. Ich schätze also, dass wir Richtung Hafen eine große Wiese suchen sollten, wo sich Drachenbegeisterte tummeln :-O

    Meine Drachen: Paraflex, M-Quad, HQ Hype | Flugplatz in meiner Nähe: Kemnader See (Bochum), Hinsberg (Recklinghausen)| weiteres zeitraubendes Hobby: Bogensport

    Kiteschule und Hafen? Hört sich super an, meine Ferienwohnung liegt dann also ca. 200m davon entfernt.


    Ich sehe eine super Urlaub auf mich zukommen :-O :D

    Meine Drachen: Paraflex, M-Quad, HQ Hype | Flugplatz in meiner Nähe: Kemnader See (Bochum), Hinsberg (Recklinghausen)| weiteres zeitraubendes Hobby: Bogensport

    Eigentlich genau da:


    53.619981,7.153203
    auf dieser Wiese habe ich noch vor 10 Tagen gestanden :H: und mich als Landebahn für Marienkäfer gefühlt :-/



    schön ist es wenn nicht so viele Anfänger/Neueinsteiger da sind, weil der Platz doch ein wenig begrenzt ist. Ist halt nicht so dolle, wenn Du die ganze Zeit ein brummen und/oder knattern im Nacken hast und plötzlich neben/hinter/ oder dann knapp vor Dir der eben noch gehörte Drachen einschlägt! :O


    Ansonsten :H:

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver



    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

    Hütti, das Problem kenn ich von Norderney. Aber da hat ja schon mal jemand beobachtet wie ich nach dreifacher Aufforderung doch bitte zur eigenen Sicherheit 30m nach vorne zu gehen einfach mal den anderen störenden Drachen mit meinem Drachen gelandet und meinen neu gestartet habe.... Danach hatte ich den Abschnitt für mich, weil der freundliche Herr vom Drachenclub die Anfänger an den nächsten Abschnitt mitgenommen und ihnen dort ihren Drachen erklärt hat ;) Das fand ich seeeeeehr nett!! Ist aber auch lustig, wenn man mit nem Leichtwinddrachen schön fliegen kann und die ganzen Anfänger, die das mit den Windstärken noch nicht so ganz raus haben quälen sich mit ihren Drachen ab, weil der Wind dafür eben doch nicht stark genug ist. Da hatte ich auch schon mal etwas Spaß mit, denn für mich war der etwas leichtere Wind günstig zum Axel üben.


    Wenn man nett zu mir ist, helf ich aber auch schon mal, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Hab schon so manchem Nachwuchs, der schon ganz enttäuscht war, dass der Zweileiner nicht in der Luft blieb (weil man ihn wie einen Einleiner behandelte), zu schönen Flugstunden verholfen. Dann wird das Ganze auch wieder etwas sicherer für uns Fortgeschrittene Piloten :-O



    @meggi: Fisch ist nicht so ganz meine Sache, aber Krabben und die bekommt man da doch wohl hoffentlich auch, oder? Ich bin ja auch nicht zum Essen da, sondern zum Entspannen (sprich Drachenfliegen).

    Meine Drachen: Paraflex, M-Quad, HQ Hype | Flugplatz in meiner Nähe: Kemnader See (Bochum), Hinsberg (Recklinghausen)| weiteres zeitraubendes Hobby: Bogensport

    ...und parken ist ab 19.00 am Hafen kostenlos!!!
    Sollte mal erwähnt werden!!!
    Hoffe das die kleinen roten Käfer von letzter Woche nicht mehr da sind.

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    ich war gestern da und muss sagen groß ist was anderes. zu den kleinen roten freunden muss ich sagen das es nicht mehr so viele sind. und man sollte auf leicht bekleidete damen achten die sich auf der wiese sonnen

    Wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!

    Ähhhhhhhhh, wenn dir die Wiese zu gross ist, fahr doch mal nach Bensersiel.
    Der Weg zur Wiese ist AUSGESCHILDERT !!!!

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    ... bin froh immer bis nach Norddeich zu kommen... 8-)

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Zitat

    Original von Meisteruli
    ich war gestern da und muss sagen groß ist was anderes. zu den kleinen roten freunden muss ich sagen das es nicht mehr so viele sind. und man sollte auf leicht bekleidete damen achten die sich auf der wiese sonnen


    :-O :=( Sehr schön. Wenn die Wiese als Drachenwiese ausgeschildert ist, sollte es ja reichen, den Damen zu erklären, dass Lesen bildet, oder? :-O


    Aber ich schätze mal Ende September wird sich da keiner mehr leicht bekleidet sonnen, sollte zu kalt sein.


    Und Marius, nach Norderney werd ich sicher auch noch mal rüber, denn die Insel kenn ich wirklich gut. Nur leider werden da die Plätze zum Drachenfliegen ja auch immer weniger. Auf meine Lieblingswiese wurden plötzlich mal eben einige Strandkörbe gestellt, so dass man nur noch bei Ebbe fliegen kann, da muss man die Insel schon gut kennen.

    Meine Drachen: Paraflex, M-Quad, HQ Hype | Flugplatz in meiner Nähe: Kemnader See (Bochum), Hinsberg (Recklinghausen)| weiteres zeitraubendes Hobby: Bogensport

    Zitat

    Original von Anja
    :-O :=( Sehr schön. Wenn die Wiese als Drachenwiese ausgeschildert ist, sollte es ja reichen, den Damen zu erklären, dass Lesen bildet, oder? :-O


    beim vorbei schlendern hatte ich ein breites grinsen auf den lippen und die vorstellung im hinterkopf wie so nen stabdrachen in die dürren rippchen einschlägt :-O

    Wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!

    Hallo zusammen,


    in Norddeich fliegen ist wirklich klasse. Das habe ich schon vor 30 Jahren gemacht. Damals, so weit ich mich erinnere, gab´s noch keine "Drachenwiese". Man ging einfach auf den Deich und los ging´s. :-O


    Aber jetzt mal eine Frage.
    Ich werde irgendwann im Herbst wieder Richtung Nordsee fahren und vielleicht soll es diesmal die Insel Langeoog als Ziel sein.
    Hat da von Euch schon jemand Drachen steigen lassen, oder kann davon berichten?


    Gruß


    Carsten

    Zitat

    Original von CaHü
    ...
    Ich werde irgendwann im Herbst wieder Richtung Nordsee fahren und vielleicht soll es diesmal die Insel Langeoog als Ziel sein.
    Hat da von Euch schon jemand Drachen steigen lassen, oder kann davon berichten?
    ...


    hei
    bin gerade auf Borkum, ist ja auch nicht weit und auch wenn die Insel irgendwie komisch ist (so total auf Seniorenkundschaft ausgerichtet :( ,... der Strand ist aber zum Kitesurfen perfekt. Das hat schon fast Ausflugscharakter, wenn man aufm Board loslegt und bis an den Horizont cruisen kann. Der Drachenstrand ist am Nordufer und da sind kaum Leute. Das geht ewig weit! Die Kollegen sagen zwar, Romo und Fano ist immer noch mal groesser besser schneller :) aber ich bin schwer beeindruckt. Auch die FeWo ist gar nicht teuer und am Strand sind Buden wos relativ billig Essenszeug gibt (fuer die schnelle Kueche, Fisch und so...)


    Der Sand ist am Anfang noch weicher und schwerer zu fahren, aber nur am Anfang. Dann gehts richtig schoen bis in die letzten Ecken der Insel. Total schoen!

    @meggi


    schöne Grüße nach Borkum und weiterhin einen schönen Urlaub.
    Aber für mich ist die Frage Langeoog oder Norddeich.
    Oder ich muss mal bei meiner besseren Hälfte nachfragen. :)

    den fahrbaren Bereich zwischen Borkum und Norddeich kannst du nicht vergleichen. Auf Borkum steigst du aufs Board und bist erst mal weg.Also ... ich mein unterwegs.....Die Kitewiese Norddeich ist klasse, aber Borkum ist unendlich viel weiter! Da kriegt der Begriff "Cruisen" erst mal richtig Sinn! Ich wuerd da in Verhandlungen gehn, wenns ein Kiteurlaub sein soll. :)
    Viel Erfolg!