Drachen reinigen

    Hallo,


    eine Frage, welche mich schon länger interessiert:


    Wie reinigt Ihr denn Eure Drachen?


    Bei mir ist sind nach längerem Gebrauch auf dem Strand oft einzelne Flecken auf dem Segel, auf Dacron-Verstärkungen oftmals auch helle weisse Streifen oder Flecken. Ich will jetzt nicht auch noch von Hundescheisse reden...


    Ich kenne einen Hamburger Trickpiloten, der in SPO sehr aktiv ist, welcher mit seinem Drachen abends unter die Dusche geht und neulich von einem Marmor-Reiniger für Fliessen geschwärmt hat....


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich haenge den Drachen auf, nehme fuer einfache Flecken Glasreiniger/Spueli, fuer schwerere Breff u. Co.
    Auch eine Mischung aus Wasser/Waschpulver auf die Flecken geht.


    Am Besten reibt man dann den gesamten Drachen beidseitig mit einer Waschloesung ab.
    Dann brause ich das Segel von beiden Seiten sorgfaeltig ab und lasse es ungespannt (!) trocknen.


    Kann nicht jeder so machen, ich hab aber Platz und mach das im Garten.


    Das Wichtigste ist das Trocknen, sonst werden es boese Stockflecken.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Ich nehm Duschgel, was für mich gut is, kann meinen Schätzchen nur recht sein. Hartnäckige Flecken mit 'nem weichen Tuch feucht abreiben, feddich. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -


    Ja, wie so vieles andere auch, trotzdem bekommt er eine Antwort.
    Deine ist ja noch ausfuerlicher, gut so.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    ...ich weiß, ich weiß...ist ja auch sonst nicht meine Art,aber irgendwie bin ich in letzter Zeit zunehmend nervöser wenn ich hier so lese.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    ``Im Regen fliegen´´ war bisher der creativste Ansatz , nicht schlecht , werde ich gleich heute mal ausprobieren :) .

    A...