Geht Frenzy oder Outlaw früher los als Pulse 1? - oder wieviel Wind braucht man?

    Moins,


    ich habe eine Pulse 1 in 13 qm und stelle fest, dass ich damit bei rund 3 bft (6-9 Knoten) keine Chance habe, MTB zu fahren. Der Schirm bleibt zwar oben, aber ich bekomme keinen Druck zum Rollen.
    Nun meine Frage: Würde eine Frenzy in 13 qm oder ne Outlaw (Pulse 2) in 12 qm mich da weiter bringen, oder braucht es einfach mehr Wind?? Oder reicht der Wind und die Pulse 1 und ich brauche nen Kurs :D ? (Bei 5 bft (20 Knoten) komme ich mit der 8er Pulse 2 gut zurecht)


    Danke und Gruß, Olli

    hm... habs ja wo anders schon geschrieben, ist wirklich komisch. ich komme mit der 10er pulse ab 3 bft sehr gut ins fahren und selbst sprünge sind da schon drinn. (~85kg)
    mach mal nen mixertest - und wenn das auch nichts bringt, mach erst nen kurs bevor du dir noch was kaufst.


    mixertest:
    1. http://img11.imageshack.us/img11/5059/mixertestde.jpg
    2. handbuch


    lg und viel erfolg


    peter

    Also ich kann mit meiner Frenzy bei 3 Bft locker fahren, wenn weniger Wind ist kann man auch einfach bisschen mehr loopen und dann läuft auch schon ein bisschen was bei oberen 2 Bft. Vielleicht versucht du auch einen nicht so gut gehenden Kurs zu fahren. Man merkt ja dann auch wann Druck im Segel ist und wann eben nicht. Alles einfach mal ausprobieren.


    Ansonsten ist vielleicht was am Schirm verstellt. Mit den Flysurfer Dingern kenne ich mich aber leider nicht aus.

    ebenfalls... 10er Pulse I und bei 3 bft häng ich ganz schön dran und kämpf mit dem hobel... Sprünge sind auch kein problem... die 2er in 8 hatt ich auch schon in der hand... aber nich bei 20knt... da reicht (bei mir zumindest) schon deutlich weniger damit ich damit vorwärts komm... :)

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Hm, merkwürdig. Vielleicht muss ich ne 10er haben.... Aber mal im Ernst: Bei 3 bft kann ich die 13er noch gut durch die Powerzone ziehen. Ist das normal? Den Mixertest habe ich gemacht und auch dabei die Leinen etwas angepasst. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Unterschied gravierend sein soll... Na mal auf den nächsten passenden Wind warten.
    So ganz grundsätzlich wäre mir der Windbereich von oberen 3 bis oberen 4 (ab da geht ja schon fast die 8er) zu klein.


    Gruß Olli

    bei 2-3 bft fängt die fyx in 13 an für mich, bin aber auch kein Leichtgewicht, mit gut 80kg darf das Tuch schon ein bisschen größer sein. Die Frenzy ist klasse bei 3-5 BFT (für mich) vorher kommt die Manta in 15 raus, sonst geht da nix mit ziehen lassen..... vor allem wenn der Teppich nicht gekehrt ist ....
    - Editiert von meggi am 14.07.2009, 20:04 -