S-Kites: inoffizielle Pole-Position

    Hallo,


    gerade einem Neuling im Drachenforum wird bei der Suche nach nem bestabten Powerkite die Familie der
    S-Kites sofort ins Hirn gehämmert.(Nicht dass ich es bereuen würde..) Diese nämlich, so die oft propagierte Meinung, stelle alles andere in den Schatten.


    Jetzt mal die sich mir stellende Frage: WIESO IST DAS SO?


    Welche Eigenschaften stellen die S-Kites an die Die Spitze der Nahrungskette?
    Irgendwas muss ja dahinter stecken, wenn sich eine Menge von Herstellern bzw. deren Ingeneure immense
    Mühen machen um zugstarke Drachen zu entwerfen, jedoch realiter offensichtlich allesamt hinter den Kites von Herrn Knickmeier zurückbleiben.


    Was also wird bei den S-Kites anders gemacht?


    Bin natürlich für jede Antwort dankbar :)


    Liebe Grüsse


    Liebe Grüsse ;)

    Ich glaube Klicki selber kann das am besten beantworten, wenn er das überhaupt möchte, denn dann währe ja sein ganzes Konzept veröffentlicht und schwupps ist sein "Markt" weg...


    Was er da aufgebaut hat, ist einfach der Knaller und wenn die anderen hersteller das kopieren wollen würden, hätten sie es schon längst gemacht...


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    ...das was gerade "in" ist, wird nun mal häufig verkauft und wenn es dann davon noch zig verschiedene Varianten gibt ( 0.9, 1.8, 2.4 etc. etc.) und wenn das Ganze dann noch mit Guter Qualität und einem Guten Marketing ( in diesem Fall wohl Mund zu Mund Propaganda) ausgezeichnet ist, dann ist es doch wohl klar, warum die Pole hier angemessen ist.


    Aussage eines Nicht S-Kiters (Mir :D )

    ...es grüßt, der Dirk

    @ Diaaaaaak;


    Erstmal danke für Deinen Beitrag.
    Deiner Meinung nach also Modeerscheinung, gepaart mit guter Qualität.....

    • Offizieller Beitrag

    es gab zeiten, da haben die s-kites den traktionsbereich "beherrscht". ob auf auf der wiese, zum springen oder im buggy das beste war mal der s-kite. neben der schon erwähnten qualität vielleicht ein grund für den "mythos" s-kite.


    mittlerweile haben sich aber die matten so weiterentwickelt, das sie den s-kite in den genannten punkten überholt haben.

    Gruß Mathias

    Meiner Meinung nach ja - S-Kites sind eine derzeit sehr präsente und Marktdominierende Erscheinung .
    Das waren andere Marken bzw. Arten auch. Zugegeben, wohl nicht in dem Umfang, jedoch ist jeder Hype um Neuheiten oder Innovationen - zu denen ich die S-Kites durchaus zähle - irgendwann mal vorbei.


    Entweder verschwinden sie im Nirvana oder bestehen als konstante, nicht wegzudenkende Größe weiter - das vermute ich hier eher - im Kitesport.


    Ich bin auch der Meinung, dass Marc mit seiner Armageddon Staffel dieses Phänomen - in welcher Auswirkung auch immer - noch vor sich hat. Derzeit Klein und Fein, aber es brodelt schon im Kundenkessel.


    So sind mir in den letzten 8 Monaten einge kleine Kitebauer aufgefallen, die Qualität vorn an stellen und dadurch auch trumpfen. Stefan Knickmeier mit seinen S-Kite führt diese Riege derzeit noch an. NOCH !

    ...es grüßt, der Dirk

    Man muß auch sagen, dass Knicki echt viel für die Szene macht. Er ist fast auf allen Powerkite Events zu finden und kümmert sich wirklich um seine Kunden. Er baut auch die bestellten S-Kites so, dass im Normalfall auch zum Piloten passen.


    Zudem gibt es die S-Kites bzw. S-Quicks halt schon ne ganze Weile auf dem Markt - was sie halt auch sehr bekannt macht. Wenn jemand einen S-Kite Probefliegen will dann kann er das recht schnell haben, da es halt auch viele davon gibt.


    Ich freue mich darauf wenn Stephan was Neues baut. Er hat da mal was angedeutet! :H: :)

    Zitat

    Er ist fast auf allen Powerkite Events zu finden und kümmert sich wirklich um seine Kunden.


    Eines der Erfolgsrezepte im Vertrieb :H:




    ...es grüßt, der Dirk

    Was einen S-Kite ausmacht?


    Wenn man für den S-Kite Virus empfänglich ist, stellt sich nicht gerade selten ein recht breites Grinsen beim Fliegen ein, gern auch gekoppelt mit einem Kribbeln in den Fingern ;-).


    Ansonsten ist halt die Kraftentfaltung nicht so gleichmäßig wie bei anderen auch sehr wertigen Powerkites. Stimmt die Einstellung und die Windstärke kann fast schlagartig der "Powerschalter" umgelegt werden, bei dem sie Ihr wahres Gesicht zeigen.


    Was ich jedoch an Ihnen sehr schätze ist neben dem Geräusch beim Fliegen, an Ihnen "herum zu frickeln". Ein paar Zentimeter mehr bei den Querspreizen oder an der Knotenleiter, bzw Waage, kann dem Kite schon ein stark verändertes Flugverhalten geben.


    Hier und da werden/wurden sie bestimmt auch überbewertet, außer Frage. Aber es sind schon nette Dinger.



    Kurz und gut: Der eine fährt Mercedes, der andere BMW. Nicht großartig anders bei den "High End" Powerkites.


    Mit infizierten Grüßen


    Markus

    Zitat

    Original von Ursel_01
    Welche Eigenschaften stellen die S-Kites an die Die Spitze der Nahrungskette?


    ... ich bin kein Powerkiter - ich hatte noch nie einen S-Kite an den Leinen.


    Trotzdem ist auch für mich der S-Kite ein Begriff - er ist ein bewährter Klassiker, er ist immer noch aktuell, er ist seit "Ewigkeiten" das Maß, an dem sich andere messen lassen müssen. Vielleicht war er einfach nur der Erste, der Wegbereiter in eine neue Dimension des Drachensportes - vielleicht ist er ganz einfach eine "lebende" Legende?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ...das was gerade "in" ist, wird nun mal häufig verkauft und wenn es dann davon noch zig verschiedene Varianten gibt ( 0.9, 1.8, 2.4 etc. etc.)



    Ich glaube nicht, dass die S-Kites je "in" waren. Mit den Pure's ist das ähnlich.
    So etwas schadet in der Regel mehr als es nutzt.
    Zuviele Drachen haben einen Hype erlebt und waren dann schneller im Verkaufsboard als sie entwickelt waren.
    Diese Schicksal blieb den S-Kites erspart; sie haban eine ehrliche und treue Fangemeinde.


    Die S-Kites sind speziell, sie füllen eine Lücke im Powerbereich die kein anderes Produkt entsprechend ausfüllt.
    Diese Vögel sind einfach nicht für alle Piloten geeignet. Dafür gibt es ja noch die S-Quicks ;)


    Ich habe mal geschrieben: sie sind eben kein Everybodys Darling. Und das ist es wohl; wer sich darauf einläßt findet eventuell die Liebe seines Lebens. Meist sogar erst -wie bei mir- auf den Zweiten Blick. Aber die hält der Statistik nach sowieso länger.


    Spätere Interessenverlagerung nicht ausgeschlossen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jetzt mal ganz ernst: Da werden Stabdrachen mit Matten :-o verglichen???


    Der Reiz der S-Kites und S-Quicks ist doch, dass sie im Stabdrachen-Universum die Liga der Powerdrachen definieren.


    Ich habe auch zwei Mystics und eine Mirage XXL und mich nie gefragt, ob die spottbillige Magma 2.0 die ich auch habe, mehr zieht und das viel problemloser!


    Wir reden immer NUR von Stabdrachen! Und da definieren die S-Kites den Hardcore-Breich bis heute. :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Der Reiz der S-Kites und S-Quicks ist doch, dass sie im Stabdrachen-Universum die Liga der Powerdrachen definieren.


    Wir reden immer NUR von Stabdrachen! Und da definieren die S-Kites den Hardcore-Breich bis heute. :H: :H: :H:


    Das sind zwei Behauptungen, die ich pesönlich so nicht unterschrieben würde...


    S-Kites und S-Quicks sind definitiv gute Kites, grade für die "größere Masse", aber Hardcore sind sie definitiv nicht mehr, da gibt es ganz andere Kites, die aber unter anderem in der Handhabung schwieriger sind, preislich nicht mit den S-Kites mithalten können (die Preise sind echt gut), nicht so einfach zu bekommen sind, oder evtl. auch nicht so bekannt sind.


    Aber Hardcore sind die S-Kites definitiv nicht mehr, da geht einiges mehr.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ohh sorry Heinz...


    Was denn für welche???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mir ist nicht so ganz klar was mehr ziehen soll und zickliger ist als ein S-Kite oberhalb von 3.1! :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einfach mal mit nach Renesse zum Blauen Treff kommen...da wirst du genügend sehen und bestimmt auch fühlen ;)


    Übrigens hab ich dir ne Frage im "Neu hier" thread gestellt :)