Kite-Spot Ijmuiden?

    Ich werde zum ersten mal am 8+9 Mai dort sein zur Holländischen Meisterschaft. Was ich so gehört habe, ist das der Strand dort immer hart sein soll. Die Holländer behaupten, dass wäre ihr bester KLB Spot. Um dort einfach so zu fahren muss man sich aber wohl da irgendwo melden und auch ein paar EUR abdrücken. Wind ... nun ja ist ein Strandspot direkt am Meer, was soll man da sagen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Um dort einfach so zu fahren muss man sich aber wohl da irgendwo melden und auch ein paar EUR abdrücken


    Weißt Du da genaueres, oder wo man sich erkundigen kann? Ich find nix. Ein paar €s wären ok, wenn die Bedingungen gut sind.
    Ich bin am 16.5. dort.


    Ich habe aus NL heute folgendes bekommen:
    http://www.buggyclubholland.co…atie-informatie&Itemid=31
    - Editiert von Bone am 26.04.2009, 20:08 -

    ahh geil. danke dass du den link gepostet hast. :H:
    will im spätsommer vielleicht auch mal dort hin düsen wenns mitm geld passt!

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    *vorfreude* 8-)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Hallo Leute,
    das mit dem bezahlen am Spot ist soweit ich weiss nur währen der Meisterschaft aktuell, ich bin dort letztes Jahr
    mehrfach gefahren und habe nie was bezahlt :H: .
    Viel Spass am Strand
    Dirk

    Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

    Hallo zusammen,


    Ich hab diesen älteren Thread mal rausgekramt, da ich jetzt keinen neuen eröffnen wollte. Ich habe durch Zufall gelesen das dort aktuell die Flymasters 2015 ausgetragen werden. Kann jmd was zu den generellen Bedingungen dort sagen. Ich bin als Anfänger immer noch auf der Suche nach geeigneten Spots für mich. Da der Strand nur da . 2 Std. von mir entfernt ist klingt das sehr intressant. Zudem sieht es so aus als wäre da massig Platz. Wäre super wenn jmd seine Eindrücke teilen könnte.


    Lg
    Timo

    Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0


    Board: Zebra Mamba :thumbsup:

    Top Spot, harter Sand, guter Wind.


    Ist nicht umsonst DER Spot der NL Szene.


    Jetzt grad allerdings 20-25kts Wind

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Klingt gut. Kannst du was zum Umfang des Spots sagen? Ist das Gezeiten abhängig oder immer genug? Ich brauch da immer etwas mehr

    Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0


    Board: Zebra Mamba :thumbsup:

    Kann schonmal vollaufen wenn die Flut hoch und der W-Wind entsprechend drückt, aber der Strand trocknet schnell ab, Wind aus W optimal, S und N geht auch, O geht gar nicht. Gute Infrastruktur wg. Essen und Trinken, jetzt ist wohl auch das Parken nicht mehr so´n Drama.

    Ich bin gerne und häufig dort.
    Perfekt bei Westwind, genügend Platz für alle, Strand ist meist in gutem Zustand und schön hart.
    Was manchmal nervt sind die Unmengen an scharfen Pfahlmuscheln und die ganzen Hunde, aber ich kann damit leben.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    ach ja, Buggy finde ich dort nicht so prickelnd, ist nicht sooo groß das Fahrgebiet, aber Board ist top da.

    Ich finde es auch TOP dort.
    Bin auch oft da.


    Schön ist auch der echt riesige Parkplatz.
    Ich hasse es nach Parkplätzen zu suchen.


    Achja.. essen ist auch supi.



    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    kann es sein dass der Fahrer auf lange Strecke das eigentliche Fahrgebiet verlassen hat?

    Richtung Norden darfst du ja nur bis knapp vor den Pavillon, Richtung Süden bis zu den (2ten?) Pöhlen.
    Im Winter kannst du noch weiter südlich, dann ist da so wenig los dass auch die Holländer mit ihren Buggys weit nach Süden fahren. Längere Strecke hast du in Wijk an Zee Richtung Norden, da ist der Sand aber für Boards nicht überall so fest wie in Ijmuiden.

    Ich fahr eh nur Freestyle , da langt mir die Grösse völlig aus :)


    Bei mir daheim hab ich c.a 50x50 Meter zum fahren :D
    Anfahren _ Springen _ Bremsen :D
    Und wieder von vorn .. HEEYYY :)

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH: