Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

    Hallo SpaceKiter,


    in den nächsten Tagen erscheinen zwei sehr interessante Drachen aus dem Hause SpaceKite, die ZODIAK 190 + 250.


    Beide Drachen wurden speziell für Binnenlandwind gebaut und mit der Zielsetzung "präzise SCHÖNFLIEGER".





    Der Zodiak 190 ist für seine Größe sehr präzise und kann einen gewissen Hang zum Trickflug nicht verbergen. Trickflugeinsteiger sollen damit ihre wahre Freude haben.


    Der Zodiak 250 ist ein Fullsize-Schönflieger der bereits bei Hauchwind äußerst präzise und Druckvoll fliegt. Er liebt lange Leinen die er problemlos durchzuziehen vermag. Sein Windbereich ist recht groß. Er fliegt sehr langsam und zelebriert die Basictrick aufgrund seiner beachtlichen Größe geradezu.


    Gestänge sind beim 190er 5+6 mm Exel
    beim 250er 6 mm + GeForce.


    Preislich sollen sie auch interessant sein: Der 190 kommt zu 99 Euro und der 250 zu 189 Euro.


    Die ersten 25 Stück von jedem Zodiak will Michael selbst Handmade machen mit freier Farbwahl.

    Hallo Steffi,


    da du ja nun hier die Katze aus dem Sack gelassen hast, kann ich ja auch was dazu schreiben.
    Ich wollte halt bisher nur nicht vorgreifen, bevor Michael den offiziellen Verkaufsstart eröffnet hat.


    Ich hab den allerersten Zodiac (190er) bereits zu Hause seit ca. Anfang März. Bin ihn schon mal kurz Probe geflogen. Der ist absolut nach meinem Geschmack.


    Ich bin ihn bei ca. 1-1,5 Bft. geflogen. Da war er so richtig schön langsam, man könnte meinen er fällt jeden Moment vom Himmel. Macht er aber nicht, der fliegt weiter. Der Wahnsinn! :O
    Ich werde ihn jetzt in nächster Zeit noch ausgiebiger testen.
    Aber ich bin eigentlich jetzt schon begeistert.


    Mal wieder ein super präziser Schönflieger aus dem Hause Space Kites!


    Danke Michael!


    Gruß Uwe 8-)

    Warum macht man Werbefotos für einen Kite der

    Zitat

    speziell für Binnenlandwind gebaut

    wurde direkt am und überm Wasser???? :-o

    Hallo StegMich,


    ...die 190/250 entsprechen meiner Meinung nach der Spannweite.


    @ DerHeinz


    Zitat

    Warum macht man Werbefotos für einen Kite der Zitat:
    speziell für Binnenlandwind gebaut
    wurde direkt am und überm Wasser????



    ...weils besser aussieht! ;) :D
    Und vielleicht weil der Michael an der See wohnt und auch viele Space Kites verrückte Drachenflieger im Binnenland wohnen, so wie ich. Und von Michael seinen Drachen nicht genug kriegen können. :D


    Gruß Uwe

    Hey


    und warum steht das nicht alles in Tips comerziell??
    Is nur so ne Frage die ich eigentlich hier erwartet hätte.
    Oder sind dafür noch zu wenige Informationen dabei?


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --




    Jetzt aber wieder zum Thema:


    Ich finde wirklich, dass es endlich mal wieder Zeit wird für Schönflieger! Drachen die einem zu dem zurückführen warum wir überhaupt mit dem Drachenfliegen angefangen haben: Um Spaß zu haben und die Seele baumeln zu lassen! :) I

    Hallo,


    klingt ganz gut, nur das Design bzw. die "Farben" des ersten sind etwas langweilig. Drachen müssen bunt sein... :-O


    Zitat


    Ich finde wirklich, dass es endlich mal wieder Zeit wird für Schönflieger! Drachen die einem zu dem zurückführen warum wir überhaupt mit dem Drachenfliegen angefangen haben: Um Spaß zu haben und die Seele baumeln zu lassen! :) I


    Hihi, das erinnert mich an die Diskussion zum Antares. Ich hatte einige Zeit auch mit Michael telefoniert und das waren genau seine Worte.


    Ich bin auf erste Tests gespannt.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Hey



    Aber du hast recht, zurück zum Thema.
    Ich hätte auch gerne mehr Details von dem Drachen.
    und ab wann ich Nummer 26 bei meinem Drachenhändler ordern kann. :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Oh Freude ..... Endlich ist es offiziell :H:
    Zurück zu den Wurzeln, ich denke Michael hat da wieder den richtigen Riecher.
    Der Zodiak 250 dürfte für mich genau der Kite sein den ich auspacke wenn ich mich wieder den halben Tag lang mit den "Speedzicken" beim "Binnen-Land-Stotter-Wind" rum geärgert habe und dann am Abend die Seele zum "Ausklang" nochmal baumeln lassen will:-D
    Also bekennender Spacekiter kommt ich da wohl eh nicht dran vorbei :( ;)
    *rumkram rumkram ....wo hab ich nochmal die Nummer von Michael ......*

    Zitat

    Original von Stormhunter
    *rumkram rumkram ....wo hab ich nochmal die Nummer von Michael ......*


    ... die steht am unteren Kielstabende! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Mark O 2


    Ich finde wirklich, dass es endlich mal wieder Zeit wird für Schönflieger! Drachen die einem zu dem zurückführen warum wir überhaupt mit dem Drachenfliegen angefangen haben: Um Spaß zu haben und die Seele baumeln zu lassen! :) I


    Jaaaa.........mein reden :worship:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Stormhunter


    Ne ! Handy => Kurzwahl Nr. 7 ;)


    ... sehr praktisch- vor allem, wenn man während des Fliegens eine Frage hat. Dann braucht man nicht mal landen! :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Also bekennender Spacekiter kommt ich da wohl eh nicht dran vorbei




    ....ich glaube...


    ....ich bin mir sogar ganz sicher....



    ....Ich auch nicht... :-O

    Grüsse vom Thilo

    Hi,


    ... so jetzt aber ran und die ersten 25 sind ratzi fatzi weg! :D
    Für alle die Michael seine Drachen lieben ein Muß!


    Als absolut Space Kites Verrückter hab ich den Allerersten. :L ;):D


    Nächstes Wochenende wird der Zodiak wieder gelüftet, zum traditionellen Oster-Anfliegen.


    Gruß Uwe