Welchen Power Sled

      Welchen Power Sled

      Moinsen,
      Bin auf der Suche nach einem schönen Lifter Drachen / Sled.
      Habe mir da mal drei rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu den Kites hören.
      Quallität, Flugstabilität, Preis/Leistung usw interessieren mich.

      -Premier Kites, Sled 36, 95.00.-
      -HQ Kites, Sled L, 79,90.-
      -Elliot Sled XL, 85.00.-

      (Mein Favorit ist der Premier Sled 36 in Red Storm Farbkombi)
      Habt ihr noch andere Vorschläge?
      Der Lifter sollte nicht mehr als 100Euro kosten.

      Welchen Power Sled

      Hi,
      ich hab einen von HQ und meine Probleme damit.

      Ich hab die Arettierung der Stäbchen verändert und hoffe das es besser geworden ist.
      Einen Test bei etwas heftigerem Wind habe ich bisher nicht mehr gemacht.

      Den Sled hatte ich mir letztes Jahr an der Nordsee gekauft, weil ich einen weiteren Lifter für meine Rig gesucht habe. Der Flug meines Sled ist mir immer noch nicht ruhig genug. Ich hab noch zwei verschiedene Drachenschwänze hier, die ich auch noch testen will.

      Nimm deinen Favoriten, bisher hab ich mehr gutes als weniger gutes von dem Kite gehört.
      - Editiert von Klapeha am 12.03.2009, 15:16 -
      Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

      Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

      Welchen Power Sled

      Habe selber auch einige Lifter Drachen auch den -Premier Kites, Sled 36, bin eigentlich sehr zufrieden damit
      Er hat ein ruhiges Flugverhalten.Durch den abnehmbaren Schleppsack auch einstellbar für wenig Wind
      oder stärkeren und böhigen Wind.
      Mit den Sled36 bekommst du auch schon eigentlich ganz gut Figuren und Windspielein in die Höhe.


      Hoffe konnte dir weiter helfen!!!!!!

      Gruß Sebastian

      Welchen Power Sled

      Also ich habe den XXL von HQ und ich finde ihn super. Er steht schon bei wenig Wind relativ steil am Himmel. Und was noch viel wichtiger ist, er steht absolut ruhig.Schau mal Bei Windvogel Hamm vorbei, da kostet der L 69¤ und sogar der XXL kostet da nur 135¤
      Gruß Uwe

      Welchen Power Sled

      Was ich mit dem Kite heben will weiß ich noch nicht so genau. Das wird sich dann ergeben.
      Ist es richtig das ich den Leinenschmuck ect. mit einem Karabiener in die Leine "einwickel"?
      Oder wie bringt ihr den zum halten?

      Von HQ die Sled´s gefallen mir von der Optik garnicht.
      Favourit ist nach wie vor der Premier 36.

      - Editiert von TimG am 14.03.2009, 23:20 -

      Welchen Power Sled

      Moin,
      also ich hab auch den Premier "Jumbo Power Sled 36".
      (http://www.toryu.de/einleiner.html)

      Der fliegt einwandfrei, der Drachensack wird als Schleppsack verwendet (hat sogar Gaze im Boden) und mit der Zugkraft bin ich auch zufrieden.
      Ich nehme normalerweise eine 250er Leine, die ist unter 10 km/h zu schwer, aber irgendwo hab ich auch noch eine 100er ...


      Viele Grüße,
      Jens

      P.S.: Die Bemerkung 8-9 km/h bezieht sich auf "mit Schleppsack" ...
      -
      "I started out with nothing and I still got most of it left ..."
      Seasick Steve

      Suche: Evoxx (gerne in Orange), Belusa (Wolkenstürmer) und Over (Eolo) und eine extra Tasche für einen anderen Over

      Welchen Power Sled

      Original von TimG
      Was ich mit dem Kite heben will weiß ich noch nicht so genau. Das wird sich dann ergeben.
      Ist es richtig das ich den Leinenschmuck ect. mit einem Karabiener in die Leine "einwickel"?
      Oder wie bringt ihr den zum halten?

      Von HQ die Sled´s gefallen mir von der Optik garnicht.
      Favourit ist nach wie vor der Premier 36.

      - Editiert von TimG am 14.03.2009, 23:20 -



      Kuckst du hier ;)

      Welchen Power Sled

      Hallo

      Also ich habe den Elliot Sled XL und ich muß sagen das das ein echt schönes teil ist und du kannst auch einiges an ihm dran hängen. Ich hab bei mir meist eine 5,5m Turbine und noch drei oder vier andere teile dran und das schafft er ohne probleme.

      Gruß sven
      Kites Elliot
      2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
      DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
      Flowform 4.0
      Boards Spleene 160*44
      Brunotti 134*39

      Welchen Power Sled

      Heissa, das Ding ist da :)

      Zweimal dran gezogen steht er...
      ...der Drachen ;)

      Jumbo Power Sled 36, bei 1 Bft am Boden mit langer Leine einen solo Hochstart gemacht und plötzlich...
      Heidenei das Ding zerrt...
      Hatte die 140er Leine an der Storm-Spule dran und das Ding zieht wie'n Stier in der Höhe, hätte ich jetzt nicht gedacht... *staun*

      Das nächste mal kommt die 170er dran und die 140er an den 250*137 Sled von Wolfgang Looke "Papillas".

      LG Olli
      Geht nicht - gibts nicht: Tipps von Anfängern für Einsteiger
      [hr] [size=9.5] Ozone Flow 4-3-2 / [url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd150!0,640519417020687,60102]LevelOne Easy Reloaded orange[/url] / JPS36 / Trapezdrachen / und viele andere...
      Kaping für wenig Geld / Urlaub am Erbeskopf / Aufwind, hier fliegste richtig! / Metropolis, im Norden!
      Presseveröffentlichungen über Drachen, KAP und Kite / Blog mit Drachennachrichten / Windstärken[/size]

      Welchen Power Sled

      Original von Unjektiv
      Heissa, das Ding ist da :)

      Zweimal dran gezogen steht er...
      ...der Drachen ;)

      Jumbo Power Sled 36, bei 1 Bft am Boden mit langer Leine einen solo Hochstart gemacht und plötzlich...
      Heidenei das Ding zerrt...
      Hatte die 140er Leine an der Storm-Spule dran und das Ding zieht wie'n Stier in der Höhe, hätte ich jetzt nicht gedacht... *staun*

      Das nächste mal kommt die 170er dran und die 140er an den 250*137 Sled von Wolfgang Looke "Papillas".

      LG Olli


      Nun hast du es schon in drei Trööds geschrieben das dein Sled da ist :(