Drachen die knattern oder fauchen

    Hallo Ihr!


    Mich würde mal interessieren welche Drachen ihr habt, die knattern oder fauchen.
    Die Suchfunktion brachte mir nur ein Thread vom vorigem Jahr, indem es um ein Für und Gegen das Knattern und Fauchen ging.
    (mit ein paar einzelnen Drachennamen)


    Ich dachte eher an eine Auflistung
    des Drachennamen und ob er von Hause aus knattert oder faucht und die Drachenkategorie.


    vielen Dank für eure Beteiligung und Grüße aus MD! :H: --- Udo ---


    - Editiert von Bushpilot am 24.01.2009, 02:25 -

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    • Offizieller Beitrag

    Ha, genau mein Revier! :D


    NRG: Sehr tiefes und lautes Knattern mit gelöster Saumschnur.
    TNT, Ophidion, Genesis: Nicht ganz so tiefes Knattern wie der NRG. Ebenfalls mit gelöster Saumschnur.
    Masque: Da der keine Saumschnur hat, knattert der eigentlich immer. Wobei der UL sehr hochfrequent knattert.
    Transfer xt.s: Fauchen, es sei denn man schiebt die Winglets etwas höher, dann knattern die auch und die Präzision nimmmt nochmals zu.
    Elliot Jet: Hochfrequentes Brummen. Fast wie ein Motorrad.
    Wolkenstürmer Fast-Forwars L: Ebenfalls ein Brummen, aber wesentlich lauter als das vom Jet.
    Vibrator von Petzi: Wie der Name schon sagt, ebenfalls ein lauter Knattermann.
    North Shore: Keine Saumschnur und wegen dem Segelschnitt, ebenfalls sehr laut am Knattern.
    Prism Elixir: Leises Fauchen. Hört sich aber geil an.
    Revolution Shockwave und Supersonic: Mittel- bis hochfrequentes Brummen. Obwohl das komischerweise nicht alle machen. Mein Shockwave z.B. nicht, der faucht.


    Ansonsten kann man noch sagen das alle die eine Saumschnur haben laut und leise geflogen werden können, wobei ich die laute Variante immer bevorzuge. (Siehe Signatur. :L :-O )

    Speedwings sind die Original-Knatterdrachen. Ohne Knattern keinen Spaß :D

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    Speedwings sind die Original-Knatterdrachen

    :H:


    Ich besitze ein Gespann mit acht Stück (mit ein Meter Leitkanten Länge) , das ist für mich der beeindruckenste Sound den ich Drachtentechnisch bisher gehört habe. Da hört man die unbändige Kraft die in sich dort entfaltet. Jede Böe wird nicht nur in Zug sondern auch in "Brumm" umgesetzt.

    na das sind ja schon ne Menge Dezibelflieger! ;)
    DANKE! :H:


    Evtl.steht so einer auch auf meinem nächsten Wunschzettel.
    Meine Matte ist sooo leise. :-O


    Der Drachen sollte dann in die Richtung Power- Speed gehen und darf ruhig (oder auch mal etwas lauter) auf sich aufmerksam machen. ;)
    Ich hab auch mal ein Video gesehen, mit einem Speeddrachen, der klang wie ein Formel 1.
    Wurde der hier schon erwähnt? :( sorry für meine Unwissenheit. :peinlich:


    Grüße aus MD --- Udo ---
    - Editiert von Bushpilot am 24.01.2009, 15:04 -

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    • Offizieller Beitrag

    hol Dir doch einen Aldibomber....mein Kumpel war gerade gestern zusammen mit mir und seinem Aldibomber bei 5BFT draußen...bis es die Waage zerbröselt hat war das ein sattes Knattern...zwar nicht unbedingt Power, aber sooooooo langsam war er bei dieser Windstärke auch nicht....und Eigenschaften von nem Speedkite hat der ja auch....fliegt erst bei 3BFT + :D

    Zitat

    Original von Chewbaka
    power lido XL von lenkdrachen bradel = knattert wie ein moped! goil! :D


    Und wenn Du ihn den eine Saumschnur einziehst, hast Du ein superg*** Fauchen :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Ich habe nur zwei die ein ordentliches brummen hinlegen bei genug Wind.


    Einen Delta Flizz und einen Delta Hawk als Gespann. :H: :-O

    Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

    Hi KITER, :)


    ich habe da noch ein älteres Modell, einen Firedart, der knattert so was von herrlich! Ich muss sagen wenn es mir in den Fingern juckt fliege ich das Teil zum Ärger anderer.


    Das Teil geht ab wie ein Ferrari auch der Sound ist ähnlich, macht einen heiden Spaß ! ! !





    MfG Wilfried

    Ich weis Peter, das du die nicht magst. ;) Kann ich auch voll verstehen! :H:


    Aber ich möchte irgendwann auch mal einen fauchenden bzw. knatternden Power- oder Speedrachen haben,
    damit ich das selber beurteilen kann. ;)
    Meine Matte ist doch schon leise genug. :D

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex