Liquid von Heinzketchup Thread

    Denke mal der kleine hat auch seinen eigenen Thread zu bekommen.


    So zu dem Kite.


    Fraktion: Speedkite
    Größe: 140cm (gibt auch noch andere)


    Zu der Verarbeitung sage ich nur 1A Topwahre, da brauch sich Heinz nicht zu verstecken.
    Der Kite hat eine recht lustiges Segelprofil, was durch zwei abgeschnitte Kabelbinder noch ein wenig mehr stabilität bekommt, im oberen Segelbereich. Gestänge Daten gebe ich später bekannt. Habe ihn gerade nicht hier.


    Zum Startverhalten. Beim ersten Knoten also Kite ganz flach, geht er schon bei 3 BFT. Lässt sich auch recht gut alleine starten. Nur bei mehr Wind, so ab 4-5 BFT und zweiter Knoten, wirds ein wenig kritischer. Ein fester ruck und Kite geht nach oben, truddelt zwar ein wenig, aber das kann man abfangen. Vom Speed her sage ich mal nur weia der ist schnell.


    Flugverhalten. Die Spurtreue für den kleinen und doch schweren Kite finde ich eigentlich genial. Er lässt sich recht gut um ecken führen. Und die Loops sind auch relativ eng. Nicht ganz um die Flügelspitze was ich bis jetzt gesehen habe, aber noch ziemlich eng. Bin ihn ja leider nur bei ca. 4-5 BFT in Böen auch 6 BFT geflogen.


    Ich stelle keine Bilder rein, sondern gleich mal ein Video.


    PS: Es ist wieder Rapidshare sorry an alle. Habe halt Account da.


    Grüße Alex.


    Und bitte Heinz schreibe hier auch nochmal was dazu. Und was du noch planen tust mit dem kleinen.


    Kleines Video bei 4-5BFT in Böen auch 6 BFT

    Die Gestängedaten kann ich liefern:


    Liquid 140 Strong
    LK: 6mm Excel Strong
    OQS: 6mm Exel Cruise
    UQS: 6mm Exel Pro, bis über die Standoffhalter ausgefüttert
    Kiel: 6mm Exel Strong


    Wirklich viele sind noch nicht im Umlauf, bis auf die letzten 3, die schon länger im Auftrag stehen, wird es erstmal keine weiteren geben...


    Momentan vorhandene Größen sind:
    100, 120, 140, 170, 210,
    und der 340ger ist grade in der Mache :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    und der 340ger ist grade in der Mache


    Renesse? ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ist avisiert :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hehe finds cool das der Thread angenommen wird, und nicht gleich schlecht geredet wird.


    Cool freu freu.

    Liquidfliegen rockt, hat mir sehr viel Spaß gemacht in Renesse den Flieger erleben und genießen zu dürfen.
    Richtig geil fand ich das "Fliegen wie auf Schienen", die Spurtreue war gigantisch...

    Cheers Micha

    Super Kite :H:
    Er gehört zu den schnelleren, zu den sehr sehr...... sehr schnellen ....;-)
    Hat einen eigenen Thread auf jedenfall verdient.


    Eine besondere Ausführung gibt es : "Man" nennt ihn Tucky.... hahahaha... leider gibt es von dem noch kein Video ..;-)


    FaziT: Geiles Tei


    @Ketchup: Auf den großen bin ich ja dann auch mal gespannt ;)

    MFG Domme

    Da will ich doch auch nochmal Bilder von meinen dreien beisteuern.

    Liquid 170 Strong und Liquid 140 Strong

    Liquid 210 UL

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    :H: Coooole Sache ! :H:


    @Mathias


    Wenn dich mal wieder die Liquid-Nähsucht packt => bitte melden ! :worship: :L

    Da hat der Suffo doch tatsächlich alle drei... *neidisch guck* ;)
    Und schön sind sie....

    MFG Domme

    Alle drei? Von fünf bis sechs möglichen Größen? Also ich hab zählen anders gelernt. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ich muß jetzt mal HEULEN aber ganz FETT HEULEN.
    Wollte auch einen größeren und ich bekomme keinen SCHNIEF.


    Hehe net schlimm.


    Grüße Alex


    Die sehen alle saugeil aus.
    Und den weißen kann man so schön im Schnee verlieren.


    Schreibe doch dann auch mal bitte was zu den Flugeigenschaften dazu.
    Wäre auf jedenfall ziemlich nett.

    Hallo zusammen,


    da kann ich mich nur anschließen.


    1. Der Drachen hat ein tolles Flugverhalten und ist dabei sehr flott unterwegs.
    2. Die Drachen aus dem Hause HeinzK haben eine tolle Verarbeitung. Er ist eine tolle Näherin ;)
    3. Warum habe ich eigentlich noch keinen. Das hat man davon, wenn man ständig arbeiten muss und die wichtigen Termine verpasst :(:(:(


    Weiter so und ich möchte gerne auch (mind.) einen haben.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    So heute war der Jungfernflug für den Liquid 210 UL.
    Er hasst den Windfensterrand, ansonsten ein absoluter Prachtkite. Schnell, sehr wendig und das weiße Torray leuchtet einfach wunderschön in der Sonne.
    Den Windbereich gibt Mathias eigentlich mit 1-3Bft. an. Bei konstanten Wind mag die 1 stimmen, hier bei mir durften es dann doch lieber knappe 2 sein. Dafür hat er aber auch 4er Böen von 1-2 Minuten überstanden ohne sich zu verbiegen oder laut zu werden.


    Da ich jemanden aus dem Forum auf der Wiese getroffen habe, der seine Kamera dabei hatte, könnte es auch ein kurzes Video geben, wenn es denn was geworden ist. Versprechen will ich nichts.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!