Speedkites - Kann man noch flacher Drachen bauen ?

    So blöd wies klingen mag, aber denke mal Flach geht, kommt dann nur auf die Konstruktion an. Denke das es dann nur noch ein Spiel mit dem Profil (ausbilden) drauf ankommt. Ich denke auch jeder Kite brauch ein wenig druck im Segel, ein wirklich volles Brett, was absolut keine dehnmöglichkeiten bietet wird nicht funktuniern. Denke aber ein wirklich voll gespannter glatter Vogel, mit einem Tuch an gewissen stellen, was genug dehnung aufweißt wird funktunieren. Habe ja auch noch ein absolutes Brett als eigenkonstruktion. Nur momentan bin ich absolut nicht mehr zum verfeinern und neu bauen gekommen. Aber was meine aussagen angeht sollen wohl doch lieber Profis was dazu sagen. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.


    Grüße und bye bye Alex

    Der TS fliegt sich meiner Meinung nach völlig anders als ein normaler Tiger II.
    Ich denke es liegt nicht nur am Mylar (der normale in Mylar fliegt sich auch ganz anders) sondern wirklich daran, dass er extrem flach ist.

    Zitat

    Original von Maich


    2. Wird er kaum spinnen, weil dann die Strömung "seitlich abgleitet" und er vom himmel trudeln wird


    Ich finde ein Speedkite muss nicht schnell spinnen können, sondern auf der gerade schnell sein(meine Meinung ;) ) ... allerdings hast du schon recht, dass es wahrscheinlich schwierig werden dürfte ihn überhaupt bei einer Kurve in Strömung zu halten ...


    Wie schon Mark geschrieben hat ... diese Kites sind wohl nichts mehr für 2 Leinen (denke ich..) , aber ICH <--- NOOB ;) ...


    P.S Ihr baut die Kites.... ich werdet es schon wissen... :L ABER es wird der Tag kommen, an dem ich mein Glück versuchen werde... :-O 8-)
    Und bis dahin verfolge ich so Threads wie den hier, in der Hoffnung etwas mehr von der Theorie zu lernen ... :)

    MFG Domme

    Zitat

    Ich glaube das mehr Power => wenigsten Speed.


    Genau das versuche ich im Moment zu widerlegen :). Nur hat das Ganze ein Problem, wenn einem ein 170 cm Drachen trotz 120 kg bei 4 bft über die Wiese zieht und ein Stehenbleiben / bzw. Sitzen fast unmöglich macht. Daher bin ich im Moment wieder dabei etwas Power rauszunehmen und dazu sind mir ein paar recht innovative Ideen gekommen :-).

    Zitat

    dazu sind mir ein paar recht innovative Ideen gekommen



    Da ist doch schonwieder was im Anmarsch ... :L
    - Editiert von Flexx84 am 03.01.2009, 15:33 -

    MFG Domme

    Jaja sicher doch Domme, jetzt wo jeder einen Gonzo und einen Armageddon kaufen kann muß ich mir ja für mich was Neues einfallen lassen! ;-).