Toxigen von Kitehouse

    Zitat

    Toxigen superschnell, siehe Test Sport und Design 6/96 95,00 EUR
    70-120kp, Spannweite 184 cm 2,5 - 7 Bft., Segelmachernähte+Spannschnur.Segel Icarex P61


    Hallo!
    Soweit die Anzeige...
    Mich interessiert ob jemand diesen Vogel hat und mir seine Erfahrung mitteilen kann?
    Ist er eventuell mit in einer Gruppe wie der Psycho einzureihen?
    Und ist er trotz des Baujahres noch als technisch Aktuell anzusehen?
    Bin für alle Infos dankbar....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Knapp 3,5 Jahre für eine Antwort... Das wird Forumsrekord. :D


    Ich bin gespannt auf das Teil!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Quelle Kitehouse Newsletter



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    Original von Serious
    So gesichtet in den Alpen bei ca. 1 - 1,5 bft:


    Nur 1 - 1,5 Bft und der Wind macht soviel Geräusche ? :O
    - Editiert von Michel am 03.01.2007, 23:58 -


    Zitat

    Original von Serious
    P.S.: Der Wind war gefühlt und nicht gemessen. Vielleicht war es auch eine Böe mit 2 bft ;)


    2 oder 6 Bft ? :D :-O :D


    hui 'ne echte herausforderung im richtigen moment den pause-button zu drücken... brauchte 3 anläufe

    @ Michel


    Es war wirklich SEEEEEHR wenig Wind ! 2 Bft ist schon fast optimistisch - die Fahne ganz oben auf der Kuppe hat nur ein bisschen motivationslos gezuckt... Das Fauchen ist der Drachen, nicht der Wind... ;)


    Ich habe mich schon schwer gewundert, dass der Toxigen II bei den schlechten Windverhältnissen überhaupt am Himmel blieb... :O
    Primär wollten wir ihn eigentlich nur mal kurz "in die Luft werfen", um wenigstens ein Foto zu kriegen - und siehe da, er blieb oben... *STAUN*


    Bei 6 Bft geht der anders ab... - DAS haben wir beim Neujahresfliegen auf der Heuchlinger Höhe getestet... :D
    Wir hatten recht viel Wind mit ordentlich heftigen Böen. Da hat der "Kleine" mehr als Spass gemacht... :H: :H: :H:
    Verblüffend stabil, auch knackige Ecken gehen ohne Probleme - habe ich so bei einem Speedy noch nicht gesehen.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von SUI 40


    Bei 6 Bft geht der anders ab... - DAS haben wir beim Neujahresfliegen auf der Heuchlinger Höhe getestet... :D
    Wir hatten recht viel Wind mit ordentlich heftigen Böen. Da hat der "Kleine" mehr als Spass gemacht... :H: :H: :H:
    Verblüffend stabil, auch knackige Ecken gehen ohne Probleme - habe ich so bei einem Speedy noch nicht gesehen.


    Kann ich bestätigen, bei den heftigen böen an Neujahr hat der gefaucht das ich dachte ich steh im Raubtiergehege :-O
    Und sowas von verdammt schnell.

    Zitat

    Original von SUI 40
    Es war wirklich SEEEEEHR wenig Wind ! 2 Bft ist schon fast optimistisch


    Ich weiß Petra, denn der Drachen ist sehr langsam auf dem Video.


    Zitat

    Das Fauchen ist der Drachen, nicht der Wind... ;)


    OK... :O


    @ Michel


    Glaub' mir... - DU hättst mit dem Drachen sicherlich auch Deinen Spass ! ;):D

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von SUI 40
    Glaub' mir... - DU hättst mit dem Drachen sicherlich auch Deinen Spass ! ;):D


    Jawohl, und wieviel kostet der Toxigen II Petra ?


    Zitat

    Original von Michel
    Jawohl, und wieviel kostet der Toxigen II Petra ?


    Info's gibt es auf der Seite von Kitehouse.
    Unter Katalog --> Lenkdrachen --> runterscrollen, bis der Toxigen II erscheint.


    Knuffige € 139.- 8-)
    Ich denke, bei den verarbeiteten Materialien ein fairer Preis ! :H:

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    So... - dann will ich auch nochmal ein paar nette Bilderchen ergänzen... :D
    Finde es immer ganz angenehm, wenn man beim Durch-den-Thread-scrollen schon was sehen kann, ohne irgendwelche Links klicken zu müssen. ;)


    Der Toxigen II steht ganz schön unter Spannung... :D Nettes Shape mal aus einer anderen Perspektive.


    Hier steht er - und wartet auf Wind. Die Bedingungen waren leider mehr als grauslig... (1 bis max. 2 Bft. und das ganze an- und abschwellend mit Böen).


    Testfliegen eines Protos in einer Senke mitten in den Alpen ohne g'scheiten Wind - und dann auch noch ein Speedy... :O
    Armer Drachen... - aber er hat sich echt wacker gehalten - seeeehr verblüffend !


    ...und er fliegt doch ! *STAUN* Für das bisschen Wind (eigentlich "Un-Wind") sogar recht flott - fängt sofort nett an zu fauchen, wenn er Strömung aufnimmt.


    Fazit: Trotz der schlechten Bedingungen waren wir schon vom ersten Antesten begeistert.
    Nachdem wir den Toxigen II noch mal bei richtig viel Wind auf der Wiese testen konnten, erst recht !


    Er hat eine echt gute Figur gemacht - ob auf der Wiese oder im Schnee ! :H:


    Es ist ein Speedy, der zur Abwechslung sowohl dem Einsteiger in den Speedbereich wie auch dem fortgeschritteneren Piloten viel Spass machen wird.


    Er lässt sich super leicht starten - keine Zickereien, wie man das sonst von Speedy's auf Grund des recht flachen Profils kennt.
    Man kann auch sehr knackige Ecken fliegen, ohne dass die Strömung abreisst. Lenkfehler verzeiht er sehr gut.
    Sogar wenn er wirklich mal in's Trudeln gerät (habe wir schwer provozieren müssen), kann man ihn vor dem Boden wieder auffangen.
    Jeder km/h Wind wird gnadenlos in Geschwindigkeit umgesetzt. Die Materialwahl mit PL62 und den P400 trägt da sicher seinen Teil zu bei.
    Verarbeitung ? Na ja... - er kommt aus'm Kitehouse... ;):D Es sitzt alles dort, wo es hin gehört - und zwar sauberst.


    Genauerer Bericht folgt, sobald wie ein paar Flugstunden mehr drauf haben und auch schon der eine oder andere Pilot mehr ihn in der Hand hatte.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...