Langeoog - Drachentasche als Handgepäck

    Hallo,


    wir wollen die Tage zwischen den Jahren auf Langeoog verbringen. So ganz ohne Drachen soll das natürlich nicht abgehen, und deshalb hatte ich daran gedacht, meine Drachentasche (übliche Länge ca. 1,80 m) mit 3 "gaaanz kleinen" Kites als Handgepäck an Bord zu nehmen.


    Nun habe ich gerade in den Reiseunterlagen gelesen, dass seit 2006 nur noch Handgepäckstücke in der üblichen Größe - also nicht gerade in Drachentaschenlänge - zugelassen werden.


    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung, wie eng die das an Bord sehen? Ich würde mich ungern vor die Frage gestellt sehen, ob ich meine Kites als normales Gepäck aufgeben soll. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


    Danke schon mal im voraus!
    Johannes

    Hallo Johannes,


    Ich hab meine Drachentasche ( Rollbag von Prism) und mehrmals als Handgepäck mit auf Lageoog genommen und es gab nie Probleme.


    Auf der Fähre ist es gar kein Problem im Zug musst du halt im Notfall hinstehen aber sooo viel wird zu dieser Jahreszeit wohl nicht lossein da sollte überall platz sein.;-)



    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub auf Lageoog. ;)


    Gruß Marcel
    - Editiert von MaKra am 22.12.2008, 15:19 -

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Hallo Johannes,


    wir waren im letzten Jahr vor Weihnachten auf Langeoog, war super schön, hatte nur meine kleine Drachentasche mit mit ca. 1,00m länge, ich denke aber auch das es kein Problem ist die Tasche so mit aufs Schiff oder in den Zug mitzunehmen. Ein wenig voller wurde es zu Weihnachten selber, wir waren nur:-( bis zum 23.12. dort.


    Wünsch dir eine schöne Zeit auf Langeoog und gutes Wetter, erholen werdet ihr euch alle mal :-O

    Danke für die Infos und die netten Urlaubswünsche!


    Es scheint dann ja eher keine Probleme zu geben, so dass ich schon überlege, ob ich meine Drachenauswahl nicht doch noch etwas erweitere. :):D


    Schöne Feiertage!
    Johannes

    Hallo Johannes,


    Zitat

    ob ich meine Drachenauswahl nicht doch noch etwas erweitere

    Das würde ich auf jedenfall tun
    selbst wenn du die Tasche abgeben müsstest kannst du sie selbst in den Gepäckwagen verstauen und am Bahnhof wieder aus diesem entnehmen( Nr merken) die Wagen werden nicht umgepackt sondern kommen so an wie sie in Bensersiel geladen wurden.


    Ich Denke aber das du die Drachentasche nicht abgeben musst.


    Grüße mir mein geliebten Urlaubsort und lasse die den WIND um die Nase wehen.



    Mit ein bisschen NEID :( :-O


    Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel